Cubot X10 MT6592M octa core 2GB/16GB Spritzwasser fest

Ora

Ora

Ehrenmitglied
2.240
Nach dem ich Euch ja ersrt vor kurzen das Cubot S350 vorgestellt habe, jetzt scheint Cubot anstelle der Jagt nach 64-Bit SoC's Phones, auch praktische Anforderungen der User erfüllen zu wollen.

Mir fiel auf, dass es ja in unserem Board eine Menge Cubot Fans gibt und ein paar von Euch hatten mir ja auch schon welche zum Umkonfigurieren übergeben. Das sollte bei diesem Ding übrigens nicht mehr erforderlich sein (Uni User Bereich).

Vielleicht kann ich Euch deshalb auch bald in einem eigenen Review berichten, was diese Produktversprechen Taugen.

Neben dem von Cubot schon gewohnten Feeling für Chices kommt jetzt offensichtlich auch das Feeling für Praktisches ins Spiel.

Versprochen werden neben den üblichen technischen Dingen des MT6592 SoC's:
  • Spritzwasserfestigkeit
  • Hohe mechanische Präzision und Stabilität des Gehäuses
  • Nahtlose Konturen
  • 13/8 MP Kameras (bin gespannt ob mit dw9714 Sensor? und F/1.8 Blenden )
  • interesannte Farben Gold + white & Iron Grau
  • 16GB ROM 2GB RAM
  • HotKnot (chinesische Version des NFC's)

Jetzt bin ich auf einen Vergleich zu dem neulich von mir getesteten S350 gespannt.

Hier eine Kleine Bildergalerie...
Bild1.jpgBild2.jpgBild3.jpgBild4.jpgBild5.jpgBild6.jpgBild7.jpgBild8.jpgBild9.jpgBild10.jpg

Alle die mich unterstützen wollen oder es nicht erwarte können, können ja hier eine Pre-Sales Order absetzten. Einen Coupon Code (EBX10) hätte ich auch noch. Ihr sollt ja schließlich von Eurer AH Mitgliedschaft auch etwas haben.

Und ich habe auch gute Erfahrungen mit diesem Onlinshop gemacht (free Shipping und mit PostNL)
 
  • Danke
Reaktionen: CrossCroissant, rainer1611 und det-happy
Wenn man jetzt in den Pre-Sale geht, gibt es dann schon ein genaues Auslieferungsdatum? :O
Das erste Handy seit langen was ich mir mal wieder neu kaufen würde. EInfach nur Hammer Design, nie vorher von Cubot gehört :scared:
 
Das Testmuster soll ich Ende April bekommen.
Aber Vor bestellen kann man das ja schon. Mit dem Coupon wird es ja auch preiswerter.
Kannst aber auch mein Review abwarten.
Dann bist Du sicher und meldest Dich dann wieder:)
Einstweilen schaue Dir ruhig mal dieses Review an.
Cubot S350
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja wirklich sexy aus, das x10. Aber das ist ein Hybrid-Slot oder? Also entweder SIM oder SD, richtig?
Das wäre echt schade - sonst würde ich mir das mit dem ZTE Blade S6 doch nochmal überlegen... ;-)
 
@gearbest: Für Eure kommerzielle Promotion könntet Ihr ja auch ein eigene Thema öffnen.
Und gehen die Bilder nicht als Mini einzufügen?

Hier soll eigentlich mein privater Testbericht erscheinen..
@i.art: es schein ein Tripel Slot zu sein...
1429660579434-P-2533026.jpg

Warte mal meinen Test ab...

Hier noch ein paar Bilder...
1.jpg 2.jpg 3.jpg4.jpg 6.jpg

Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Ora schrieb:
...
@i.art: es schein ein Tripel Slot zu sein...
Anhang anzeigen 390071
...

grad bei dem Bild hätte ich gedacht: Rechts eine Micro-SIM, links eine TF-Card (längs), oder eine Nano-SIM vorne quer. Beides übereinander dürfte imho zu dick sein...
Naja, let's wait & see... ;)
 
Hier noch ein paar vom weißen... Ich denke schon es ist ein Kombischacht....
201504170948233125.jpg 201504170948242537.jpg 201504170948254615.jpg 201504170948258580.jpg 201504170948259506.jpg 201504170948267025.jpg
 
Wäre denn generell Dual Sim möglich wenn man keine Speicherkarte hat? :o

Habe auf diversen Websiten jetzt schon unterschiedliches gelesen :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Beschreibung ja. Warte noch auf das Objekt der Begierde.
 
