Cubot X6 - Günstiger Octa Core - Allgemeiner Diskussionsthread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bilder vom Flipcase sind auf Comebuy wenn man sich ein Bild machen will.Lieferumfang müsste überall gleich sein,da es im Karton war.Glaube nicht das sie was zulegen oder raunehmen.
 
Zwei Wochen nach der Bestellung bei efox habe ich noch immer nicht einmal eine Trackingnummer. Meine Geduld geht dem Ende zu.
 
Also,

Vorläufiger Status ist:
Versand am Montag, Trackingnummer habe ich von Snowden erhalten. Efox versendet die wohl nicht automatisch.

Weiteres feedback zum Handy gebe ich wenn die Bestellung angekommen ist.

Ich möchte nochmal explizit erwähnen das ich Snowdens Arbeit hier sehr schätze. Er tut schon verdammt viel um Schwächen beim Efox durch seine Arbeit auszugleichen. Und als Servicemitarbeiter kannst Du auch nicht den ganzen Laden umkrempeln.

Gruss,
MPC561
 
Mehr Informationen zum Cubot X6 findet Ihr hier:
Chinamobilemag

Bei technischen Fragen ist man dort auch mehr als richtig aufgehoben.

Inziwschen habe ich dem Thread auch ein Review Video hinzugefügt. Erstellt von Chinamobilemag.
 
Mein Cubot X6 ist gestern angekommen.
Der erste Eindruck ist gut.
Es war schon in engl. installiert.
Ich habe es zurückgesetzt und in Deutsch neu aufgesetzt.
Funktionierte ohne Probleme.
 


rainer1611,war die Tasche mit im Lieferumfang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Tim70

Ja eine Tasche war dabei.
 
Dann steht sie also nur nicht im Lieferumfang,ich finde die Tasche und die sleepfunktion schon cool.
 
Mich interessiert das Teil auch. Zumal der Preis im Vergleich
zum technisch identischen ThL T100S oder ähnlichem
Lenovo S939 schon ein reizfaktor ist!
Das colanimässig designte Gehäuse vom Cubot gefällt mir gut.
Das ThL ironman mit seinen Kanten ist aber auch schön.
Aber viel zu teuer für die gleiche Technik.

Wie funktioniert eigentlich das mit den dual sim?
 
Seid ihr mit der GPS-Leistung des X6 zufrieden? Wie gut oder schlecht funktioniert der Kompass?
 
War ein paar Tage weg, daher erst jetzt die Rückmeldung. Mein X6 kam am Mittwoch an. Die Trackingnummer bekam ich von Snowden. Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal AnTuTu laufen lassen: Ergebnis 28366

ergebniss.jpgergebniss2.jpg
3d.jpg

Und so sieht es im Energie Sparmodus aus: Ergebnis 27712
accu.jpgergebniss-accu-sparen.jpg

Ich denke das kann sich sehenlassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
mein X6 ist auch auf dem weg zu mir.
Meine Frage ist jetzt:
Gibt es schon ein ROM mit Android 4.4 für das X6?
Bevor ich alles einrichte, würde ich dann das Update fahren.
 
Hallo,

Mein X6 ist jetzt bei mir eingetroffen. Gut 14 Tage seit Bestellung inkl. Ostern ist ok. Danke Snowden.

Es gab noch Probleme mit dem Zoll. DHL hat mir eine lustige Mail geschrieben das ich die Rechnung zuschicken muss sonst schicken Sie es nach 4 Tagen zurück. Die Mail kam am Karfreitag. Sind wohl grosse Komiker da. Wobei der Kontakt zu den Jungs die da Ostern Dienst hatten nett war. PaypalRechnung hat gereicht.

Na ja, habs ja jetzt.

Zum Handy,

Gut verarbeitet, alles funktioniert bis dato. Einziger Wehrmutstropfen ... keine Notification LED, oder meine funktioniert nicht.

Bei Lenteen oder Mixe hatten Sie geschrieben das X6 hätte eine.

Zum Bluetooth und meiner Freisprecheinrichtung. Mit einem beliebigen 4 stellingen Code funktionierte es nicht. Mit 0000 als Code dann ja. Vielleicht hilfts ja wem.

GPS ist Klasse, bester Empfang aller meiner Chinesen bis dato. Diese sortiert nach Signalstärke:

1. Cubot X6 (MT6592)
2. Zopo 980 (MT6589)
3. Mini One (MT6572)
4. Jiayu 3GS Turbo (MT6589T)
5. iNew V3 (MT6582) --> Das schlelchteste was ich bis dato bzgl. GPS in der Hand hatte


Die mitgelieferte Hülle verdient auch mal den Namen. Richtig stylisch und stabil.

