Audioausgabe über den Kopfhöreranschluss klingt sehr schlecht

A

Alteshaus21

Neues Mitglied
0
Ich bin jetzt auch Besitzer eines Cubot one, mal so als spaßgerät gekauft :D
Bisher bin ich ziemlich zufrieden, allerdings ist die audioausgabe über den kopfhöreranschluss dermaßen schlecht, das ich lieber gar keine Musik mehr höre.
Ich nutze die Apple EarPods, die an meinem iPhone einen sehr guten Klang produzieren. Genau den selben erwarte ich natürlich nicht vom Cubot, aber immerhin hörbar.
Beim Cubot fehlen die Tiefen beinahe komplett und bei höherer Lautstärke fängt es an zu scheppern.

Gibt es da Lösungsmöglichkeiten oder muss ich einfach damit leben?
 
versuch mal andere kopfhörer. mit meinem sony und welchen di bei meinem BT headset dabei waren habe ich guten klang, auch ohne irgendwelche equalizer.
 
Naja ich meine die Apple EarPods machen schon nen super guten Sound, nur am Cubot nicht.

Ist eigentlich außer der schutzfolie die man ganz leicht abziehen kann (wo noch der weiße Fetzen dran ist), noch eine Folie auf dem Glas?? Sieht jedenfalls so aus.
 
mein gerät hate die schutzfolie mit dem weissen fetzen auch dran, aber keine weitere. im karton waren dafür 2 folien.

bei mir hören sich nur die mitgelieferten in ears grauenvoll an. probiere doch einfach mal andere aus. wenn du hast, dann kannst du ja auch mal richtige kopfhörer ausprobieren.


___________________________________

ich habe ja die tage geschrieben das ich mir mal die dateien von der 0.6 version ansehe. ich bemerke da keinerlei positve effekte. also bleibe ich vorerst bei den 0.4 dateien
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich alles. Die mitgelieferten habe ich doch gar nicht genutzt, war mir klar das die schlecht sein werden.
Auch der ton über aux im Autoradio und an einer logitech Anlage ist grauenvoll :D
 
@Alteshaus21
hast du schonmal einen Equalizer getestet, da lässt sich sicher noch was rausholen.
gut, mein sansa e200 hört sich auch besser an, aber das ist ja schließlich ein gerät, was nur für diesen zweck konzipiert wurde...
 
cpushreder schrieb:
bei mir hören sich nur die mitgelieferten in ears grauenvoll an. probiere doch einfach mal andere aus. wenn du hast, dann kannst du ja auch mal richtige kopfhörer ausprobieren.

Hast mal auf den Knopf (Freisprechen?) gedrückt, dann geht der Klang - aber man kann ja nicht die ganze Zeit gedrückt halten :thumbdn:
 
Auch mit verschiedenen Equalizern wird das nicht besser. Werde ich wohl aufs Musik hören mit dem Teil verzichten ;)
 
Also ich hab mein Cubot jetzt 2 tage alles läuft super
mit dem, passenden launcher alles laggfrei kamera funktioniert besser als ich für den preis gedacht hätte macht sehrschöne scharfe bilder obwohl ich sowieso nie bildermache :D das einzige was mich stört is das mein kopfhörer anschluss, kopfhörer ganz reingesteckt funktionieren zwar beide Links und Rechts aber sehrsehrsehr leise und mit schlechter qualität zihe ich das kabel aber ein wenig aus dem input raus funktioniert nur der Linke aber laut und mit hammer qualität und es liegt nicht an den hörern das sie möglicherweise defekt wären oder etwas in der richtung schon getestet. Kann man sowas fixen oder is das ein herstellungsfehler und das handy ist schrott also schrott für musikliebhaber sonst funtzt ja alles :S
 
@Unsichererboy
klingt nach einem Hardwaredefekt, su könntest höchstens mal eine Reinigung versuchen. Hast du Kopfhörer mit Headsetfunktion zum testen da? Eventuell stimmen ja die Abstände nicht und es kommt dadurch zu Interferenzen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe Iphone Kopfhörer mit headset da man die mitgelieferten ja in die tonne tretten kann, die iphone hörer funktionieren aber nur wenn ich den pause und wiedergabeknopf des headsets gedrückt halte.
Also die kontakte hab ich noch nicht geputzt habe ich aber noch nicht für nötig befunden da das handy ja nagelneu ist. Auch mit meinem kumpel seinen Samsung hörern(auch mit headset) klappt es nicht nichtmal wenn ich den pause wiedergabeknopf gedrückt halte :S aber die ganze zeit denn button gedrückt halten oder das ding so zukleben das es passt, ist ja auch nicht dass ware aber vielen dank für deine schnelle antwort woran es villeicht liegen könnte.