Der Rollout vom geekbuying soll jetzt der 6.05. sein. Also noch ein wenig gedulden.
Cubot kündigt mittlerweile weitere X Modelle an.
 
CUBOT X10 MT6592M Quad Core 5.5 Inch 1280x720p IPS Screen 2GB 16GB Android 4.4. 13.0MP Camera OTG 3G SmartPhone BT4.0

Meine Motivation:
Als Hobbysportler nutzte ich die Gelegenheit, das von Everbuying gelieferte spritzwasserfeste Smarthphone auf „Trickottaschen Eignung“ zu testen:smile:. Interessiert haben mich eher die praktische Eignung als Begleiter beim Hobby Rennrad fahren.

Unboxing Video


Features Video


[/INDENT]


Unboxing
Die CUBOT X10 wurde gut verpackt und in einem bedruckten schwarzen Pappkarton geliefert. Dieser war noch einmal sorgfältig umpackt Das Handy war also gegen eventuelle Transportbeschädigungen gut geschützt. Schaut Euch das Video dazu an.
  • CUBOT X10 Smartphone mit interner Batterie (2400 mAh)
  • 1 x USB Kabel
  • 1 x Stecker Netzteil (Ausgang 5V/1000mA mit einem EU fähigen Anschluss)
  • 1 x Englischen Bedienungsanleitung (deutsch hier downloadbar) http://www.cubot.net/Public/Uploads/file/547e74c95c08c.rar
  • 2 x Schutzfolien (für hinten und vor)
  • 1 x Silicon Back Case
Die Installationsanweisungen sind auf der einnehmbaren Trennwand aufgedruckt. Nette Features für Anfänger in Richtung „Out oft the Box“
Bemerkung: Der gelieferte Zubehör entsprach der Spezifikationen des Herstellers.

