X17 Cubot X17 - Touchscreen ungenau?

S

supergrobie

Erfahrenes Mitglied
7
Moin,

habe das Teil eben bekommen. Lieferumfang und der erste Eindruck sind schonmal super.

Was mir aufgefallen ist: Manchmal reagiert der Touchscreen nicht, so wie gewohnt. Kann das jemand bestätigen, dass es da Probleme mit gibt? Ich musste bisher schon öfters mehrmals tippen.

Oder liegt es daran, dass ich bisher das Redmi Note 2 mit grösserem Display hatte und ich jetzt beim kleineren 5 Zoll Display einfach nur daneben hau? :confused2::biggrin:
 
hab´s heute abend in Betrieb genommen. Ja, das Display scheint zu Ungenauigkeiten zu neigen (deckt sich im Übrigen mit einem längeren YouTube Testvideo, das ich kürzlich sah. Ist m. E. aber nicht so erheblich, das ich jetzt schon über eine Rückgabe nachdenke.
Die Kamera zickte vorhin beim Auslösen etwas herum, werde auf alle Fälle aber noch Drittanbieter-Apps testen
 
Das mit dem ungenauen Touch liegt an der Folie. Entfernt diese. Damit wird auch das IPS viel klarer :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Beitrag bearbeitet wegen Verschiebung
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Welche Folie?
 
Ist bei Deinem X17 keine Folie schon herstellerseitig auf dem Display angebracht? Sollte eigentlich so sein (und eine Folie ist der Geräteverpackung beigefügt).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
Sorry, aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass ich mich über den Touch beschwere, wenn da ne Folie drauf ist?
Ich hatte die noch nie drauf, für mich sah die aus wie ne Schutzfolie - nicht zum Gebrauch.

Also - das Display liegt "blank" :D
 
Heute ist mein X17 angekommen. Das mit der Folie hab ich auch schon bemerkt. Das soll aber schon eine richtige Displayschutzfolie sein und kein temporärer Transportschutz? Die Folie ist auch relativ "matt". Werde sie wohl auch runter machen.
 
Gibt es denn eigentlich eine vernünftige Panzerglas Folie für das X17? Irgendwie finde ich nichts passendes im Netz
 
Hier ,
wie die Eigenschaften sind kann ich dir leider nicht sagen.
 
Danke. Werde die mal bestellen und probieren. Zubehör für das cubot x17 ist ja wirklich sehr rar gesäht
 
was suchst du noch?
 
Vernünftiges Case oder Hülle steht noch an bei mir
 
Hi, ich hab mir die geholt. Wenn dir das zusagt, die passt perfekt.
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
X17 Cubot x17
  • Michael247
Antworten
2
Aufrufe
1.754
det-happy
det-happy
T
  • thomasksters
Antworten
2
Aufrufe
1.177
thomasksters
T
F
Antworten
1
Aufrufe
1.343
Pegamento
P
Zurück
Oben Unten