Cubot X18 Plus bleibt im Recovery-Mode hängen

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot X18 Plus bleibt im Recovery-Mode hängen im Cubot X18 Forum im Bereich Cubot Forum.
J

Jonna33

Neues Mitglied
Guten Tag,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum. Mein Handy (Cubot X18 Plus) hat sich heute Morgen ausgeschaltet, als der Akku leer war. Daraufhin habe ich es ganz normal aufgeladen und versucht wieder anzustellen, woraufhin der Recovery-Mode aufgerufen wurde. ''Reboot System now'' funktioniert nicht, da kommt das Handy wieder in den ursprünglichen Recovery-Mode zurück. Cache habe ich schon geleert, hat auch nichts gebracht. Ich würde sehr ungerne ''Reset factory'' auswählen müssen :( Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von Technik und versuche jetzt seit mehreren Stunden das Handy aus diesem Recovery-Mode zu bekommen. Wäre für Hilfe sehr dankbar!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ach ja, ich habe mir natürlich schon mehrere Beiträge zum Flashen mit Odin bei diesem Proboem durchgelesen, das war aber immer in Verbindung mit Samsung Handys, ich weiß nicht, ob das bei mir auch funktionieren würde?
 
Zuletzt bearbeitet:
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Cubot (sollte?) mit SP-FlashTool zu installieren sein. Odin ist nur für Samsung-Phones.
Hier Cubot Forum
könntest du evtl. etwas zu deinem Phone finden.
 
J

Jonna33

Neues Mitglied
Oh perfekt, danke, dann schau ich da mal nach! Sorry, dass ich es dann vermutlich ins falsche Forum gepostet habe!
 
DBan

DBan

Ambitioniertes Mitglied
Alles gut 😇
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Jonna33 Nicht so schnell, warte bis mein Kollege Deinen Thread ins Cubot Forum verschoben hat. ;)
 
J

Jonna33

Neues Mitglied
Ach so, ok 😬
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
So, nu bist Du richtig. ;)
Bei Deinem Problem wirst Du wohl um neu flashen nicht drum rum kommen. :(
Bei neu flashen aber wenn Du Deine Daten behalten willst, gaaaannz wichtig im Flashtool den Haken bei userdata rausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Jonna33

Neues Mitglied
Alles klar, vielen Dank für den Tipp! Ich lese mir gerade die Anleitungen fürs Flashen mit dem SP-FlashTool durch, gar nicht so leicht, wenn man keine Ahnung davon hat 😫 Falls ich doch einfach ''factory data reset'' auswählen würde, sind aber meine Daten definitiv futsch oder kann man da später noch auswählen, ob man Daten wiederherstellen kann oder sowas? Tut mir leid für die doofen Fragen, ich bin zum ersten Mal mit so einem Problem konfrontiert
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Nein, wenn Du Factory Reset durchführst, ist alles weggeputzt. Also Vorsicht. Darum auch mein Hinweis in Fett. Wenn Du die Datenpartition mit flashst, ist auch alles weg.
 
J

Jonna33

Neues Mitglied
Ok, dankeschön!!!
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied