Touch funktioniert an einer Stelle nicht [Cubot Note S}

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Touch funktioniert an einer Stelle nicht [Cubot Note S} im Cubot Note S Forum im Bereich Cubot Forum.
D

denndsd

Neues Mitglied
Nabend zusammen. Erst einmal.frohe Ostern.
Och habe folgendes Problem
Der touch ist an einer stelle des oberen Ecke nicht gut funktionsfähig.
Ich habe mal ein Bild angehängt .
Was haltet ihr davon?
Hardware fehler ?


Viele grüße
 

Anhänge

S

Schinken882

Neues Mitglied
Das der Touchscreen nach einer Weile kaputt geht ist beim Cubot Note S so üblich.
Hatte ich auch.
Daher kauf ich auch keine Cubot Handys mehr.
 
D

denndsd

Neues Mitglied
Ah okay,
War mir so jetzt nicht bekannt das das bei den Geräten so ist.

Also wirklich ein defekt,
Das ist dann aber ein Garantiefall oder?
Das Gerät ist ein Jahr alt.
 
omah

omah

Inventar
Ich hatte anfangs ein paar Fehlfunktionen beim Touchscreen und das Handy dann 2 Wochen ausgeschaltet gelassen, ohne Akku. Danach ging es wieder. Dann hatte ich eine Glasfolie aufgezogen, mit der die Bedienung nochmal viel angenehmer ist und bislang ohne Fehler. Leider sieht es nicht so gut aus, eine Art heller Rand drumherum, aber mit Schutzhülle passt das. Vielleicht reicht es schon die Schutzfolie abzuziehen und es ohne Folie zu probieren.
 
S

Schinken882

Neues Mitglied
@denndsd

Es ist nicht bei allen, aber es kommt häufiger vor.
Bei mir war es auch nach einer Zeit wieder besser, dann wieder schlechter.
Ich hab jetzt ein neues Cubot Note S (obwohl ich keins mehr kaufen wollte) und da ist es bis jetzt noch nicht passiert. Ich rechne damit daß es nach ca. 8 Monaten passieren wird.

Evtl, kann man es mit einem neuen Digitizer beheben, aber an die bastelei trau ich mich nicht heran.
Nach 6 Monaten: Ghosttouch
 
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Mit Glück kannst du den Bereich mit einem Piezo wiederbeleben. Hat z.B. beim Elephone P9000 oder dem LG G2 bei einigen Geräten funktioniert:
 
omah

omah

Inventar
Probleme mit dem Touchscreen hatten vor etwa 3 Jahren viele China-Billigphones mit 5,5-Zoll-Bildschirm, ich mußte zwei zurückschicken.
Deshalb hatte ich mir damals eins mit 6,5 Zoll geholt und letztes Jahr erst gewechselt. Mit 5-Zoll-Displays hatten Frau und ich auch keine Probleme.
Mein Note S läuft seit etwa 14 Monaten und hatte nur in den ersten Wochen kleine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Miss Montage - Grund: Tippfehler korrigiert. Gruß, Miss Montage
MarcCS

MarcCS

Fortgeschrittenes Mitglied
Es gibt eine Neue Version des note S ..welches ich seit ..9Monaten besitze ? Der Touchscreen wurde gewechselt!
ACHTUNG! Aufpassen beim Rom flashen!Der Touchscreen wird bei allen außer den Originalen CNS Roms nicht funktionieren.