Display streifen und touch

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!
ICh hab seit dieser Woche ebenfalls ein Cubot X6 und genau das gleiche Problem.
Der Händler ist auch sehr umständlich mit Video und nun Angebot das Handy mittels Programm zu rooten, das ganze über ein Google File Konto...

@Antek - wie bei dir also, ich denke ebenfalls comebuy? ...

Dort kaufe ich mit Sicherheit nichts mehr, das ist mal klar, ich wollte noch einiges anderes bestellen allerdings mit Kreditkarte zahlen. Die wird aber nur akzeptiert, wenn man ein FOTO (??!!!!???!!!) von der Kreditkarte sendet?.. Die spinnen ja... hochgradig unseriös, auch was die Garantieabwicklung betrifft.

Zum eigentlichen Problem:
Ich denke ein neu kalibrieren des Touch müsste Abhilfe schaffen.
Die Frage ist nur

WIE KANN MAN DEN TOUCHSCREEN NEU KALIBRIEREN?

Hat jemand eine Idee? Ein Tool habe ich nicht gefunden bisher..

Hi newc123,

ja, das ist der gleiche Händle. Naja ich glaube so schlecht sind die nicht. Man muss etwas aufpassen, dass man nicht zu lang hingehalten wird, wenn man die Rücksendefristen nicht überschreiten will.

Selbst, wenn man das Display bezüglich der Treffgenauigkeit kalibriert bekommen würde; noch weniger kann ich mit der Tatsache leben, dass das Display nicht immer reagiert. Wie schon oben beschrieben, da reagiert meine Altes Medionsmartphone besser. Das Display vom S3 ist so sensibel, dass man es sogar mit dem Fingernagel bedienen kann.
Ich möchte mit dem Smartphone auch zocken, da muss das Display schon gut funktionieren.
Ich handele gerade mit den Händler aus, dass ich Austausch ein ZOPO ZP 980+ bekommen, natürlich mit Nachzahlung.

Gruß
Andreas

Screen, ja ich habe die Streifen auf. Fallen mir nur beim starten des Telefons auf und dann nur in einem Winkel. Finde ich für mich bisher nicht so störend. Spiele selten und schaue Videos nur im Flieger, da kann ich damit sehr gut leben.
Insbesondere bei dem Preis. Ich habe es seit 3 Monaten, wenn ich dafür 500€ gezahlt hätte, dann wurde ich es auch anders sehen.

Touch, seit der v1.0 ist es bei mir besser geworden. Was ich fest gestellt, das manchmal die spacetaste nicht geht. Aber auch da stört es mich nicht zwingend. Dieses drüber drücken über den Punkt hatte ich nur bei der v0.8 im Auslieferung zustand.
Mit den Macken kann ich leben, natürlich in der Hoffnung das es in der nächsten Version klappt, mit den Apps die abstürzen.
Einsatz, dual Sim, work und privat, davdroid owncloud, navi, ingress, quizduell, cubot gqme, kicktipp, sleep as, caynax A6w, FB nur im Browser, whatsapp ohne Kontakt Zugriff, WDR APP, beyondpod, blitzer.de, DEG, droidstats, easy voice, FIFA WM,GPS status, keepassdroid, libra, Lufthansa, ARD Mediathek, MX player, quick PDF, SD Maid, titanium, uwr.de, waze, wordpress.
Damit komme ich gut hin

@00doc00 - kannst du mir verraten, wie du die v1.0 (firmware?) bekommen hast, wie du sie draufbekommst und wie ich checken kann welche version ich habe?

hast du evtl einen link und beschreibung?
danke schon mal vorab!

newcu123 schrieb:
@00doc00 - kannst du mir verraten, wie du die v1.0 (firmware?) bekommen hast, wie du sie draufbekommst und wie ich checken kann welche version ich habe?

hast du evtl einen link und beschreibung?
danke schon mal vorab!

Link zur V1.0 haste ja nun schon genannt beko,men. Ich glaube hier im Forum gibt es auch eine passende Anleitung. Ansonsten mache es so wie ich, Internet Suchmaschine, Suchbegriff Firmware upgrade mtk6592. Da findest du bestimmt viel zum lesen oder Videos die dir eine Hilfe geben, wie du die Firmware drauf bekommen kannst.
Haftung über nehme ich nicht bei deinen versuchen.

Danke erstmal für eure infos!
Werd ich mir ansehen..

00doc00 schrieb:
Screen, ja ich habe die Streifen auf. Fallen mir nur beim starten des Telefons auf und dann nur in einem Winkel. Finde ich für mich bisher nicht so störend. Spiele selten und schaue Videos nur im Flieger, da kann ich damit sehr gut leben.
Insbesondere bei dem Preis. Ich habe es seit 3 Monaten, wenn ich dafür 500€ gezahlt hätte, dann wurde ich es auch anders sehen.

