Cubot Note S - Pokemon GO spielbar? (GPS)

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot Note S - Pokemon GO spielbar? (GPS) im Cubot Note S Forum im Bereich Cubot Forum.
F

franz93

Neues Mitglied
Mein kleiner Bruder will Pokemon GO spielen und ich habe auf Amzon das Cubot Note S für 90 Euro gefunden. Dieses Produkt, um genau zusein: Cubot Note S Smartphone 5.5 Zoll HD Touch-Display mit: Amazon.de: Elektronik

Für die Hardwareleistung ist der Preis echt gut. Aber reicht die Hardware auch aus um Pokemon GO zu spielen? Die
GPS und 3G Qualität / Stabilität muss auch gut genug sein. Anscheinend soll die "Mali" GPU nicht die neusten Open GL Versionen unterstützen, weiß aber nicht ob das irgendwas zu sagen hat. Danke im Voraus für alle hilfreichen Antworten!
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo Franz. Willkommen hier bei Android-Hilfe. :thumbsup:

Pokemon verlangt mindestens Android 4.4 und 1GB RAM von der warte aus sollte es passen. Was die GPS-Qualität angeht, so kannst Du vielleicht hier schon mal reinschauen.
Wie sind Eure Erfahrungen mit dem GPS-Empfang?
 
F

franz93

Neues Mitglied
Danke für die Antwort. Die CPU sollte auch passen, aber nicht jeder Quad Core Prozessor ist gleich schnell, da spielen ja ne Menge Faktoren mit rein. Bin aber nicht so der Experte auf dem Gebiet. Hab im GPS Thread reingeguckt und mich beunruhigen die negativen GPS Erfahrungen.
 
I

icefly_mz

Erfahrenes Mitglied
Mein Sohn spielt mit seinem Note S wunderbar P.GO
Software Stand cubot 5265c Note s 20160526
 
Jaschi

Jaschi

Stammgast
Also ich hab das Spiel zu Testzwecken installiert und muss sagen das man es auf dem cubot note s spielen kann. Habe Android 5.1.1 als Firmware
 
Broekel

Broekel

Fortgeschrittenes Mitglied
Von der Leistung her packt das Cubot Note S das sicher - ich spiel es ja auch auf meinem.

Allerdings ist es mit kaputtem GPS wie bei diesem Smartphone nicht schön zu sielen. Pokestops und Arenen können teilweise nicht wirklich besucht werden, weil man plötzlich mal direkt daneben steht und dann wieder 50 Meter weiter weg.
Ich hab das Spiel immer an, wenn ich frühs zur Arbeit laufe. Da heißt es dann alle 2 Minuten "GPS nicht gefunden".
Ansonsten läuft alles rund - nur bricht das GPS dem ganzen das Genick.
 
I

icefly_mz

Erfahrenes Mitglied
Ich war gestern mit meinen Sohn unterwegs, alles bestens . Die gps Angaben waren die gleichen wie bei mir .
 
Broekel

Broekel

Fortgeschrittenes Mitglied
Was für Firmware ist auf dem Note S?
 
I

icefly_mz

Erfahrenes Mitglied
Schau mal weiter oben
 
Broekel

Broekel

Fortgeschrittenes Mitglied
Gut, dann kann es daran schon mal nicht liegen. Hab die gleiche Firmware drauf.

Hab Pokemon GO grad nochmal getestet und GPS war ne Katastrophe. Und wenn ich mit den GPS-Thread anschaue, dann bin ich wohl nicht allein damit.
Leider weiß man vor dem Kauf nicht, was man bekommt.
 
I

icefly_mz

Erfahrenes Mitglied
Dann hätte ich mit den beiden Note S meiner Kinder wohl Glück, gps läuft auf beiden Normal
 
MarcCS

MarcCS

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich spiele Gerne Pokémon Go allerdings kann ich das auf dem Note S nicht als "gutes Spielgefühl"
empfehlen.Ein fall fürs iPhone :D
 
I

icefly_mz

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht sind Kinder nicht so anspruchsvoll ;) wie Erwachsene, die sind mehr als zufrieden und finden genug Pokémon
 
MarcCS

MarcCS

Fortgeschrittenes Mitglied
*ich bin 16 :)
 
omah

omah

Lexikon
Das Note S hat keine Lagesensoren, beim Test des Note S in einer VR-Brille war das sehr unangenehm.
Wie ist das bei PGo gelöst, wenn ein Handy keine Lagesensoren hat?
 
MarcCS

MarcCS

Fortgeschrittenes Mitglied
Diese werden nicht benötigt.
 
Broekel

Broekel

Fortgeschrittenes Mitglied
Man kann der AR-Modus nicht aktivieren. Das heißt, dass du die Pokemon nicht mittels Kamera-Bild "in echt" siehst, sondern stattdessen den Ingame-Hintergrund hast.
Funktional hat das aber keine Auswirkungen.
 
MarcCS

MarcCS

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir geht der AR modus.
Verbraucht aber halt mehr akku.
Dürfte dem Note S aber nix ausmachen.
 
MarcCS

MarcCS

Fortgeschrittenes Mitglied
Also nach einer woche hartem Pokemon-training kann ich folgendes sagen:
Sehr Gut :
•Akkulaufzeit bis zu 5-6Stunden
•Stabilität
-naja:
•GPSsignal verschwindet öfters

LG Marc
 
susisunny

susisunny

Stammgast
@MarcCS kannst Du mir sagen um wieviel mehr Akku verbraucht wird wenn das GPS dauernd eingeschaltet ist? Ich bins noch gewohnt das von Haus aus immer abzustellen und nur wenns wirklich gebraucht wird einzuschalten, genauso mit mobilen Daten auch nur an wenn benötigt aus Sorge das mir unterwegs der Akku ausgeht ( hab zwar so eine Powerbank mit aber trotzdem :)). Würde mich interessieren wie lange Dein Akku hält wenn Du z.B. Pokemon spielst, telefonierst, Facebook schreibst uws., danke schon mal.
 
Ähnliche Themen - Cubot Note S - Pokemon GO spielbar? (GPS) Antworten Datum
1
Ähnliche Themen
Cubot Note S Akku Problem