Bilder Unboxing
Unboxing (1).JPG Unboxing (1).JPG Unboxing (2).JPG Unboxing (3).JPG Steckernetzteil&Zubehör (1).JPG Steckernetzteil&Zubehör (2).JPG
Technische Daten: (Auszug)
Modell| Cubot X10|Gemessen/geprüft
Frequenzbänder| 2G: GSM 850/900/1800/1900MHz|
| 3G: WCDMA 850/1900/2100MHz|
Sim Card| Dual SIM Card Standby (Micro&TF/Micro)|
||
System|Android 4.4.2|
CPU| MT6592M, 1.4GHz Octa-core; GPU: Mali-450 MP|
ROM|16GB|
RAM|2GB|
Display Größe| 5,5 inch|
Type| IPS screen, Capacitive |
Helligkeit| 450 cd/m² |
Auflösung| 1280 x 720 Pixels|
FM Radio| Ja, Ohrhörer werden benötigt (Antenne)|
SD Kartenerweiterung| getestet bis zu 128 GB fat32 |
Kamera/Bild Auflösung| 13MP/8MP| interpoliert
GPS| Ja, eingebaut|
WIFI| Yes, 802.11 b/g/n|
Bluetooth| 4.0 Yes|
Schwerkraft Sensor| Yes|
Multi-Touch| Ja, 5 Finger|
Abmessungen| 153,8 x 76,5 x 7,1 mm |154.3 x 76.9 x 7.8 mm
Gewicht (einschließlich Batterie)|106 g|174 g
Packung enthält|Smart Phone X10 mit interner 2400 mAh Batterie|
| 1 x USB Kabel|
| 1 x Stecker Ladegerät 5V/1.0A|
| 1 x Silikon Schale|
|2 x Schutzfolie|
| 1 x englische Bedienungsanleitung|
||
Gehäuse
  • Gehäuse ist gut verarbeitet.
  • Es ist relativ eckig, wobei die Ecken leicht abgerundet sind. Die Stegbreite (also die Fläche, die nicht vom Touch Display abgedeckt wird) ist an den Längsseiten und oben und unten zumutbar gering (Displayfäche 71% von Vorderfläche).
  • Es ist für die Größe relativ dünn, wenngleich die Maße des Herstellers nicht ganz eingehalten sind. Bei 7,8 mm Dicke hat man schon ein flaches Handy in der Hand. Natürlich ist dann auch kein Platz für einen leistungsstarken Akku.
  • Die Rückwand ist nicht abnehmbar und plan. Kamera und Flash light tragen nicht auf, sodass das Handy plan aufliegt. Gorilla Glas wird weder vorn noch hinten genutzt.
  • Optisch auffällig ist die metallische Einfassung. Ob der rund um das Handy laufende metallische Rahmen die Schlag- und Stoßfest erhöht muss der Alltag beweisen. Auffällig elegant wirkt die gerundete, metallische Einfassung auf mich jedenfalls.
  • Die Besonderheit sind natürlich die wasserabweisenden Verschlüsse vom Micro-USB, Headset Anschluss und SIM Schacht. Durch eine Gummierung wird versucht, den Weg für Spritzwasser durch diese Öffnungen ins Innere des Phone zu versperren. Das Öffnen ist nicht ganz so leicht. Und die Stabilität der Befestigung lässt Zweifel an der Haltbarkeit. Insbesondere der USB Verschluss muss ja bei jedem Ladevorgang geöffnet werden.
    IP67/IP68 Niveau hat das aber nicht. Spritzwasser wird aber sicher zurück gehalten.
  • Griffsicherheit bietet bei den glatten Oberflächen nur die mitgelieferte Silikonschutzhülle für die Rückwand.
  • 106g Gewicht sind in der 5,5‘‘ Klasse schon ein ziemlich geringes Gewicht. Dabei wird es mir Bange um den Akku.
  • Die Haptik wirkt aufgrund der ebenen Rückfläche, der metallischen Einfassung und der eleganten Phasung der Bedienelemente schon ein klein wenig extravagant.
  • Cubot entschied sich bei diesem Handy die Lautstärke Wippe und den Knopf zum Ein- und Ausschalten rechts, also einer Seiten anzuordnen. Von außen wirken auch diese Schalter hochwertig, sind trotz der gerundeten Phasen leicht erfüllbar und haben deutliche Druckpunkte. Diese einseitige Anordnung ist sicher auch dem Schacht für die SIM’S und der FT Karte geschuldet. Linkshänder: Achtung!
  • Kopfhörerbuchse sitzt oben links.
  • USB Buchse ist für die üblichen Stecker gut geführt. Stecker hat kein Spiel. Sitzt ebenfalls nicht mittig unten im Gehäuse.
  • Das Hersteller Logo befindet sich im Metallic Look auf der Rückseite. Diese trägt auch beide Prüfzeichen.
Bilder Gehäuse

Öffnungen und Verschlüsse (1).JPG Öffnungen und Verschlüsse (2).JPG Öffnungen und Verschlüsse (3).JPG Öffnungen und Verschlüsse (4).JPG Öffnungen und Verschlüsse (5).JPG Öffnungen und Verschlüsse (6).JPG Öffnungen und Verschlüsse (7).JPG Öffnungen und Verschlüsse (8).JPG Öffnungen und Verschlüsse (9).JPG Öffnungen und Verschlüsse (10).JPG Öffnungen und Verschlüsse (11).JPG

SIM&TF Card Schlitten (1).JPG SIM&TF Card Schlitten (2).JPG SIM&TF Card Schlitten (3).JPG SIM&TF Card Schlitten (4).JPGTasten.JPG

Abmessungen und Gewicht
Bei der Dicke gibt nur geringe Abweichung zu der Spezifikation des Lieferanten. Nachgemessen 7.8 mm. Auch die anderen Abmessungen und Gewicht stimmen ziemlich gut mit der Spezifikation des Herstellers und Lieferanten überein. Verlässliche Angaben sind immer ein Qualitätssiegel für beide.

