Cubot X19

  • 21 Antworten
  • Neuster Beitrag
TheStriker

TheStriker

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo Community,
ich habe mein Cubot X19 von gearbest erhalten. Optisch und technisch gefällt es mir schonmal sehr gut. Für ca. 100 Euro ein super Display und die Verarbeitung ist auch hochwertig.

Anbei mal mein Unboxing Video, Review folgt auch in den nächsten Tagen :)

 
controlport2

controlport2

Neues Mitglied
Hi!
Ich habe mein X19 auch schon bekommen.
Wie ich das mit all meinen Handys mache ist sofort eine Panzerfolie drauf gekommen - und prompt hat sich ein Staubkorn druntergeschmuggelt und deshalb habe ich links unten einen dicken Lufteinschluss....
x19.jpeg

Mal schauen, vielleicht lasse ich das so... allerdings würde ich das Handy echt gern OHNE Panzerfolie nutzen.
Nun ist es aber so, dass ich echt kein Krarzerfreund bin.

Ich habe bisher noch nirgendwo eine verbindliche Aussage gefunden, was das Glas wirklich aushält, in einem englischen Review stand sinngemäß "Schlüssel in der Tasche machen dem Display nichts, aber ich empfehle eine Schutzfolie"... solche Aussagen finde ich etwas missverständlich... was denn nun? Kann das Display das ab oder sollte man lieber eine Folie nutzen?

Deswegen interessiert mich echt, was andere X19-Nutzer da für Erfahrungen gemacht haben.

Oder kann man das schon irgendwo verbindlich nachlesen wie kratz-resistent das Display ist?

Besonders hübsch sieht die Folie auf dem Display nämlich nicht aus, weil links und rechts mehr als 1mm fehlt...
 
TheStriker

TheStriker

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hier nun mein Review zum Cubot X19. Ich muss ja schon sagen: für 100 Euro selten so ein gelungenes Smartphone gehabt. Für mehr Geld gibt es immer was besseres, aber es läuft sehr stabil und Preis-/Leistung ist einfach super!

 
BonnieBO

BonnieBO

Neues Mitglied
@controlport2
hallo ,habe auch entlich mein handy bekommen
ich habe mir bei amozon folie bestell-passt perfekt u auch gut in der sonne 15.04.2019 - 12.17.48.jpg
 
controlport2

controlport2

Neues Mitglied
Ich habe die Folie drauf gelassen... was ich mich kaum traue zu schreiben - ich hätte einfach nur mehr Geduld haben müssen.
Denn am nächsten Morgen war der Lufteinschluss weg... :D

Insofern: alles gut. Das beste Handy, das ich je hatte, ich bereue den Kauf wirklich nicht. :1f4af:%!
 
BonnieBO

BonnieBO

Neues Mitglied
ich mag die Orginalfolie nicht
ich bin auch super zufrieden ,hab sogar geschafft meine Benachrichtigungen auf blaues LED hinzukriegen .;)vorher grün
hast du ein Tip wie ich den Startsound deaktivieren kann ,habe schon vieles ausprobiert ,leider half nichts :1f627:
 
controlport2

controlport2

Neues Mitglied
schwalbe001

schwalbe001

Stammgast
Start und Abschaltsound kann natürlich abgeschaltet werden: Bei Töne die Option Switching machine mute aktivieren.

Hab mein X19 seit heute mittag und bin bislang wirklich zufrieden. Gefällt mir komischerweise besser als das Power und P20 die ich zuletzt von Cubot hatte, auch die Kamera gefällt mir hier gefühlt besser im Vergleich zu Power und P20. Mal sehen wie die nächsten Tage werden.
 
controlport2

controlport2

Neues Mitglied
@schwalbe001 : Danke - Du bist mein Held! :)
Im Ernst, das hat schon ganz schön genervt, aber auf DEN Punkt wäre ich nicht gekommen, ich dachte, das hat was mit "Anrufklingeln-Stummschalten" zu tun... :1f607:
 
schwalbe001

schwalbe001

Stammgast
@controlport2 Bitte bitte. Das war der erste Punkt den ich gestern gesucht habe nach dem ersten einschalten, da mich die Melodie sofort genervt hat ;)
 
BonnieBO

BonnieBO

Neues Mitglied
Schwalbe 001- es werden dir so einige dankbar sein für diese info - Bei Töne die Option Switching machine mute aktivieren. klappt hervorrangend
DANKE :1f44d::1f44d:

hatte auch das Cubot P20- gefiel mir auch nicht
 
schwalbe001

schwalbe001

Stammgast
@BonnieBO Nicht dafür. Mich hat am P20 einfach die Notch gestört. Würde auch nie wieder ein Telefon mit Notch nehmen.
 
