Cubot X6 - Root

Bei mir ist jetzt Android 4.4.2 drauf. Seitdem ist ein root mit Framaroot nicht mehr möglich. Habe das Gerät jetzt mit root genius gerootet. Klappt einwandfrei!
 
@det-happy,

Habe Euch hier mal für diejenigen, die sich nicht irgendwelchen Single Button Rootern aussetzten wollen, beschrieben, wie man sicher 4.4.2 rooten kann. Da findet ihr auch ein aktuelles TWRP 2.8.1.0 zum Download für das Cubot X6.
 
x 6
Hallo Freunde,

Erst mal ein nettes Hallo in die Runde. Ich bin neu in diesem forum und wissentlich noch am Anfang mit der Materie Android.

Daher bitte um Nachsicht für meine Fragen.

So nun zu meiner Frage, ich habe zu Weihnachten ein schönes Cubot x6 bekommen. Nun wollte ich es gern Rooten. Am liebste aufgrund meiner Erfahrung mit einem one click, so nennt man das glaube ich.

Ich habe mir zb framaroot heruntergeladen und die apk installiert. Hatte dann oben dieses su stehen und habe versucht zu Rooten. Leider ohne Erfolg.

Daher würde ich gerne einmal Frage ob jemand Hilfestellung geben kann. Vielleicht dann auch mit einem link für eine entsprechende apk.

Ich würde auch gerne wissen, ob es sehr schwer ist Kitkat auf dem Cubot zu installieren, soll zumindest was ich gelesen habe die Sicherheitslücke schließen und auch Vorteile wie weniger Akku Verbrauch usw.

Vielen Dank schon mal
 
Festo schrieb:
...
Daher würde ich gerne einmal Frage ob jemand Hilfestellung geben kann. ...
mit den apps kenne ich mich nicht aus, aber so geht es mit Sicherheit...

Festo schrieb:
...

Ich würde auch gerne wissen, ob es sehr schwer ist Kitkat auf dem Cubot zu installieren, ...

Wenn Du den richtigen (neuen) Camera Chip hast, dann installiere dieses ROM. Da hast Du gleich noch root dabei. Beachte aber bitte meine Hinweise zur IMEI Sicherung in der Beschreibung.
 
"Kingo ROOT" bzw "root genius" funktioniert, steht schon alles hier.
 
Andree_ schrieb:
"Kingo ROOT" bzw "root genius" funktioniert, steht schon alles hier.

Hallo,

möchte dir aufgrund meines Wissens ja nicht widersprechen aber da liegst du falsch. beides geht nicht und ich bin mir sicher das ich ein CX6 habe..

Der ursprüngliche Beitrag von 18:37 Uhr wurde um 18:41 Uhr ergänzt:

Ora schrieb:
mit den apps kenne ich mich nicht aus, aber so geht es mit Sicherheit...



Wenn Du den richtigen (neuen) Camera Chip hast, dann installiere dieses ROM. Da hast Du gleich noch root dabei. Beachte aber bitte meine Hinweise zur IMEI Sicherung in der Beschreibung.

Oh das hört sich heftigst schwer an , ich bin ja Anfänger:huh::huh: .

muss gestehen habe mir zwar die Anleitung durchgelesen, aber nicht sehr viel verstanden. Ist es Anfänger geeignet oder eher nicht :unsure::unsure:
 
Hi
geht mir genauso. Ich lese mich gerade in die Materie ein. Verstehe aber noch nicht sehr viel davon. :confused2:
Man muss mir ja auch nicht alles vorkauen, aber ein Wink wo ich suchen soll währe super. Ich habe von der Anleitung auch nichts verstanden.:sad:

Die ganzen One-click Lösungen funktionieren nicht beim neuen Cubot X6, Android 4.4.2
Habe auch schon einiges probiert. Ich glaube da werden wir noch warten müssen. Ich habe das ganze Netz durchsuch und keine, für einen Anfänger verständliche, Lösung gefunden.

