Glas wechseln

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Glas wechseln im Cubot Note Plus Forum im Bereich Cubot Forum.
franc

franc

Experte
Hallo

mir ist neulich das CNP runter gefallen und hatte einen Sprung bekommen.
Ich habe daher bei eb. ein neues Glas mit Touch ("Digitizer") bestellt für 16.- und will das gerade einbauen.
Dazu habe ich mir die Anleitung bei youtube angesehen.
Ich bin jetzt fast am Schluss, wo man das Display dann tauschen würde.
Allerdings stelle ich jetzt mit Verdruss fest, dass in der Anleitung die komplette Displayeinheit, also Glas, Touch und LCD getauscht wird, ich habe aber nur Glas und Touch.
Weiß jemand, wie ich das LCD (also die Anzeige) unbeschädigt da raus kriege um es an mein neues Glas und Touch zu kriegen?

Ich bau es jetzt erst mal wieder zusammen, aber beim nächsten Anlauf (falls überhaupt möglich), wäre ich für einen Tipp dankbar.

Gruß franc

EDIT (kurz danach): war keine gute Idee, das auseinander zu legen. Nach dem Zusammenbau war das Display ziemlich beschädigt, lauter Streifen und oben rechts, wo ich versucht hatte, mit einem Metallplektrum das Glas auf zu hebeln, ist ein schwarzer Fleck und der Touch geht jetzt im oberen Bereich noch weniger als vorher (u.a. der Grund des Wechselversuchs). Das Telefon ist so nicht mehr zu benutzen, mit Ach und Krach und mit häuigem Wechsel der Displayausrichtung kann man das meiste zwar noch erreichen, aber von Benutzen kann man nicht mehr sprechen :(
Hat sich erledigt, hab mir ein neues bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

js_1

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei diesem Preis für ein Neues loht es sich sowieso nicht am Display großartige Reparaturversuche zu starten.
 
franc

franc

Experte
... und seit gestern hat das neue genau den selben Fehler!!! Display hat oben einen inaktiven Streifen im Touchscreen. Kann ich mit der App "Display Tester" (Basics > Touch screen test) schön visualisieren, da fehlen 2 Quadratreihen, nämlich 7 mm, also genau da wo man die NotificationBar runterziehen könnte.
Dieses Mal aber ohne Ausnahme, auch nicht mit fest ziehen, ist tot.
Doch nicht so toll dieses Telefon von der Qualität des Displays her wenigstens. Nach knapp 4 Monaten schon defekt. Grrr.
Jetzt wieder die Notlösung mit Xposed Additions (3 x Tippen aufs Menü > Task "NotificationBar"), mal sehen wie lange das sich so hält, vermutlich wird es ja auch noch mehr kaputt gehen, bei der miesen Qualität.
Das nächste Telefon wird dann doch kein Cubot mehr.
 
Zuletzt bearbeitet: