Cubot X18 - Telefonie zu leise

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot X18 - Telefonie zu leise im Cubot X18 Forum im Bereich Cubot Forum.
S

SFFEB

Neues Mitglied
Cubot X18 - Telefonie zu leise

Bin neu hier; kenne mich zwar einigermaßen mit Windows aus, aber Android war für mich bisher ein Buch mit 7 Siegeln.

Nun schaut's aber so aus, als müsste ich mich doch mit dem Voll-Aktivitäts-Überwachungs-System auseinandersetzen.

also erstmal:

Servus und Hallo an Alle!

Soweit ich bisher rumgegoogelt habe, ist das Problem herstellerübergreifend.
Deshalb stell ich's mal hier ein.
Ein Mod kann mich gerne verschieben.

Mein Cubot X18 (ca. 1 Jahr alt) hat von Anfang an das Problem, dass ich meinen Gesprächspartner zu leise höre.

Beispiel:

Audioprofil: Outdoor (max. Lautstärke), Lautstärkeregler voll auf maximal, Lautsprecher an.
Umgebung: Supermarkt ohne Musikberieselung.
Ich kann meinen Gesprächspartner gerade noch ausreichend gut verstehen.
Aber z.B. in einem zur Hälfte gefüllten Lokal beim Abendessen wird es schon sehr schwierig.
(also noch keine lautstarken Diskussionen nach etlichen Bierchen nachts um 1:00 Uhr).

Soll das eine Erziehungsmaßnahme sein?
Ich würde sowieso bei einem längeren Gespräch vor die Tür gehen und meine Nachbarn nicht vollquatschen.

Was kann ich machen, ohne mich jetzt in die Tiefen des Androids-Betriebssystems zu begeben?

CHIP empfiehlt hier z.B. "Volume Booster Plus"

Aber ich dachte, ich frag besser erst Mal hier.

Danke für Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Was auch eine Möglichkeit wäre, ist das du ein Bumper hast der das zweite Umgebungs- Micro verdeckt.
mal Ohne Bumper oder Hülle ausprobieren.
Ansonsten wie oben geschrieben, Enginer Modus die Lautstärke anpassen. (Oder eine App nehmen)

VG
DOC
 
Ähnliche Themen - Cubot X18 - Telefonie zu leise Antworten Datum
10