BonnieBO

BonnieBO

Neues Mitglied
doch das Danke war wichtig- weil mich das mit dem Sound nervte - wäre ja vielleicht nicht schlimm gewesen aber es brüllte ein an :1f620:
das mit dem Notsch war auch mein Problem weshalb ich es gleich wieder verkaufte
 
controlport2

controlport2

Neues Mitglied
Dem muss ich mich anschließen... beidem - was den Ton UND die Notch angeht... egal, wie lange ich darauf geguckt habe (also auf Bildern in Tests), ich konnte mir das nicht "schöngucken"... das kam das X19 gerade richtig!
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Ihr solltet nur absolut keine Ansprüche auf Updates haben.

Cubot ist völlige Katastrophe was Sicherheitsupdates und generell Feature-Updates angeht.
Wenn keiner dafür ein Custom ROM macht, müsst ihr mit der derzeitigen Version leben.
(mit Glück kommt man kleiner bugfix für die derzeige Version als neue Firmware)
 
Zuletzt bearbeitet:
BonnieBO

BonnieBO

Neues Mitglied
Seluce - das Cubot X19 bekommt ein update auf Pie-Android 9 in ca 3monate
erstaunlicherweise hat das Cubot Max vorm 1/2 Jahr ca noch ein update bekommen aber ansonsten haste recht .
da ich Cubotfan bin ,ja updates sind etwas mager aber hier sind keine mailware u sinnlose Apps drauf.
auch andere Handy bekommen auch kaum Updates ausser Samsung und Huawei ,die sind aber ne andere Preisklasse
 
seluce

seluce

Erfahrenes Mitglied
Ich wäre wirklich ganz ganz vorsichtig mit der Aussage von Cubot.

Hatte das X17S, angeblich sollte da auch ein Upgrade kommen. Kam nie was, auf Anfrage kam immer nur "ist noch in Planung"
Und nein, es ist bis heute nicht da. Stattdessen 10000 Nachfolger was mehr Kohle für Cubot bringt.

und das Cubot Note S hatte tatsächlich Malware drauf.. Bin sehr vorsichtig mit Cubot und Stock-Firmware.
Deswegen mache ich für 2 Geräte von denen custom-Roms als Alternative
 
BonnieBO

BonnieBO

Neues Mitglied
controlport2 - ich besitze auch das Cubot Power (hatte glück mit dem Preis) aber das Cubot X19 (habe 104€ bezahlt - neu) ist super vom Preis u auch die Ausstattung,find ich super - ja auch Fotos sind in meinen Augen auch sehr gut .
noch ein tip - Bildschirmschoner - dein eignen - deaktiviere die Uhr bei den Apps u dann klappt es
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
seluce - ja stimmt Cubot Note S ,hatte Malware drauf aber ich hatte es mir erst gekauft als das Update dafür kam (war aber eher unbewusst- das mein Kauf mit dem Update zusammen passte)
 
controlport2

controlport2

Neues Mitglied
Ich bin - als Cubot-Sammler - was die Updates angeht sehr entspannt. ;)

Meine Cubots liefen bisher einwandfrei, auf mein Cheetah 2 hatte ich mir mal selbst Android 7 geflasht... ich war eigentlich immer mit dem "Ist"-Zustand zufrieden.
Bei meinem Daily-Driver (sprich dem X19) installiere ich auch keine fremden APKs oder bewege mich auf sonst irgendwelchen Seiten, wo ich mir was einfangen könnte. Die Zeiten sind vorbei, der PlayStore bietet alles was ich brauche.
Bildschirmschoner.... hmm.... habe gesehen, dass es sowas gibt, aber auch noch nie benutzt. ;)
 
BonnieBO

BonnieBO

Neues Mitglied
controlport2 - ich nutze gerne Lucid DayDream weil ich beim laden sehe wie weit der Accu ist
 
Oben Unten