Bootloop

B

Bender666

Neues Mitglied
1
Hi liebe Gemeinde,

Habe ein X6 MT6592 mit KK im Auslieferungszustand.
Habe seit längerem das X6 KK Rom von Needrom geflasht.
Gerootet mit KingoRoot. Kinguser als Su-ersatz.
Wenn ich nun ein anderes Rom flashen will, egal ob sideload oder über recovery, bekomme ich beim starten ein Bootloop.
Habe schon alle neueren (X6 Haso, X6 Xperia etc.) auf Needrom probiert.
Ladet bis zum Cubot-Zeichen, wackelt kurz zur Seite, Neustart!
wie hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/cubot-x6.1656/miui-v5-custom-rom-bootloop.655959.html
Jemand ne Idee?
 
Hatte ich auch schon mal.

1. Möglichkeit
im CWM oder TWRP CUSTOM RECOVERY
alles löschen (Im twrp ist das unter wipe > Factory Reset)

2. Möglichkeit
Ein Original Rom mit dem SP_Flash_Tool draufmachen.
Neu Rooten, Ein recovery drauf und dann das gewünschte custom Rom drauf.
notfalls von hier.
Cubot X6 -
Die Sprache kann ich auch nicht aber dafür gibt es Webseiten Übersetzer:
4pda.ru/forum/index.php?showtopic=569548&st=1940 - Translator
Ich persönlich verändere das ROM immer noch vorher:
Falls nötig stelle ich die Sprache in der build.prop auf Deutsch um.
ro.product.locale.language=de
ro.product.locale.region=DE
Statt de und DE steht da dann tr und TR oder ru und RU oder was auch immer > also ganz einfach.
Mit 7zip rauskopieren, ändern mit Notepad++ und zurückspielen (Zip in 7zip öffnen und reinkopieren, nicht neu packen)

Und aus system\app und \system\vendor\operator\app schmeiße ich die apps raus die ich nicht brauche.
(mit 7zip öffnen > nicht entpacken!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Möglichkeiten x - mal probiert.
Ich glaube einfach das die neue Version vom X6 mit KK im Auslieferungszustand nicht unter 4.2.2 läuft. Ich habe es auf jeden fall nicht zum laufen gebracht, egal welches Custom-Rom ich probiert habe. Entweder Bootloop oder Display mit Streifen. Letzteres passiert wenn ich die Originale Cubot 4.2.2 flashen will. Scheint zu laufen aber im Display nur Streifen.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:28 Uhr wurde um 23:59 Uhr ergänzt:

Selbst die Lenovo-Rom auf Needrom läuft bei mir nicht. Ebenfalls mit Bootloop.
Verstehe es nicht mehr!
:confused2:
 
Hmmm ... ich glaube ich muss warten bis eine andere Rom auf 4.4.2 Basis erscheint.
Läuft echt gar nichts anderes. Komisch!
 

Ähnliche Themen

A
  • axelsp
Antworten
1
Aufrufe
1.340
Neptune23
N
Zurück
Oben Unten