Cubot Note S Akku nur 1 Tag?

R

Rolf1949

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mir das Cubot Note S zugelegt. Bei normaler Nutzung hält der Akku trotz 4150 mAh nur knapp 1 Tag. Wer kann mir dazu etwas sagen? Wer hat auch das Note S und wie lange hält bei euch der Akku durch?
Danke Rolf
 
Also bei verhält sich das ganze so.
Morgens vom Ladegerät 100 %. Nach einer halben Stunde 95%. Auf Arbeit 8-10 Stunden, Watsapp, Internet und telefonieren. Zuhause mit WLAN im Internet und Updates runter laden, knapp eine Stunde zocken. So um 23 Uhr 30 ab ins bettchen. Akku anzeige ca. 60 bis 70 %. Kann nur sagen alles gut.
 
Ich schaffe es auch den Akku an einem Tag leer zu bekommen aber mit einer DOT von ungefähr über 10 Stunden.

Screenshot_2016-04-14-00-43-34.png

Ansonsten bei moderater Benutzung über einen Tag.

Screenshot_2016-04-21-02-24-16.png
 
Das seltsame ist: Ein Bekannter hat ein CUBOT GT88 mit einem 2200 mAh Akku. Wenn er es normal nutzt, hält der Akku bei ihm min. 2 Tage!

Ich vermute evtl. ist diese ganze 4150 mAh Akkuserie defekt ... der müsste bei normaler Nutzung 4 Tage halten

Es kann ja nicht sein das ein 1500 mAh Akku 1 Tag hält, und ein 4150 mAh Akku auch!!!!
[doublepost=1461248378,1461248136][/doublepost]@Jaschi
Dann ist mein Akku defekt, und die sollen mit einen neuen zusenden!
 
Ersatzakkus von CUBOT für das Note S gibt es zur Zeit nicht, da kann man nur das komplette Gerät tauschen.

Und was die Akkulaufzeit betrifft denke ich da hat Cubot einige Fehler bei der Firmware gemacht.
 
Welche Firmware Version hast du drauf? Ich habe die vom 16.02.2016 drauf.
 
Ist Firmware das Android? Das wäre dann 5.1. Wo und wie kann man denn die Firmware aktualisieren?
[doublepost=1461330387,1461330335][/doublepost]@pdmber
Ich denke wenn man reklamiert werden die einem einen Akku zusenden.
 
Ich habe schon reklamiert, von CUBOT kam die Antwort das sie zur Zeit keine Akkus in die EU versenden und man beim Verkäufer ein neues Smartphone ordern soll.
 
@Rolf 1949
Die Firmware Version findest du unter Einstellungen - Über das Telefon und dann ganz unten steht Build Nummer.
 
Gibt es Neuigkeiten wegen der Akkulaufzeit?
Wollte mir das Teil vielleicht zulegen, aber wenn der Akku nur 1 Tag hält nützt es mir nichts.
Bin Normalnutzer.

MFG
 
Also ich kann nur sagen das ich damit keine Probleme habe.
Vielleicht hatte ich ja Glück mit dem Akku. Aber so 1 bis 1,5 Tage reicht der Akku allemal. Abends kommt das Handy sowieso an den Strom. Und über den Tag gibt es keine Probleme.
Das muß aber jeder für sich selbst wissen.
Fazit ist das das Preis Leistung Verhältnis stimmt.
Root und custom recovery funktioniert auch.
 
