Cubot X6 - Root

mblaster4711

mblaster4711

Inventar
3.579
Hat jemand schon gerootet, evtl mit Framaroot?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mblaster

Framaroot und Barahir funktioniert. Selber getestet.

Gruss,
MPC561
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711
Ich hab es auch mit framaroot 1.91 gemacht. Das war echt
einfach und innert kurzer Zeit erledigt! Geräte von anderen
Herstellern stellen sich da störrischer an.
 
Bei der Firmware version 0,8 hatte ich auch framaroot 1.91 verwendet.

Nach dem Update auf 0,9 habe ich erfolgreich framaroot 1.92 verwendet.


Die jeweils neuste Version findet man hier bei xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Androidianer!

Kann mal wer ein HowTu zum ROOT des X6 mit den dazugehörigen Inks posten, und nicht nur das hab ich gemacht.
Gibt auch Leute wie mich, die Anschauungsmaterial brauchen, damit sie es verstehn.

Danke demjenigen schon mal im vorraus, dass er sich die Arbeit macht-gemacht hat. :thumbsup:
 
Die jeweils neuste Version von framaroot findet man hier bei xda-developers

Die Datei kommt als .zip > umbenennen als .apk (vor dem Punkt alles so lassen wie es ist). Ewtl. am PC einstellen das Datei Endungen NICHT ausgeblendet werden

Auf das Handy kopieren und mit dem Datei Manger ausführen. (siehe Bild)
Anhang anzeigen dateimananger.bmp
bei den nächsten Schritten immer das rot umrandete auswählen. (siehe Bilder)
Anhang anzeigen rooten_1.bmp Anhang anzeigen rooten_2.bmp Anhang anzeigen rooten_3.bmp
Anhang anzeigen rooten_4.bmp Anhang anzeigen rooten_5.bmp Anhang anzeigen rooten_6.bmp
 
Zuletzt bearbeitet:
:thumbsup: DANKE - rainer1611 :thumbsup:
 
Was wieder beweist, wie einfach und doch gut linux ist - wenn
die Programme dafür exakt geschrieben wurden. :thumbsup:
 
Hallo zusammen,

ich bekomme immer den Fehler "Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten"

Weiß jemand Rat?

Danke
Keven

EDIT - bei Version 1.90 hatte ich keine Probleme. Problem gelöst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moinsen, also ich bekomme mit Framaroot keine Rootzugriff! Habe Bahir probiert und auch die beiden anderen Optionen.

Gibt es dergleiche Probleme?
Gar eine andere Möglichkeit zu rooten?

Framaroot bestätigt mir zwar das ich erfolgreich gerootet habe, aber beim RootCheck falle ich durch!


Android: 2.2.2
 
Ich habe root mal einfach so verloren . Ging mit framaroot sofort beim ersten mal ... Nach paar Tagen war su einfach weg . Nach nochmaligem Versuch mit framaroot hat der mir auch succses gesagt , war aber nix mit su . Reste von su waren noch da , da hab ich einfach su aus dem playstor geladen und installiert und alles war wieder ok . Vielleicht hat's bei dir die binary nicht installiert ... Versuch das doch mal ...
 
Okay,habe es gelöst bekommen. Einfach auf das sofortige Rebooten verzichtet. Mal schauen wie es weiter geht.
 
cm security sagt mir : framaroot 1.9.3 ist ein virus.
riskware.lotoor.f

bei symantec finde ich darüber :
Risk Level 1: Very Low
Damage Level: Low
Payload:
May perform malicious activities.
Distribution Level: Low

un nu?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pusztavogel
Nachdem Du gerootet hast brauchst Du Framaroot nicht mehr.
Ich habe es auch wieder deinstalliert, Root-Rechte bleiben.
 
mblaster4711 schrieb:
Hat jemand schon gerootet, evtl mit Framaroot?

Hallo,

ich habe versucht das x6 zu rooten. Angeblich auch gecklückt nach rootcheck mit frmaroot 1.9.3. Ich habe die Veresion 1.1. Habe noch Mibileuncel aufgespielt u. wollte die Lautstärke beim telefonieren erhöhen.

Hat alles nicht geklappt.....hat jemand das schon mal gemacht und kann mir anweisungen geben, danke.

Gruß
Mike
 
Schau mal her --> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/cubot-forum/603179-root-backup-recovy-fuer-alle-cubot-mit-mediatek-prozessor.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Hallo,
ich bin neu hier und deshalb Frage ich einfach mal so in die Runde rein.

Also Ich habe das Cubot x6 möchte es Rooten um einige einstellungen machen zu können,
aber weder Framaroot noch Root Genius Funktionieren.
Framaroot zeigt Faild try another exploid und Root Genius sagt Tough Smartphone Root Failed oder so ähnlich.
Ich habe die Anleitunge alle genau so befolgt.

Wer kann mir Helfen ???
mnh99gmuyEAAAAAASUVORK5CYII=

kfK7jdFu4fy6S5wzncx3Hej6wl+SepnCGX+7OMIxyxdpghpEiJmCGkSImYIaRIiZghpEiJmCGkSImYIaRIiZghpEiJmCGkSImYIaRIiZghpEiJmCGkSImYIaRIiZghpEiJmCGkSImYIaRIiZghpEiJmCGkSImYIaRIiZghpEiJmCGkSImYIaRIiZghpEiJmCGkSImYIaRIiZghpEiJmCGkSImYIaRIiZghpEiJmCGkSImYIaRIiZghpEiJmCGkSImYIaRIiZghpEiJmCGkSImYIaRIiZghpEiJmCGkSImYIaRIiZghpEiJmCGkSImYIaRIiZghpEiJmCGkSImYIaRIiZghpEiJmCGkSImYIaRIiZghpEiJmCGkSImYIaRIiZghpEiJmCGkSImYIaRIiZghpEiJmCGkSImYIaRGs79P6aJ16v11I8IAAAAAElFTkSuQmCC

fVOg==
 
Mir geht es genauso. Aktuellstes Framaroot und Root Genius versagen. Ich konnte mit adb ein Backup ziehen, das wars auch schon. Flashen habe ich auch nicht hinbekommen fastboot funktioniert auch nicht. Recovery gibt es wohl nicht und der Bootloader ist auf chinesisch. Bei älteren Firmwareversionen war das anscheinend einfacher.
 
Ich habe erfolgreich "Kingo ROOT" eingesetzt.
(Cubot x6 Android 4.42)
 

Ähnliche Themen

manetino
  • manetino
Antworten
0
Aufrufe
931
manetino
manetino
tako52
  • tako52
Antworten
11
Aufrufe
1.572
Miss Montage
Miss Montage
F
  • Fiffi1313
Antworten
1
Aufrufe
1.627
Eisendandler
Eisendandler
Zurück
Oben Unten