Treiber für das Cubot S308 - Brauch Hilfe - SP Tool geht nicht!

E

ElSchmidtorado

Neues Mitglied
2
Hi zusammen,

ich lese jetzt bestimmt schon seit mehreren Stunden hier sämtliche Anleitungen und habe mir ein fertiges ROM auf needrom mit (ich hoffe geänderten sqatters EBRs geladen) welches ich mittels dem SP Flashtool flashen will.

Die Anleitung im Fall 1 ist ja nicht so schwer, allerdings funktioniert bei mir auf keinem meiner Rechner der Treiber. Sobald ich das Handy wie in der Anleitung empfohlen den Akku entnehmen macht mein PC (Ding Dong, die ganze Zeit und das Flashtool macht nichts. Check nicht warum wieso hat mir jemand ein Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz wichtig, im SP Flashtool den Downloadbutton drücken und erst dann das ausgeschaltete Handy anschließen, dann sollte es klappen, daran liegt es meist!
 
ok perfekt ich habe jetzt mal den Treiber und alles deinstalliert und installiere nun diesen Treiber

Cubot S308 16GB USB Driver For Windows | Single Drivers

danach probiere ich es mit diesem nochmal.

Wenn ich die geänderte Scatter-Datei aus dem Rom (von needrom runtergeladen) einlese ist das dann die richtige nehme ich an. Zumindest steht es so in der Anleitung.

Das SP Tool fängt nach dem Download knopf dann alleine an und legt los?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:31 Uhr wurde um 14:48 Uhr ergänzt:

Es geht nicht ich flippe gleich aus !!!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 14:48 Uhr wurde um 15:01 Uhr ergänzt:

Hi,

also ich mache jetzt nicht das erste mal mit android telefonen rum, aber das Ding treibt mich in den Wahnsinn.

Ich habe das Ding aus der Packung genommen und die Treiber aus dem Anhang der Anleitung installiert und direkt hier die Anleitung versucht zu befolgen, Fall 1, Schritte 1 usw. Ich habe das fertige Rom von Needrom und die Scatter und EBRs sind ja da drin.

Aber egal was ich mache das Flashtool macht nichts, wenn das Gerät angeschaltet ist, kann ich zugreifen und per mtkdroidtool und hab mal irgendwas gebackupt aber sobald ich den akku rausnehme macht mein Rechner nur noch Dingdong die ganze Zeit und es passiert nada.

Gibt es noch eine andere Methode???

Unter Programme habe ich das pdanet dings drin und zweimal die mtkmediachipsatzgeräte dennoch nix geht!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche mal diese Treiber; bei Win7 gingen die.

Mhm, Datei hochladen ging nicht; ich versuche es nochmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:50 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

Nächster Versuch.......
 

Anhänge

  • Driver.zip
    400,6 KB · Aufrufe: 393
Hi, vielen Dank, also unter Win8 hab ich keine Änderung, er sagte zwar Treiber installiert aber dennoch dieses DingDong.

Mal zur Sicherheit:

- also ich habe ein fertiges KitKat von Needrom runtergeladen
- ich habe die EBRs und die Scatter aus der Anleitung genommen und ausgetauscht
- dann mach ich das SP Flashtool auf und lade das Scatter rein und wenn das mit den Treibern passt sollte es alleine loslegen, ja?! Oder habe ich ein Denkfehler oder etwas anderes übersehen?????

Ich habe echt die Schnauze voll von dem Ding, wie viel Zeit ich dafür jetzt schon verbraten habe, ist unfassbar......

Habe mittlerweilen n alten XP Rechner rausgeholt, da bekomme ich die Treiber überhaupt nicht installiert und das SP Tool läuft nicht..... :unsure::unsure:
 
Lasse einfach den Akku drin! ;):)
Bin dann weg für heute.......
 