Ich habe meinen PC erstmal scannen lassen um zu prüfen ob ich mir etwas eingefangen habe. Das Risiko soll ja ziemlich groß sein. Die Einen sagen es ist normal das der Virenscanner anschlägt, die Anderen sagen das man sich sehr schnell etwas einfängt. NaJa schau'n wir mal, was noch kommt.

X Framaroot
X Root Genius
X Kingo Root

Mit VRoot habe ich mich nicht getraut, da es die Windows Registry verändern soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Können wir ja mal zusammen Schritt für Schritt machen...
oder ... ab in die Kiste und ich tue es für Euch...
 
Bei meinem neuen Cubot ging mit Framaroot nichts. Kingo ROOT ging problemlos und ist an vielen stellen im Netz auch gut beschrieben.

Knackpunkt war, die passenden Treiber für das Handy zu installieren.
 
Kurzanleitung für Cubot X6 4.4.x:


  1. Dieses Customer Recovery flashen Mit SP Flashtool und diesem Scatterfile (zip vorher auspacken)
  2. Danach sofort in den Customer Recovery booten
  3. Dieses Script im Customer Recovery Modus (install zip) ausführen
  4. reboot mit Bestätigung des root fixes in das System
  5. fertig.
 

Anhänge

  • recovery.zip
    7,5 MB · Aufrufe: 498
  • SuperSU-v2.42.zip.zip
    3,8 MB · Aufrufe: 320
  • MT6592_Android_scatter.txt
    7,5 KB · Aufrufe: 302
Zuletzt bearbeitet:
@ Andree_
Jepp, du hast recht gehabt. Es war der USB-Treiber. Ich habe einen neuen Usb-Treiber drüber installiert (PdaNetA4150).

Dann hat es mit Kingo Root funktioniert, !!! nach dem ich die PDA-Net Software in der Taskleiste geschlossen habe!!! . Während des Rooten hat mein Handy eine ganze Weile nicht mehr reagiert. Aber nach ein paar Minuten, lief es dann wunderbar durch.

Danke

@ Ora
Danke für deine Mühe, ich habe es mir angeschaut und rumprobiert, war mir aber dann zu riskant, da ich keine Ahnung von der Materie habe. Habe es dann mit dem neuen USB-Treiber versucht und auf einmal lief das ganze mit Kingo Root durch.

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Ora schrieb:
Können wir ja mal zusammen Schritt für Schritt machen...

Wäre das auch mit TeamViewer unter anderem machbar??? Ich bin zwar nicht auf den Kopf gefallen aber irgenwie verstehe ich das ganze nicht wirklich und habe halt angst hier etwas falsch zu machen.

Falls es möglich wäre würde ich mich freuen wenn wir es dann zusammen machen würden einmal


oder ... ab in die Kiste und ich tue es für Euch...

Wäre sicherlich auch eine gute Lösung nur brauche ich mein Handy ja :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Hat weder mit genius root noch mit Kingo Root funktionier. Auch bei Installation der USB Treiber....
Habe es jetzt doch mit vroot gebacken bekommen - muss man halt die Chinasoftware danach deinstallieren oder Systemwiederherstellung. das war wirklich problemlos.
 
Hallo,

hab mein X6 erfolgreich mit Kingo Root gerootet, dabei wurde die Kingo App auf mein Smartphone installiert, braucht ich die jetzt zwingend oder soll ich die App löschen?
 
Ohne die App kann kein Programm Root Rechte bekommen. Sobald eine App den Root Zugriff anfordert, bekommst du eine Anfrage, ähnlich wie bei Windows
 
baambzi schrieb:
...braucht ich die jetzt zwingend oder soll ich die App löschen?
-- nein, brauchtst Du nicht, wenn Du auf root im System verzichtest oder diese durch eine anderen SuperUser-Vermittler ersetzt. Z.B. durch superSU.
-- direkt löschen ist keine so gute Idee..., aber ersetzten schon.
 

Ähnliche Themen

manetino
  • manetino
Antworten
0
Aufrufe
928
manetino
manetino
tako52
  • tako52
Antworten
11
Aufrufe
1.568
Miss Montage
Miss Montage
F
  • Fiffi1313
Antworten
1
Aufrufe
1.623
Eisendandler
Eisendandler
Zurück
Oben Unten