Ich zocke/benutze das ein wenig mehr und mich stören die Streifen schon aber schlimmer als die Streifen ist das Touch!

Ich habe für das X6 inkl. Versand 145€ gezahlt. für 210€ bekam man das Asus Padfone 2 (Quadcore, 2GBRam, 64GB ROM) und das in DE ohne Zollprobleme, mit vernünftigem Display und 2 Jahren Garantie.

Was ich damit sagen will: Nur weil das ding jetzt 50€ billiger ist im vergleich, bin ich nicht einverstanden das es "so" ist. Leider wird es seit es den Nachfolger gibt nicht mehr Angeboten.

@ Topic

Ich schreibe jetzt seit letzter Woche mit Comebuy,

Erst sollte ich ein Video machen -> 3 Videos gemacht, Detailliert eingefangen und beschrieben.

Dann hieß es Root soll helfen man wolle mir die Software schicken, habe geantwortet das Version 1.0 auf dem Handy läuft (out of Box) und es schon gerootet ist und fragte was die denn machen wollen, kann ich hier ja auch machen.
Daraufhin kam nur die Antwort das man es Reparieren könne und ich es einschicken solle, was ich davon halte.

Habe daraufhin geantwortet das ich nicht willens bin das Smartphone Wochenlang gen Fernost zu schicken ohne Ersatz und zu hoffen das der Hersteller mal kein Montagsgerät baut und alles genauso ist wie jetzt.
Zumal sich das Problem mit den Streifen kaum "Reparieren" lassen wird.

Der E-Mail verkehr war bisher immer sehr freundlich aber langsam reißt mein Geduldsfaden.

Bin mal gespannt sollten die bald nicht eine für mich akzeptable Lösung anbieten werde ich wohl den PayPal Käuferschutz in Anspruch nehmen und mir mein Geld wiederholen lassen und die Korrespondenz einfach an PP weiterleiten, dann können die sich drum kümmern.

Mfg

Edit:

Echt lol langsam wird es lächerlich, nun kam eine E-Mail mit der Antwort man würde sich ja auch mit der Reparatur beeilen (haha) und auch! die Reparatur- und Portokosten übernehmen. Haha.
Habe dann freundlich darauf hingewiesen das Sie das hätten sowieso machen dürfen wenn ich das Gerät einfach sofort zurück geschickt hätte anstatt eine Woche mit denen per Mail zu diskutieren und das ich das auf keinen fall einsehe. Habe geschrieben das nächste mal gibt's direkt ne Retoure ohne jegliche Kommunikation meinerseits und dann wird bei der Konkurrenz bestellt, fertig.
Habe geschrieben das ich noch die nächste Antwort abwarte und sollte die nicht zufrieden stellend sein gebe ich den Fall an PayPal ab, habe wirklich keine lust mehr denen freundlich alle Optionen einzuräumen um 0 "Kulanz" (was es ja nichtmal wäre) eingeräumt zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi..ich hab mir den SGS Screenbooster installiert und ein wenig mit den werten rumgespielt. Hat ne Menge gebracht. Gerade die Empfindlichkeit einstellung en machen viel aus. Gruss und bitte gebt mir rückmeldungen obs bei euch auch etwas bringt.

• Danke
Reaktionen: Sacify
Ach...ausserdem hab ich die displayfolie ab Werk abgezogen. Ist um Klassen besser jetzt. Werd mir lieber eine aus deutscher Produktion bei eBay kaufen. Kostet zwar ein paar euronen mehr...aber egal. Ist es mir allemal wert. Tippen geht auf einmal ratzfatz.

Habe die App seit gestern installiert, gefühlt ist es besser geworden muss aber noch gucken.

Aber ich muss mal was loswerden was mich zum Kotzen bringt, & als Warnung für jetzige und Zukünftige Käufer.

Comebuy.com bietet mir nur noch eine Reparatur an und kein Umtausch weil ich das Gerät ja inzwischen 14 Tage habe, das in den AGB ein bedingungsloses Umtauschrecht von 7 Tagen eingeräumt wurde und das ich am 4 Tag Kontakt aufgenommen und Umtausch gefordert habe ignorieren die Herrschaften gekonnt :lol:

Ich habe denen direkt geschrieben, wenn der Support mehr als 1x Täglich schreiben würde geschweige denn sinnvolle Vorschläge gehabt hätten anstatt mich hinzuhalten mit den Videos etc. wäre ich auch nicht über die 7 Tage hinaus gekommen.