Ich habe das Note S seit knapp 14 Tagen und habe immer wieder Probleme mit dem Akku. Mal läuft alles rund, dann ist der Verlust in Prozent realistisch, je nach Anwendung mehr oder weniger, und der Akku an einem Tag kaum tot zu kriegen. Dann immer wieder mal spielt irgendwas verrückt und selbst im Flugmodus, ohne W-LAN, ohne Mobilfunknetz und ohne GPS verliert das Note S fast jede MINUTE 1%, selbst mit ausgeschaltetem Bildschirm. "Verursacher" ist laut Akkustatistik jedes Mal der "Ruhezustand", also genau das was im Flugmodus und bei ausgeschaltetem Bildschirm eigentlich nahezu Null Verbrauch haben sollte. Manchmal ist das auch so, und das Phone verliert über Nacht gar nichts oder nur 1%. Dann irgendwann schnellt der Verbrauch des "Ruhezustands" aber rasant in die Höhe und hat nach ein paar Stunden mal eben 60 oder 70% des gesamten Akkus verbraten, ohne dass man überhaupt etwas damit gemacht hat. Startet man das Smartphone während dieses Akkusturzes mal neu wird der Verbrauch plötzlich gestoppt. Sieht also für mich nach einem Software-Problem aus, aber warum genau das immer wieder passiert und wie man es verhindern kann ist mir bisher ein Rätsel. Habe übrigens kein Whatsapp, kein Facebook, keinen sonstigen Messenger, nichtmal nen E-Mail Account eingerichtet und es wird nichts synchronisiert...

pdmber: In deinem Screenshot sehe ich zumindest auch 43% Verbrauch für den "Ruhezustand", mehr als doppelt so viel wie das Display verbraucht hat. Normal ist das doch nicht, würde ich behaupten?

Jaschi: Wie sieht das bei dir in der Akkustatistik mit dem "Ruhezustand" aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo sKaiDiver. Deine Frage zum GPS habe ich in diesen Thread ausgelagert. Bitte immer nur eine Frage/Thema pro Thread. Und nun Herzlich Willkommen hier bei Android-Hilfe. :)
 
  • Danke
Reaktionen: sKaiDiver
Also bei mir wird der Ruhezustand mit 25% angegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: sKaiDiver
Danke für die ausführlichen Antworten. Ich behalte erstmal mein Leagoo.
 
Es geht nicht um die Frage, welches Smartphone du besitzt, sondern eher um die Frage welches Android du drauf hast. Es geht um die Probleme mit Android 5.x., die auch bei Samsung und HTC und anderen Herstellern auftreten. Vermutlich hat der hohe Verbrauch etwas damit zu tun, ob man die Datenverbdinung an oder aus hat. Habe von Leuten gelesen, die haben sich 4.4. drauf gemacht und alle Probleme waren weg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln) Gruss Wattsolls
Hallo
Da ich mit dem Gedanken spiele mir auch das Note S zu kaufen , habe ich hier mal mit gelesen.
Nun bin ich nicht ganz so der Technik Freak und frage mich was sollte ich tun.
Ein Update auf Android 6 Ist wahrscheinlich nicht geplant?
Denn eigentlich war der Akku auch ein Grund mir dieses Handy zu zu legen.
LG Petra
 
Hallo Petra,

anscheinend gibt es bei diesem Smartphone immer wieder mal Akku Probleme. Wollte es mir eigentlich auch kaufen, aber da mir eine lange Akkulaufzeit wichtig ist habe ich es nicht gekauft.
Jetzt habe ich ein Leagoo Elite 5. Da hält der Akku bei normaler Nutzung 4-5 Tage! Außerdem kann man den Akku wechseln und es hat eine Schnellladefunktion, dass Handy ist in 3 Std. wieder voll. Finde das super und der Preis liegt auch nur knapp über 100 Euro. Man kann es bei Amazon kaufen, d.h. bei Nichtgefallen einfach zurückschicken.

Wünsche ein schönes Wochenende.

LG Gum
 
  • Danke
Reaktionen: Grundelchen
Mir ist etwas aufgefallen bei der akkulaufzeit,
Ich habe mir mal Batterie Doctor installiert.
Und siehe da, der akku steht mit 1000 maH dort.
Da ha wohl jemand beshcissen.
ICh weiß nicht wie glaubwürdig die apps sind.
Aber Ich hab beim Verköufer mal nachgefragt
 

Ähnliche Themen

Booomi
  • Booomi
Antworten
1
Aufrufe
804
seluce
S
S
Antworten
2
Aufrufe
1.033
seluce
S
omah
Antworten
3
Aufrufe
759
omah
omah
Zurück
Oben Unten