Abmessungen (1).JPG Abmessungen (2).JPG Abmessungen (3).JPG Gewicht.JPG

Display
Es ist ein lichtstarkes IPS Display verarbeitet. Es bleiben die Farb- und Schwarzwertstabilität auch bei einem schräg über die Diagonale gehenden Blick relativ erhalten. Da laut Hersteller wird ein IPS Display mit OGS verwendet. Die Farbwiedergabe, die Helligkeit und die Blickwinkelstabilität sind gut. Allerdings gerade im Outdoor Bereich kann ein Display gar nicht lichtstark genug sein. Hier allerdings kann man auf keine Wunder hoffen.
MP4 Video werden ausreichend gut wiedergegeben. Auch bei 720*1280 kann ich weder Pixel noch Pixelfehler erkennen.
Die Helligkeitssteuerung arbeite relativ träge aber regelt gut. Ich erkenne weder Hysterese noch Grobstufigkeit. Der Test in völliger Dunkelheit verläuft völlig zufriedenstellend, da das Display bei völliger Dunkelheit minimal ab geregelt wird. Die Tageslichterkennbarkeit ist mittelmäßig, vergleicht man es mit einem Spitzendisplay. Aber das ist natürlich auch bei dieser Preisklasse auch nicht anders zu erwarten.
  • keine Pixelfehler, keine Pixel erkennbar
  • gutes Bild, farbenkräftiges Bild
  • Farben auch schräg über die Diagonal Blickwinkel IPS typisch stabil.
  • Automatische Helligkeitssteuerung arbeitet gut, aber langsam. Im Dunklen nicht zu hell und im Hellen, das was das Display hergibt.
  • Touch Screen arbeitet außerordentlich flüssig und zielgenau, schnelle Eingaben sind möglich.
Das Handy unterstützt mit diesem SoC natürlich Miracast (drahtlose Übertragung des Displays).
https://de.wikipedia.org/wiki/Miracast

Multi-Touch-Screen
Ein 5 Finger Touch Screen ist aktiv.
Display_einstellungen.png Multitouch.png

Performance/Android/Speicher
  • Android 4.4.2
  • Verbaut ist ein MT6592M Octa Core 1.4 GHz der in Verbindung mit der GPU ARM Mali 450 P Auflösung von 720 x 1280 erreicht. Die Performance liegt bei für diesen SoC sehr guten 28453 AnTuTu (5.7) Punkten (bin kein Freund von solchen Tests!).
  • Damit ist es auch gut gerüstet für 3D Spielprogramme.
  • Läuft flüssig.
  • RAM 2G ist Standard in dieser Klasse.
  • Das 16 GB ROM teilt sich in Programmspeicher/Datenspeicher (knapp 13 GB) und der Rest für das System auf.
  • Es existiert keine Trennung zwischen Daten und App Speicher mehr. Die Daten können dann via MTP auch auf dem PC sichtbar werden. Und wer will, kann unzählige Apps installieren, ohne zeitig an die Speichergrenze zu stoß
Bilder System

Einstellungen
Display_einstellungen.png Multitouch.png
Parameter

Antutu
Antutu (1).png Antutu (1.1).png Antutu (2).png Antutu (3).png Antutu (4).png Antutu (5).png Antutu (6).png Antutu (7).png

Codecs
Codecs (1).png Codecs (2).png Codecs (3).png Codecs (4).png

Bilder Speicher
Screenshot_2015-01-01-08-06-53.png Screenshot_2015-01-01-08-07-02.png Screenshot_2015-01-01-08-09-17.png Screenshot_2015-01-01-08-09-24.png


Firmware Over-the-Air
Auch bei diesem Handy steht zur Aktualisierung der Firmware über das WLAN OTA zur Verfügung. Nur scheint es zurzeit kein neueres als das mitgelieferte zu geben.

OTA (1).png OTA (2).png

Sicherheit
Ein Sicherheitscheck auf das angelieferte Stock ROM zeigte keine Schwachstellen.
antivirus.png