Probiere für Win8 mal diese Treiber:
 

Anhänge

  • VCom-Treiber.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 258
@ElSchmidtorado:

Du nimmst den Treiber der hier verlinkt wurde (einsatzbereites SP Flashtool nebst VCOM Treiber ( diese Werkzeuge sind hier verfügbar und erläutert). Siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-durch-ebr-flashing.606871.html#post-8026668

Dann machst du es schon richtig wie beschrieben. ich habe EBR1 und EBR2 mit 8 GB genommen und beide Datein mit dem Scatter in den ROM Ordner (auch von NEEDROM) kopiert und den Treiber unter dem Geräte Manager installiert.

Wie:
S308 ausschalten -> dann an den lappy über USB ran-> dann siehst du unter dem WIN Gerätemanager Android...mit einem gelben Ausrufezeichen -> da mit der rechten Maustatse rauf und Treiber händisch unter angabe des Treiber Ordners installieren.

Wenn das s308 im ausgerschalteten Zustand am Lappy hängt und kein gelbes Ausrufezeichen mehr im Gerätemanager auftaucht ist der Treiber richtig installiert. Vorher funktioniert das nicht.

Dann Flash Tool starten alles wie in der Anleitung angeben und feuer frei. Bricht der Upadteprozess ab, dann ganze nochmal durchführen und diesmal den Akku drin lassen.

Das ganze funktioniert zu 100%. Ich habe mich eben selber 3 h dadurch gequält und das Cubot S308 hat nun 8 GB App Install Speicher.

Danke nochmal an ORA!!!!!! Super klasse dein Support hier!!!!


@ alle anderen User: Was mir noch aufgefallen ist:

Ich habe das 4.4.2 Android auf dem S308.
Ich musste den neuen Speicher von 8 GB nach dem flashen nicht formatieren und auch keine Imei neu eintragen. ? Das ganze lief auch so. Ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi also erstmal danke für die Hilfe,

an meinem Hauptrechner geht es nicht, habe jetzt nochmal alles runtergeschmissen und von vorne angefangen, das pdanet Treiberdings sagt das ich schon einen Android Treiber drauf habe (denkmal von meinem Samsung) hab ihn trotzdem installiert. Wofür der ist, weiss ich nicht, der funktioniert ja nur wenn das Telefon an ist, richtig?

Bei den Treiber von Uljanow kann ich zwar den 7er installieren bringt aber nichts, bei dem 8er Treiber bringt mir der Gerätemanager nur das kein Gerät installiert werden kann. Außerdem kommt auch nicht Andorid Telefon sondern MTK65xxpreloader o.s.ä. im Gerätemanager, macht aber im Abstand von 10 Sekunden immer DingDong ist da und wieder weg, da und wieder weg die ganze Zeit. :winki:

Werde es nachher an meinem Lappi mit Win8.1 probieren und heute abend kann ich es an einem Win7 Laptop probieren. :razz::unsure:
 
So, also habe nun mit meinem Win8.1 Laptop ohne noch irgendwas zu installieren auf einmal etwas geflasht was mit einer Fehlermeldung abgebrochen hat, jetzt macht das Handy keinen Mux mehr. Also kann es nicht mehr anschalten.

Ich habe nochmal von needrom ein Rom geladen das Kitkat 0.1.1 und entpackt, darin war kein EBR2 ((???)), hab dennoch aus der Anleitung die EBR1 und 2 und Scatter für die Kitkat 4.4.2 hinheinkopiert bzw. ersetzt. Nochmal das Flashtool angeworfen, das mal geht und mal nicht (?????) und bekomme nun diese Meldung!?

So habe jetzt nochmal die Stock Rom gezogen da waren jetzt gleich separat EBRs dabei und tadaaa Handy hat 6 GB App Speicher, was ne Geburt!!! Thx to all
 

Anhänge

  • Fehler.jpg
    Fehler.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 271
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch! Was lange währt, wird manchmal gut!
Da kann das Osterfest ja kommen! ;):)
Frohe Ostern!
 

Ähnliche Themen

KoshFlow
  • KoshFlow
Antworten
0
Aufrufe
939
KoshFlow
KoshFlow
C
  • CuboT_S308
Antworten
6
Aufrufe
1.754
Ora
Ora
kaltefrau
Antworten
2
Aufrufe
918
kaltefrau
kaltefrau
Zurück
Oben Unten