X17 Cubot X17 - Emojis etc frage...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

PinGu

Neues Mitglied
0
Guten Tag an alle!!!

Hab seit ca. 2Wochen von HTC auf das Cubot X17 gewechselt.
Bisher muss ich sagen ist ein gutes Handy aber ich hab noch ein paar kleinigkeiten..

1. Mich stören unglaublich aber ich komm damit mega ned klar.. Und zwar die Emoijs bsp in Nachrichten und Hangout hab ich uberall die "typischen android smilies" sorry aber ich finde die zum kotzen o_O
-ist es bitte moglich diese smilies durch die runden die wo bsp whatsapp benutzt zu ändern? Wie?

2. Auser über komische apps kann ich keine profilbilder von kontakten mit facebook verknupfen oder? Also das meine kontakte die bilder haben von denn leuten aus facebook?! Habt ihr da irgendwelche tipps? Die apps haben alle nicht sonderlich funktioniert wo ich getestet hab.

3. Bei meinem alten HTC konnte ich in denn handy einstellungen einstellen das unter der tastatur noch pfeile sind! Um bsp beim schreiben zuruck zugehen etc damit man mit dem finger nicht genau auf einen buchstaben tippen muss um einen fehler bsp zu ändern.

4. Kann man das datum so umstellen? Format : dd.mm.jjjj

Joar das wär's mal XD

Ich wurde mich echt freuen wenn ihr mir helfen könnt..
Falls sonst noch jemand was cooles oder nutzliches furs Cubot hat oder weis raus damit :)

Danke schonmal!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Willkommen bei AH.

Ich war mal so frei, deinen Beitrag ins richtige Geräte-Forum zu schubse, obwohl ich eher vermute, das dies keine Geräte-Spezifischen Dinge sind, sondern Android-Version spezifisch. Und eigentlich gilt ja nur eine Frage pro Thread.
Ich habe aber schon ein paar Ideen, wie man dir helfen könnte, aber dazu würd ich gerne wissen: Was für ein HTC/Android hattest du denn vorher
 
Hi Mh ja ich dachte das es eher allgemein ist und nicht soviel mit dem x17 zutun hat und dachte so lesen es mehr xd

Zu deiner Frage ich hatte das HTC one m7
 
Zu 1: Sehe ich keine Chance, die sind im System integriert.
Zu 2: Dass lässt sich mit einer anderen Tastatur App regeln , dafür haben wir hier ein separates Forum.
Zu 3: Es gibt seit Android 4.0 keine offizielle Lösung mehr dafür
Zu 4: Einstellungen, Sprache und Eingabe, dort Deutsch eingestellt?
 
PinGu schrieb:
4. Kann man das datum so umstellen? Format : dd.mm.jjjj

Du kannst mal versuchen, in der Einstellung von Uhr die Format erstellen.:biggrin:
[doublepost=1452577124,1452577049][/doublepost]Und wenn du deine Facebook nicht benutzen können, bitte versucht mal, den APP von Facebook zu lösen, ein Reset machen und
noch mal Facebook herunterzuladen und einzulogen.:smile:
 
Hallo danke schon mal für die Hilfe...
Also.. Das mit dem Datum Format..
Es klappt nicht ich habe Überfall wo man was auf deutsch machen kann deutsch
Und unter Datum und Uhrzeit vermisse ich die Option "Datum Format" dort gibts nur Uhr Format und das ist richtig drin.

Das mit denn smilies.. Bah.. Mist :-(
Tastaur werde ich mich mal schlau machen welche etc danke

PS. Nein facebook geht es war nur die Frage ob man die Kontakt Bilder von facebook irgendwie automatisch über nehmen kann.. Da das HTC konnte.

Danke!
 
Ich habe dich schon verstanden ;)

Zu den Tastaturen kann ich persönlich SwiftKey empfehlen SwiftKey Tastatur – Android-Apps auf Google Play

Zu den Datum Format schau dir mal diese App an

MoreLocale 2 – Android-Apps auf Google Play

Und mit den Facebook Profil Bildern: Das Problem besteht seit Einführung von Android 4.0. Facebook weigert sich seine API an Google seine Vorgaben anzupassen. (So hatte ich das mal irgendwann irgendwo gelesen)
HTC hatte da mit Sense wohl was eigenes gebastelt, aber Sense läuft auch nur auf HTC Geräten.
 
Danke det schau ich mir nach der Arbeit mal an
 
Also das mit der Sprache funktioniert irgendwie ned wegen Rechte oder so..
Ich finde das eh komisch mein Datum wird bei Nachrichten etc überall so dargestellt jjjj. Mm. Dd bissen nervig mh
 
Hallo Pingu :)

Erst einmal herzlich willkommen hier bei uns ;)

Zusätzlich zu den genannten Tips hier noch
ad 1.) Der große (Emoji-)Smilies-Thread
ad 2.) Es kommt da auf die Kontakte-App an, im Notfall gibt's entsprechende Apps im Playstore (aber ob die das können...keine Ahnung)
ad 3.) Tastaturen
ad 4.) Datumsformat ändern? (ISO- oder deutsches Format)

Grundsätzlich solltest Du bitte keine Sammelthreads benutzen, das macht es anderen hilfesuchenden Usern unmöglich, selber an Informationen zu kommen.
Bitte suche erst und platziere Deine Frage im entsprechenden Thema...sollte es zu Deiner Frage noch kein Thema geben, so eröffne gerne im passenden Bereich ein neues Thema.
Grundsätzlich bitte nicht mehr als eine Frage pro Thema stellen ;)
Ferner hat mir bei Deinem Thema die foreninterne und die Google-Suche sehr geholfen...wäre nett, wenn Du die auch mal ausprobieren könntest ;)

Ich sehe davon ab, Deinen Thread zu zerfetzen und häppchenweise in entsprechende, passende Ecken des Forums zu verschieben, aber ich bitte um Dein Verständnis, daß ich hier jetzt schließen muß :)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
X17 Cubot x17
  • Michael247
Antworten
2
Aufrufe
1.754
det-happy
det-happy
T
  • thomasksters
Antworten
2
Aufrufe
1.177
thomasksters
T
F
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Pegamento
P
Zurück
Oben Unten