Root/Custom Recovery
Das su binary auf dem Phone ist im Auslieferungszustand nicht vorhanden und einen Root-Zugriff gibt es weder im System noch in der shell.
Da es ein 100%-iges „Out oft he box“ Handy ist, wird das auch zunächst nicht vermisst. Das ist ein absoluter Vorteil dieses Telefons. Alle notwendige Software ist vorhanden, der Play Store ist funktionsbereit und es gibt KEINE chinesisch sprachigen Apps, die gelöscht oder deaktiviert werden müssten.
Natürlich lassen sich root und ein Custom Recovery mit einfachen Mitteln des MTK Droidtools (TIPP0& TIPP12, modifiziert & TIPP5) problemlos implementieren.
Ich habe allerdings zunächst darauf zunächst verzichtet.
Erforderlich ist es aber nicht. Beachtet dabei, dass das OTA immer das Standard Recovery Programm benötigt.
Warum erwähne ich das? Nutzer, die ein Handy kaufen, einschalten und sich freuen wollen, sind mit diesem Handy absolut gut bedient.
Akku
Die Angaben zu Nennkapazität (2400 mAh) sind optimistisch aber nicht unrealistisch. Eine Messung trage ich noch nach. Langzeiterfahrungen liegen noch keine vor.
Also insgesamt nicht üppig, aber klassentypisch und ehrliche Angaben.
WLAN
802.11 b/g/n Standard, funktionsbereit überdurchschnittliche gute Empfindlichkeit im 2,5 GHz Bereich.

Pegel am Router:
AmRouter.png

Gang in den ersten Stock
Gang in den erstern Stock.png Gang in den erstern Stock (2).png

Pegel 1 Betondecke 5 m Entfernung
Betondecke_5m_Entfernung.png

HotKnot
China Version kabellose Bildübertragung konnte in Ermanglung eines anderen kompatiblen Gerätes nicht getestet werden. Diesen Sonderweg kann man nur in China gehen, da Handys anderer Hersteller wenn, dann schon NFC nutzen.
USB On-the-go (OTG)
Alle OTG Eigenschaften sind aktiv und einsatzbereit. Externen USB Memory Stick getestet.
Memory Stick

OTG (1).png OTG (2).png

GPS
Vorweg, GPS ist nicht die Stärke des Handys. Die GPS Empfindlichkeit ist mittelmäßig, jedoch bei einer Fahrt in meinem Testkreisel tauglich für eine Online Navigation gewesen.
Die Genauigkeit der Positionsbestimmung lag zwischen 2 und 6 Metern. GLONASS gibt es nicht.
  • A-GPS Unterstützung bedarf keiner zusätzlichen Konfigurierung.
  • Das GPS Signal ist mittelmäßig und stabil genug für eine Navigation mit Google Navi.
  • Es konnten dauerhaft Genauigkeiten zwischen 2-6 m erreicht werden

Einstellungen
Einstellungen.png

Feldstärke
Pegel und Genauigkeit (1).png Pegel und Genauigkeit (2).png
Google Maps
Screenshot_2015-05-13-09-15-44.png Screenshot_2015-05-13-09-16-49.png Screenshot_2015-05-13-09-16-58.png Screenshot_2015-05-13-09-17-20.png Screenshot_2015-05-13-09-17-57.png Screenshot_2015-05-13-09-19-21.png

Sensoren
Es sind 3 Sensoren verfügbar, die auch alle funktionsbereit sind.
  • Gravitation Sensor
  • Light Sensor
  • Proximity Sensor
Bilder Sensoren

Aida64 (1).png CPU-z (1).png

Der Kompass ist damit natürlich nicht funktionsfähig.

Sprachqualität
Gibt es keine Besonderheiten. Ausreichend und Basisfunktionalität. Ich höre die anderen und die anderen mich. Auffallen war der doch rech gute Klang der Stimme über die Lautsprecherausgabe beim Navigieren.
Status-LED
  • Ladeleuchte (rot)
  • Notifikation LED (rot)
Tasten und deren Beleuchtung
Es gibt keine beleuchteten Softtasten. Sind diese bei Tageslicht noch gut erkennbare wird es schwer diese bei Dunkelheit zu treffen. Die Empfindlichkeit ist gut.
So bedienen sich diese und die anderen Tasten gut. Ausreichend erfühl bar, gute Druckpunkte, kein Wackeln und Spaltmaße.
Software/Launcher
  • Einfacher Launcher
  • Google Play Store ist vorhanden und funktionierte. Das Handy war englisch voreingestellt. Aber wenn man vor dem Starten eine SIM einlegt, dann wird die Sprache sowieso auf die der Länderkennung umgeschaltet.
  • Im Auslieferungszustand befanden sich keine chinesisch sprachigen Apps. Für mich ein Plus für alle, die das Handy „Out oft he box“ nutzen wollen.
  • Der Launcher ist super schnell und läuft flüssig.