Sonst kann ich noch nicht viel sagen nach 2h mit dem Handy rumspielen. Jetzt schau ich mir noch in aller Ruhe die Akkukapazität an.

Alles in allem bin ich momentan zufrieden. Für den preis ein Klasse Gerät.

Gruss,
MPC561
 
Hallo,

bin seit einigen Tagen auch stolzer Besitzer. Kann mich der Meinung der Vorschreiber nur anschließen: Klasse Gerät. Notification LED hat das X6 nicht. War heute überrascht als ich nochmal auf die Firmenseite geschaut hab und dort vermerkt war, das es eins haben soll. Ist vielleicht schon die nächste Charge und Nachfolgemodell. :-D

Was nicht oder nur sporadisch funktioniert ist das Aufwecken des Gerätes bei Öffnen der Hülle. Da schon jemand eine Idee oder Erfahrungen?
 
Vor einer Woche kam das Cubot X6 an, aber da war ich weg. Hier jetzt meine Meinung zum Gerät:

Optisch macht das X6 richtig was her. Die Verarbeitung ist top, nichts knarzt. Der Bildschirm ist sehr scharf, Pixel sind kaum erkennbar, im Freien mangelt es aber etwas an Helligkeit. Der Lautsprecher liefert eine ordentliche Lautstärke. Auf dem Display war schon eine Schutzfolie, eine zweite fand sich in der Verpackung. Das Flipcase passt perfekt und sieht gut aus, zuklappen schaltet das Gerät aber meistens nicht in den Sleep Modus.

Das X6 arbeitet sehr flott. AnTuTu meldet 28748 bei abgeschaltetem Energiesparen. Top. :biggrin:

Die Bilder der Kamera sind etwas hell, aber ich finde das gut. Fotos in Räumen werden auch bei schlechterem Licht noch ansehnlich.

GPS ist im Auto genau auf 4m, getestet mit GPS Test. Reicht locker für Navigation.

Kompass und Beschleunigungssensor funktionieren, getestet mit Compass Test. Die Kompassnadel ist etwas zittrig, aber die Richtung stimmt. Seltsam ist nur, daß der Accelerometer auf der Z-Achse im Ruhezustand statt 0 etwa 9 anzeigt. :confused2:

Bluetooth funktioniert. Mein Stereoheadset wurde sofort erkannt.

OTG funktioniert. Ein Kartenleser mit SD-Karte wurde sofort erkannt und als externes Laufwerk eingebunden.

NFC hat das X6 nicht, brauche ich auch nicht. :tongue:

Zum Akku kann ich noch nicht viel sagen, aber er macht bisher einen guten Eindruck.

Negativ sind mir nur die fehlende Status LED sowie die unbeleuchteten Sensortasten aufgefallen. Auch so ist es ein geniales Handy mit super Preis-Leistungsverhältnis. Wenn Cubot das beheben und dem X6 noch ein GB RAM mehr spendieren würde, wäre es ein absoluter Überflieger. :love:

Fazit: Ich musste gute zwei Wochen auf die Lieferung von efox warten, aber am Ende hat alles geklappt. Trackingnummer gabs keine vom Shop, die bekam ich aber von Snowden, der alles beschleunigt hat. Besten Dank dafür. :thumbsup:
 
Halló! Das NOTIFIKATION LED ist Brutal Aber nicht so wie es du vorgestell hast.
Es kann enigestellen bei menü "aushilfe" oder sovas bei deutsch. Aber voher muss abladen und installieren power notifikation apk. Wenn fertig ist dann funktionirt es folgend: bei sms jéden minute blink 3mat der Dispay auf und hintem gleichzeitig der kamera led auch. Alsó wenn du in der nacht verpasst eine anruf kannst one licht auf der Klo gehen ohne Licht:laugh:
 
Also ich bin auch immer noch begeistert,und es sollte bald auch bei einigen Anbietern ein Versand aus Deutschland angeboten werden,bei dem Gerät lohnt es sich.Bin bei Antutu auf Platz 125 Weltweit,nicht schlecht für unter 150 Euro.Und das im Energiespar Modus.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-04-29-20-34-54.png
    Screenshot_2014-04-29-20-34-54.png
    60,9 KB · Aufrufe: 367
  • Screenshot_2014-04-29-20-34-43.png
    Screenshot_2014-04-29-20-34-43.png
    49,9 KB · Aufrufe: 311
Kann jemand bestätigen, das das Display nicht immer sauber reagiert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

manetino
  • manetino
Antworten
0
Aufrufe
939
manetino
manetino
tako52
  • tako52
Antworten
11
Aufrufe
1.581
Miss Montage
Miss Montage
F
  • Fiffi1313
Antworten
1
Aufrufe
1.639
Eisendandler
Eisendandler
Zurück
Oben Unten