NVRAM gesucht: Cubot Note S MT6580 Chip DL2016

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere NVRAM gesucht: Cubot Note S MT6580 Chip DL2016 im Cubot Note S Forum im Bereich Cubot Forum.
G

gagarinas

Neues Mitglied
Hallo bräuchte von dem oben genanntes Handy eine Original NVRAM. bin , kann mir da jemand helfen?
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Wozu brauchst Du die Datei? Hast Du die IMEI zerschossen? Das Problem beim Backup eines anderen Users ist, dass dort seine/ihre IMEI und MAC-Adresse hinterlegt ist.
 
G

gagarinas

Neues Mitglied
@miss Montageja Ich habe die IMEI zerschossen und mit Droit Tool bekomme ich keine Root Rechte SU ist aktuell instaliert
 
G

gagarinas

Neues Mitglied
@miss Montage Mit SN Write Tool ist es nicht gegangen aber im Engineering Mode habe ich es hinbekommen aber der NVRAM WARNING:ERR=0x10 fehler ist immer noch da.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gagarinas

Neues Mitglied
@Miss Montage Habe die datei kopiert. Jetzt bekome ich eine fehlermeldung factory Mode wurde beendet und NVRAM WARNING:ERR=0x01 und meine Datenverbindung lässt sich nicht mehr einschalten weil die Simkarte nicht mehr erkannt werden
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
So ein Ärger :(. Welche Fehlermeldung hast Du denn mit dem SN Write Tool erhalten?
 
G

gagarinas

Neues Mitglied
@Miss Montage Das die AD nicht richtig wäre ,bin jetzt in der Firma und kann dir Detaliert nicht genau sagen. Ich habe die BD und AD aus der geflashten Firmware genommen
 
G

gagarinas

Neues Mitglied
Hat jemand vielleicht ein komplettes Backup für mich das wäre net.
 
Miss Montage

Miss Montage

Ehrenmitglied
Ein komplettes Backup hilft Dir aber auch nur, wenn Du Deine eigene IMEI wieder hineinschreiben kannst. Zur Sicherheit habe ich Dir die Database aus der Stock ROM noch einmal angehängt. Beim SN Write Tool gibst Du unter APDB den Pfad zur ersten, bei MD1_DB den zur zweiten Datei an.
 

Anhänge

  • Database.zip
    5,3 MB Aufrufe: 116
G

gagarinas

Neues Mitglied
@Miss Montage Danke erst mal für die Database . Die Imei lässt sich im Engineering Mode schreiben. Aber mittlerweile ist das Gerät durch das rumprobieren so fehlerhaft obwohl ich heute morgen die M800_CUBOT_V5.0_20160912 Rom eingespielt habe ,deshalb brauche ich ein Original Backup
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hallo Miss Montage gestern habe ich mit dem SN Write Tool diese Database genommen und es kamen fehlermeldungen aber wie gesagt die IMEIS sind beide wieder vorhanden im Gerät.
 

Anhänge

  • Database.zip
    5,3 MB Aufrufe: 93
G

gagarinas

Neues Mitglied
Guten Morgen Miss Montage hier die Fehlermeldung vom SN Wreiter
Enter AP Meta Mode 0 :Meta Result=
SPMETA_DLL::META_MAUI_DB_INCONSISTENT
 
G

gagarinas

Neues Mitglied
Hat denn wirklich keiner eine Originale NVRAM für mich oder Original Backup wäre sehr dankbar