Launcher (1).png Launcher (2).png Launcher (3).png Launcher (4).png Launcher (5).png Launcher (6).png Launcher (7).png

Das 3D Schäffchen Wetter Widget ist vorhanden und Städte lassen sich auswählen.
Schäffchen.png

FM Radio
Der geliebte FM Empfänger ist empfindlich und Stereoempfang vorhanden. RDS vorhanden (Digitale Informationen der Sender werden angezeigt und digitale Informationen laufen durch. Allerdings muss man auf Umlaute verzichten:(. Dieser ist auch im Flugmodus aktiv. Aufzeichnungen sind möglich.
Auch ein wichtiger Pluspunkt, jedenfalls für FM Hörer.
FMRadio (1).png FMRadio (2).png FMRadio (3).png FMRadio (4).png

Kamera
Die Hauptkamera (Rear Camera) ist eine interpolierte 13 Megapixel. Mit der Blende F/2.2 lassen sich mit der Hauptkamera gute Bilder aufnehmen.
Die Frontkamera (Front Camera) hat ein mittelmäßiges Niveau und interpoliert auf 8 MP. Mit Blende F/2.8 deren nativen 5 MP Auflösung ist das Ding für Selfies genau das Richtige. Selbst fokussieren tut diese.
Einen HDR Mode ist vorhanden. Blitz wie immer eine "Taschenlampe".
  • Front Facing: 8 MP/F2.8 (interpoliert) Fokus vorhanden
  • Rear Camera: 13 MP/F2.2 (interpoliert) Fokus arbeitet gut, HDR Modus vorhanden.
Zur Einschätzung der Qualität schaut Euch die Bilder an und bildet Euch Eure eigene Meinung. Ich halte die Aufnahmen für brauchbar.
Videos können aufgezeichnet werden. Der Fokus arbeitet ausreichend schnell und kann während der Aufnehme auch justiert werden.

Bilder Kamera


Außen
Aussen (2).jpg aussen (4).jpg aussen (5).jpg aussen (6).jpg Aussen (1).jpg Aussen (3).jpg Fern (1).jpg

Ferne
Fern (1).jpg Fern (2).jpg Fern (3).jpg Fern (4).jpg Fern (5).jpg

Nah innen
Nah innen (1).jpg Nah innen (2).jpg Nah innen (3).jpg Nah innen (4).jpg Nah innen (5).jpg Nah innen (6).jpg innen.jpg

Kunstlicht
Kunstlicht.jpg

Blitz
Blitz (1).jpg Blitz (3).jpg Blitz (2).jpg

Gestensteuerung/Wakeup
Ist vorhanden. Allerdings ist das Menu nicht ins Deutsche übertragen und in den Bedienungshilfen versteckt.

Gestensteuerung (1).png Gestensteuerung (2).png

Tethering
Funktions-bereit
Bluetooth Kopplung Auto
Erfolgreich. (V4.0) getestet in Verbindung mit Freisprecheinrichtung im Auto.
Nicht getestet:
  • VPN
  • kabelloses Display
CE Zertifizierung
Steht noch nicht auf der Web Seite von Cubot zur Verfügung.

Meine Bewertung
Frisch von der Leber weg, da es nicht mein Wunschgerät war und ich mir damit kein gutes Zeugnis ausstelle muss... :)
Fazit: Elegantes Smartphone, welches auch mal einen Regenschauer oder die Trikottasche nicht fürchten muss .
  • Für Liebhaber großer Bildschirmdiagonalen und mit Sinn für das Praktische durchaus ein überlegenswerter Kauf.
  • Gut in der Hand liegt es durch die mitgelieferte Silikonhülle und den nach abgerundeten Kanten der Metalleinfassung des Gehäuses.
  • Robust wird es durch die umlaufende metallische Einfassung. Bei Verwendung der mitgelieferten Silicon-Hülle gewinnt das Ding noch zusätzliche Robustheit für den alltäglichen Gebrauch.
  • Großes Display in ausreichender Qualität und die gute Empfindlichkeit des WLAN’s und des 3G Empfang lassen das Herz von älteren Menschen sicher höher schlagen. Bilder zu betrachten und Messages zu schreiben ist bei diesem Ding nicht fummelig.
  • Ein Highlight ist die Spritzwasserfestigkeit durch das abgedichtete Touchdisplay und die gummierten Dichtungen aller Gehäuse Öffnungen. Allerding bleibt die Unempfindlichkeit gegen Spritzwasser des Lautsprecherausgangs an der Rückseite dabei im Unklaren. Spritzwasserfest ist nicht zu verwechseln mit Eintauchfestigeit nach IP67/IP68.
  • Durch das funktionierende USB On-The-Go und die reichliche und gut abgestimmte Speicherausrüstung wird das Handy zu einem alltagstauglichen Phone.
  • Der Akku ist vom Typ „ich komme bei normaler Nutzung über den Tag“ mehr aber auch nicht.
Was mir nicht gefällt:
  • Keine Tastenbeleuchtung.
  • fummeliges Öffnen des Spritzwasserschutzes auf den Buchsenabdekungen
Getreu dem Motto: Kaufen, auspacken, nutzen und freuen („Out oft he box“)
Beschaffung
Dieses Handy wurde von Everbuying geliefert und kostet etwa 145€.
Es gibt auch einen Coupon Kode EBX10 dann kostet es $145.99 usd inklusive Shipping mit PostNL.

