Audioausgabe über den Kopfhöreranschluss klingt sehr schlecht

ich habe mir bei ebay ein neues headset gekauft.
es ist angeblich ein sony headset, aber das ist definitiv ein fake.

das ist aber relativ egal, da sie für 2€ inkl. versand einen erstaunlich guten klang haben (wenn man die taste am headset drückt). die wiedergabe ist im gesamten ein klein wenig dumpf, aber noch als ok zu bezeichnen. das micro ist ziemlich gut und übertrift mein BT headset bei der sprachaufnahme deutlich.

Hintergundinfos:
Es gibt 2 standards für headsets. SONY und wenige andere, wie cubot bei unserem ONE nutzen den einen standard und viele andere den anderen standard. Die standards unterscheiden sich in der beschaltung von GND und DATA.
Das gekaufte headset nutzt nicht den standard den SONY und ist somit klar als fake auszumachen. Da das aber gerade egal ist, geht es nicht zurück.
Ich habe mal den gnubbel geöffnet wo micro und taste drin sind und eine kleine platine gefunden. die bedrahtung ist sehr ordentlich und leicht zu ändern. die beiden mittleren adern müssen nur getauscht werden. also lötkolben angeworfen und los gehts.

FAZIT:
für 2€ und 3 minuten basteln ist das headset echt ein guter fang und der sound ist nach änderung der bedrahtung nicht mehr so blechern wie zuvor. wer es auch gern mal ausprobieren will, ist herzlich eingeladen seine erfahrungen damit zu teilen.

Kaufen:

3.5mm In-Ear Kopfhörer Ohrhörer für SONY L35h LT22i LT26ii LT28i L36H Schwarz | eBay
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Deshalb funktioniert mein Pressy auch nicht, danke für die Erklärung!
$_72.JPG

Pressy --> Klick Quick aus China
 
also mit original kopfhörern und der app viper4androidFX kann man nen recht guten klang rausholen...nur zur info...

mfg
 

Ähnliche Themen

C
  • casio17
Antworten
0
Aufrufe
1.192
casio17
C
T
Antworten
4
Aufrufe
1.297
sunfreak1
sunfreak1
A
Antworten
0
Aufrufe
1.240
andreas11066
A
Zurück
Oben Unten