1. CPNutzer, 24.07.2019 #1
    CPNutzer

    CPNutzer Threadstarter Neues Mitglied

    Hi VirtAl,

    Danke Dir für Deine prompte Reaktion und den Tipp zur Sprache.
    Hab es mal mit der Schweiz versucht. Leider Fehlanzeige, wieder englisch.

    Die eingestellten Weckzeiten waren nur versuchsweise Tests beim Einrichten.
    Den Quatsch hätte ich mal besser gelassen.

    Bei mir läuft allerdings noch die V11, die V19 habe ich noch nicht hinbekommen.

    Mir ist dabei nicht klar, ob es richtig ist, dass in der Zeile Download-Agent der Pfad
    E:\cubot_power\SP_Flash_Tool_v5.1804_Win\MTK_AllInOne_DA.bin
    und im Scatter-loading File
    E:\cubot_power\CUBOT_POWER_8071C_V19_20181210\MT6763_Android-scatter.txt
    stehen darf.
    Und ob die Eingabezeile Authentification File leerbleibt.
    Nochwas: Nach Starten des Downloads und Anschließen des CP wird derAkku geladen.
    Damit der USB des CP in den Modus der Dateiübertragung wechselt muss ich runterwischen und umstellen. Blockiert das nicht den Vorgang?

    E ist im PC die Harddisk auf der die Dateien liegen, E ist nicht das CP.

    Wenn's richtig ist, wieso läuft es dann sowohl mit "Download only" als auch mit "Firmware Upgrade" nicht?
    Was mache ich nur falsch?
    Vielleicht wären damit auch meine obengenannten Probleme beseitigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2019
  2. VirtuAl, 27.07.2019 #2
    VirtuAl

    VirtuAl Ambitioniertes Mitglied

    Hy!
    Muss ich mir am Pc nochmals anschauen, hab das Tool gerade nicht verfügbar. V19 kam bei mir als OTA wenn ich mich richtig erinnere
     
  3. Wattsolls, 27.07.2019 #3
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Zum Flashen muss das Gerät komplett aus sein. Im Flashtool Download starten und dann das Power an den Rechner stöpseln.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Hier findest Du auch eine ausführliche Anleitung zum Flashtool. :)
    [Anleitung] SP Flash Tool einrichten und Anwenden unter Windows
     
  4. VirtuAl, 27.07.2019 #4
    VirtuAl

    VirtuAl Ambitioniertes Mitglied

    Mit der von Watsolls verlinken Anleitung funktionierts sicher, wenn das Handy aus ist brauchst dir im LW Mapping auch keine Gedankenn machen ;)
    Die Eingabezeile Authentification File kenne ich nicht, wo soll die sein :O?
    lg
     
    CPNutzer und Wattsolls haben sich bedankt.
  5. CPNutzer, 08.08.2019 #5
    CPNutzer

    CPNutzer Threadstarter Neues Mitglied

    Hallo VirtuAl,
    hallo auch Dir Wattsolls,

    finde ich toll von Euch, mir zu helfen.

    Ich habe nicht gezählt wieviel Versuche ich bisher an Windows7-Rechnern und nun auch am 10er gemacht habe.

    Und ja, ich fahre das CP über Tastendruck und Druck auf Touchfeld "Ausschalten" und "OK" herunter.
    Drücke die Pfeiltaste Download (mein Screenshot unten), schließe dann erst das CP an den PC an und warte.
    Der Balken läuft gelb hoch und einige Zeit später erscheint der Button mit Haken.
    Ich ziehe das Kabel ab. Starte das CP. Gebe die PIN ein, gehe über Einstellungen, wische auf System, klicke auf CP und lese als Build number die wie eingemeißelte 8071C_V11_20180607.

    Was mache ich falsch?

    Kann es mir einfach nicht erklären, außer, dass mein CP nur denkt, dass es beim Anschließen nur Saft laden will (und keine Daten!).
    Kann das nicht möglich sein? Aber, wenn ja, wie stelle ich dies um?

    Beste Grüße
    CPNutzer
    upload_2019-8-8_21-25-59.png
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    @VirtuAl

    Mit der Eingabezeile "Authentification File" meine ich die 3. Zeile unter der Download-Pfeiltaste.
     
  6. Wattsolls, 08.08.2019 #6
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Das würde das Flashtool eigentlich nicht machen wenn Du nicht korrekt vorgehen würdest.
    Einzige Erklärung wäre für mich das runtergeladene Update ist identisch mit dem installierten. :blink::huh: :unsure:
     
  7. CPNutzer, 09.08.2019 #7
    CPNutzer

    CPNutzer Threadstarter Neues Mitglied

    @Wattsolls
    Eine
    Du meinst sicher, wenn ich korrekt vorgehen würde.

