Cubot X6 startet nicht mehr

tako52

tako52

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich benötige Hilfe für mein cubot x6! Wenn ich einschalte erscheint noch der Name CUBOT und da bleibt es stehen. Wie kann ich es zum laufen bringen?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Das ist für mich eine super schwere Aufgabe. Ich hab das Reset mehrfach versucht - geht nix. Wenn ich per USB an den PC mit WIN 10 gehe bekomme ich einen Anmeldeton, aber Explorer erscheint das Handy nicht. Soll ich es trotz dem versuchen? Ich les mich erst mal ein (englisch/deutsch).
 
Das wird ein heisses Wochenende - in meinem Kopf. Ich werd die Hinweise alle gut durchlesen und dann mutig rangehen. Vielen Dank!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Hallo Miss Montage,
Smartphone CUBOT X6 läuft wieder. Jetzt wie angesagt mit Android 4.4. Allerdigs hat es doch einige Zeit gebraucht bis ich es begriffen hatte. Die angesagte Software wollte WIN 10 nicht annehmen, auch nicht im Kompatibilitätsmodus.Aber mit der SP Flash Tool exe Windows 5.1552.00.000 funktionierte es dann. Sehr gut war auch diese Anleitung in Deutsch! Da war der MTK 6592 mit dabei. Hier der Link: MediaTek SmartPhone Flash Tool Anleitung
Danke für die Hilfe und den Denkanstoß! Das Smartphone lag schon auf Halde und wurde durch THL 9 ersetzt. Das ist nicht so gut!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Immer wenn man was neues kennen lernt ist da ein Haken. Die Hauptkamera wird nicht mehr angesprochen. Dann ist es aber kein SMARTPHONE mehr. Ich möchte aber gern ein schnelles Foto machen können. Wie komme ich wieder auf Android 4.2.2? Kann jemand mir armen Würstchen helfen?
 
es fürt kein Weg zurück zum 4.2.2! Geht sofort auf: BROM ERROR. Was soll ich jetzt machen? Der Flash zum 4.4.2 geht. Aber ohne Hauptkamera.
 
Welcher BROM-Error wird gemeldet?
 
Es war die Meldung hier: BROM Error:S_FTHND_FILE_IS_NOT_LOADED_YET . sollte die DA path nachsehen; das die ROM files existieren und die scatter files übereinstimmen. Da ist mir heute Nacht eigefallen, das die MTK all in one.bin aus der gleichenEcke sein muss wie die scatterfile.txt. Heute früh nach Neustart dann das gute Erlebnis. CUBOT X6 lebt wieder mit Android 4.2.2 Vers. 1.1 (Huraaa)
Ich danke noch mal für die Hilfe, hab wieder was gelernt!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Es ist zwar praktisch, wenn die Dateien alle im selben Ordner stecken, man kann aber unter "Location" auch den Pfad selbst definieren (Doppelklick auf das Feld ganz rechts).
 

Ähnliche Themen

manetino
  • manetino
Antworten
0
Aufrufe
934
manetino
manetino
F
  • feyyaz78
Antworten
1
Aufrufe
1.959
feyyaz78
F
F
  • Fiffi1313
Antworten
1
Aufrufe
1.634
Eisendandler
Eisendandler
Zurück
Oben Unten