M.f.g P.K
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend Liebe Community,

Ich habe folgendes Problem, und zwar ist mein Kopfhörer auf der Rechten seite viel leiser als auf der Linken seite. Auf dem handy ist Android 4.2.1 und die BUILD nr: G800_CUBOT_D1_V0.8_20140124_MJK

Kann mir jemand sagen woran das Liegen kann und ob es vielleicht ein Programm gibt womit man die Balance zwischen den beiden manuell einstellen kann?

Mit freundlichem Gruß
TheLinuxUser
 
Überprüfe ob der Kopfhörer auch richtig drin ist. Bei einigen Smartphones muss man es ziemlich kräftig reindrücken. Wenn die Hörer nicht richtig verbunden sind kann der Effekt wieder dir auftreten.
 
Die andere Variante wäre, das die Kopfhörer defekt sind, das kannst du aber ganz einfach testen. ;)

Ansonsten kann es nur daran liegen, was perpe erklärt hat.

Welches App nutzt du zum hören?
 
Ich habe bereits meine Kopfhörer vom anderen handy benutzt dort tritt das fleiche auf. ich habe auch versucht sie weiter rein zu stecken ohne erfolg.
Das tritt sowohl bei VLC, Winamp, dem hauseigenen mediaplayer sowie beim telefonieren und auf youtube auf. also bei allen apps die was mit sound zutun haben.

EDIT: Alles klar Liegt wohl doch an den Kopfhörern. habe diese grad an meinem Laptop getestet dort tritt der fehler ebenfalls auf.
Könnte ich jedes Headset nehmen für das Cubot one?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Ich habe ein Cubot für meine Tochter besorgt. Bis auf ein oder zwei Kleinigkeiten war sie bis gerade eben recht glücklich mit dem Handy. Dann hat sie ihre Kopfhörer angestöpselt um die frisch aufgespielte Musik zu hören und somit war es vorbei mit der Freude....

Das Ding klingt über den Kopfhörer (ich habe auch meine teuren InEar getestet) absolut scheiße. Der Interpret klingt viel weiter weg und zu leise, als würde er aus einiger Entfernung durch eine Blechröhre inkl. Hallverstärker singen. Die Musik selber ist laut genug und klingt IMHO relativ normal.
Probiert mit dem vorinstallierten Player und Poweramp. Überall das selbe Ergebnis.

Handy ist gerootet und es sind folgende Versionen (original) installiert:
Kernel: 3.4.5 rlk-buildsrv1@rlk-buildsrv1-desktop#1 Fri Jan 24 16:16 CST 2014
Build: G800_CUBOT_D1_V0.8_20140124_MJK

Kann das an der Software (warum kann ich das dann mit Poweramp nicht beheben) liegen, oder doch eher an der Hardware. Prinzipiell wäre ich geneigt, das Ding gleich wieder um zu tauschen, aber meine Tochter will es nicht mehr her geben. ;)

lg
ThePapaber
 
Hy...

hab heut genau das selbe feststellen müssen...
an der arbeit kopfhörer drangesteckt und dachte erst sie sind kaputt...
meine frau hat auch das cubot one..
meins hat V1.3 drauf ihres V0.6
habs bei ihr getestet und klingt genauso schei...

also wird es wohl an der hardware liegen

mfg
 
Workaround: Stecker nur so weit reinschieben, das beide Kanäle beschallt werden. Mein Stecker ist zum Beispiel 4mm vor Anschlag und nun hört es sich gut an
 
Also, mit meinen Kopfhörern funktioniert das so nicht. Da gibt es einen Punkt, an dem ich auf dem linken Ohr normalen Ton habe, aber rechts nichts, alles andere gibt entweder keinen Ton, oder das genannte Problem...
Den originalen Kopfhörer haben wir noch nicht probiert.

Cubot hat mir eine Firmware geschickt, die ich nach stundenlanger Probiererei dann auch auf das Handy gebracht habe. Ist aber genau die, die eh schon am Handy installiert war und da sich das über den Kontakt vom Kopfhörer beeinflussen lässt, ist das eh ein Hardware Problem und keins der Software. Also nochmal hin schreiben und abwarten, was sie nun vorschlagen....:sad:
 
bei headsets gibt es zwei standards. sie unterscheiden sich nur an der art der verkabelung. wenn ihr also die möglichkeit habt das kontrolteil vom headset zu öffnen, dann müsst ihr nur 2 adern am eingang vertauschen. welche das sind kann ich euch leider nicht sagen, aber so viele möglichkeiten gibt es bei insgesammt 3 adern ja nicht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ericsson-geraete-2011-und-frueher.341106.html
http://www.ebay.com/itm/SONY-CTIA-t...ile-Headphones-3-5mm-Audio-Jack-/181318140400
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy

Ähnliche Themen

C
  • casio17
Antworten
0
Aufrufe
1.193
casio17
C
T
Antworten
4
Aufrufe
1.297
sunfreak1
sunfreak1
A
Antworten
0
Aufrufe
1.241
andreas11066
A
Zurück
Oben Unten