    Ich weiß nicht, ob ich mich verständlich genug ausgedrückt habe; eine bessere Beschreibung von mir wäre:
    Ganz unten in der Zeile, die den Stand der Bearbeitung zeigt, wird die Zeile von links nach rechts aufbauend (Balken in waagerechter Richtung, nicht in vertikaler (nicht hoch)) kurz mit Farbe (x?) und anschließend in gelb mit mindestens 2 Bearbeitungsdurchläufen befüllt.

    Woran erkenne ich, ob die Scatter-Datei das 19er Update lädt?
    Über den Download des Update kann es doch nur das 19er sein, oder nicht?
     
  8. Wattsolls, 09.08.2019 #8
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Ich hatte mich schon korrekt ausgedrückt. ;)-old
    Egal. Wollte auch nur sagen das ich keinen Fehler in Deiner Vorgehensweise erkennen konnte.
    Check mal nochmal ob Du wirklich das richtige Update geladen hast. Aber nicht anhand der Scatter Datei. Die sagt Dir dazu u.U. Weniger als nichts.
     
  9. CPNutzer, 09.08.2019 #9
    CPNutzer

    CPNutzer Threadstarter Neues Mitglied

    Habe mir nochmals von Cubot über MEGA ein neues Update heruntergeladen.
    Nach wie vor ist es die 8071C_V19_20181210, diese ZIP hat bei mir 1.432.303 kB.
    upload_2019-8-9_19-28-23.png
    Beim Flashen wird in der unteren Zeile 29.40 M/s, 50.99 M, EMMC, High Speed, 1:42 m:s, COM4, angezeigt.
    Aber egal, ob Download oder Firmware, es ändert sich nichts. Das CP ignoriert einfach alles.

    Hat noch jemand eine Idee?
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Muss ich vielleicht im CP noch irgendetwas abschalten oder zuschalten bevor ich es ausschalte?
     
  10. Wattsolls, 09.08.2019 #10
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Nein, du musst am Cubot nichts machen.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Das einzige was mir noch einfiele wäre die Option Firmware Upgrade im Flashtool. :unsure:
     
    CPNutzer bedankt sich.
  11. CPNutzer, 09.08.2019 #11
    CPNutzer

    CPNutzer Threadstarter Neues Mitglied

    Aber egal, ob Download oder >Firmware<, es ändert sich nichts. Das CP ignoriert einfach alles.

    Habe ich auch schon gemacht, es ändert sich nichts. Es bleibt auf Build-Nummer 8071C_V11_20180607
    mit Stand 5. mai 2018, Android 8.1.0, Kernel-Version 4.495 (gcc version 6.3.1 20170109 (Linaro GCC 6.3-2017.02)) jenkins@80-6 #2, Thu Jun 7, 21:49:35 CST 2018. Demnach schon ein Jahr alt. Dann wird es ja Zeit, es in die Tonne zu "kloppen".

    Vielleicht noch aufschrauben und den riesigen Jumper umlegen?
     
    Wattsolls bedankt sich.
  12. Wattsolls, 09.08.2019 #12
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Andere Idee, erstmal Version V16 oder V17 versuchen zu Flashen?
     
  13. CPNutzer, 13.08.2019 #13
    CPNutzer

    CPNutzer Threadstarter Neues Mitglied

    @Wattsolls
    Finde die Idee sehrgut. Nur, wie komme ich an die V16 oder V17. Bei Cubot: Fehlanzeige. Bei Needrom: Trotz Login, wo gehts zur Download für das Power?
    Es sind zwar Zeilen mit Versionen gelistet, nur von diesen kann ich keinen Download starten. Falls dort von anderer Stelle: Hab's einfach nicht gefunden.

    Gibts noch 'ne andere Downloadquelle?
     
  14. Wattsolls, 14.08.2019 #14
    Wattsolls

    Wattsolls Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    CPNutzer bedankt sich.
  15. h0sch180, 15.08.2019 #15
    h0sch180

    h0sch180 Stammgast

    CPNutzer und Wattsolls haben sich bedankt.
  16. CPNutzer, 15.08.2019 #16
    CPNutzer

    CPNutzer Threadstarter Neues Mitglied

    @Wattsolls
    Besten Dank, hatte ich auch schon gefunden.
    Weiß nur nicht, ob der asiatische Bereich auch hiesige Sprache enthält.
    Wenn sich dann aber nur chinesische Zeichen o.ä. abbilden, stehe ich total auf dem Schlauch.
    Werde dies versuchen, wenn Untenstehendes nicht funktioniert und dann bibbern.

    @h0sch180
    Auch Dir meinen besten Dank. Ich werde es damit erstmal versuchen.

    Habe jetzt doch noch Hoffnung.

    Beste Grüße
    CPNutzer
     
    h0sch180 und Wattsolls haben sich bedankt.
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