Jetzt nehme ich es erst einmal mit in meinen Radurlaub und drehe danach auch ein Features Video.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ZTEV807, don_giovanni und det-happy
Hiker kommen root technische Dinge rein.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Schrieb ich doch hier!

Finde es nicht so prickelnd, dass Du mein Thema zum Beitrag herab gestuft hast.

In Deinen News hätte ich mein Review erwartet oder zu mindest einen Hinweis auf das mein Thema vom 13.05.2015, 11:34
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ora auch wenn das hier OT ist don_giovanni war vom 13.05-19.05 nicht hier, da er Ulaub hatte. Schau mal bitte in den News-Bereich, es ist sein erster Tag heute.

P.S. und welche Beiträge in den News-Bereich kommen entscheiden einzig und allein unsere News Redakteure. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Ora
Mit der Einbindung deines Beitrages in diesen Thread habe ich nichts zu tun ;)
Ich wollte einfach einen eigenen Diskussionsthread zur News machen - was nun obsolet geworden ist, da alles zusammengefasst wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier auch mein Test zum CUBOT X10....

Video Review & Echte Wasser Test!
(Ein Review Index/Timestamps für PC, ist in die Videobeschreibung auf Youtube!)
(Der Wasser Test ist am 23:35 im Video)


Kamera Tests:
https://plus.google.com/photos/100582382505207418108/albums/6151845225264635777

Technische Daten
- CPU: MT6592 Octa-Core 1,4 GHz / GPU: ARM Mali-450
- RAM: 2GB / ROM: 16 GB
- Kamera: 13.0MP + 8.0MP (interpoliert) (OK guter Kamera!)
- Offscreen & Air Gestures, Double Tap zu wecken
- Sehr schönes Design aus CNC Aluminium und Glass
- Unterstützt Gravity / Licht / Proximity Sensor
- FM / MP3 / MP4 / Bluetooth / GPS
- Akku 2400mAh (Guter Akku Zeit!)
- Doppel-SIM, 2xMicro, Unterstützung für microSD-Karten
- Wasserdichtes Gehäuse
- GSM+WCDMA 3G-Netz: GSM 850/900/1800/1900MHz - WCDMA 850/1900/2100 MHz

Contra
- Touch Buttons ohne Hintergrund Beleuchtung
- Notifikation LED nur in rot!
- Kein 4G LTE und GPS ohne GLONASS (Kein 64-bit Chip)
- Alle Ports/Eingänge haben einen Buchsenabdeckung, da es ja wasserfest sein muss
- Sehr wenige eingebauten Sensoren, auch kein Kompass

DSC00394.JPG

DSC00424.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beim Aufarbeiten von Urlaubsrückständen habe in meinen früher als Top#1 stehenden Beitrag (Thema) jetzt schon mal dieses Unboxing Video eingearbeitet.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
  • Bastroid
Antworten
0
Aufrufe
1.436
Bastroid
B
B
  • Brilliantje
Antworten
13
Aufrufe
1.298
Melkor
Melkor
mausi2201
Antworten
2
Aufrufe
3.011
cubotde
C
Zurück
Oben Unten