Was ich damit sagen will: Wenn ihr weiß Gott auch immer unzufrieden seit und das Handy definitiv zurück geben wollt, lasst euch die Adresse geben, macht keine Videos die nichts bringen, versucht nicht das Handy zu rooten oder sonst selbst zu verbessern, spart euch eure Freundlichkeit die ihr normalerweise an den Tag legen würdet wenn es euch Zeit kostet, am ende wird euch daraus ein strick gedreht....:thumbdn:

Hatte gestern schon PayPal Käuferschutz beantragt der Verkäufer lehnte ab, die Begründung sehe ich nicht, da ich eine E-Mail erhalten habe in der es sinngemäß heißt, im ersten Monat übernehmen wir die Reparaturkosten inkl. Versand gehe ich davon aus das ich kein Umtauschrecht mehr für die Herrschaften habe.

Einfach nur lächerlich was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein. Bin schwer enttäuscht von meinem ersten Fernost Einkauf und wie man die eigenen AGBs "dreht und wendet" wie es Ihnen passt, ich habe auf Comebuy.com bestellt weil ich mit PayPal zahlen konnte, weil ich die Ware aus Deutschland liefern lassen konnte, weil es hieß das ich 7 Tage Umtauschrecht habe, hätte ich gewusst das die sich jetzt so quer stellen hätte ich dort niemals bestellt!

Hoffe Paypal kann mir und meiner Argumentation folgen und hilft mir ansonsten war es das auch mit dem Verein für mich da sie dann ihrer Schutzpflicht genauso toll nachkommen wie Comebuy ihrer Umtauschpflicht. Bin gespannt, hab allerdings bisher mit PayPay immer gute Erfahrung gemacht, sehe dem also noch positiv entgegen.

Zuletzt bearbeitet:
ICh kann die negativen Erfahrungen mit Comebuy nur bestätigen.
Hinhaltetaktik, sinnbefreite Antworten, einfach Beschiss.

Kaufen und nie mehr nachfragen müssen => OK.
Kaufen und IRGENDETWAS brauchen => DU HAST VERLOREN!

Andere Chinashops agieren da zumindest etwas besser!
Mein Tipp: Comebuy meiden!!

• Danke
Reaktionen: Sacify
Danke, PayPal!

Nach Prüfung des falls hat mir PayPal wie erwartet das recht eingeräumt das Handy zurück zu schicken und den Kaufpreis rückerstattet zu bekommen.

Daraufhin hat mir CB angeboten das Handy umzutauschen anstatt nur noch zu reparieren :lol::lol:

Meine Antwort war das ich bisher noch nie einen so dreisten und inkompetenten Support begegnet bin und das ich ein teufel tun werde jetzt einfach so ein neues zu bestellen was ich von Anfang an nur vorhatte und Ihnen auf keinen Fall so helfen werde noch Umsatz/Gewinn an dem neuen Handy zu generieren.

Habe direkt gesagt das ich es lieber bei den Mitbewerbern bestellen werde in der Hoffnung das die Seriöser sind es sei denn
a) mir wird mehr Rabatt gewährt oder
b) ich kriege noch heute abend eine Gutschrift sodass ich das neue Handy bestellen kann während das alte noch hier liegt, sodass ich nicht Tagelang ohne auskommen muss (hab mein altes leider schon weggegeben gehabt)
und schicke dann das Cubot zurück.

Bin gespannt ;) aber ist mir jetzt auch ziemlich schnappi wie die Antwort ausfällt, spätestens Montag gehts zur Post und dann ist das Thema, Cubot und Comebuy für mich zum glück bald gegessen.

Mfg

Edit sagt:

Habe mich jetzt nochmal mit Smartphones aus China beschäftigt (hat ja nichts besseres zu tun)
Habe mir nun das THL T100/200 rausgesucht, Quadcore, Gorilla Glas 3, 2GBRam, 32GBROM,NFC. 5-6"

Bei Comebuy kosten diese 235/260€ bei Efox 186/192€.
Habe Comebuy gerade eine E-Mail geschickt, sie können mir dieses Wochenende vorab das THL200 für 192€ (-68€ "Rabatt") schicken und erhalten ihr Cubot wieder oder ich trete einfach vom Kaufvertrag wie von PayPal veranlasst ganz zurück und bestell bei Efox das neue, die Displays scheinen deutlich besser zu sein als die billig Displays hier.

Halte euch auf dem laufenden

Mfg

Edit: Da CB mal wieder nicht reagiert hat, das Handy zurück geschickt trete komplett zurück vom Vertrag und bei Efox bestellt.
Der rest sollte danke PayPal ja klappen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein "MP3-Player" ;) von Banggood traf traf heute ein.
ROM 1.0, gerootet, sehr präzises Touchpad, ... ich bin erstmal sehr zufrieden :thumbsup:
ok, das Lederetui ist nicht weiß sondern pink :crying:, aber dafür 2 Extra-Akkus und der gesparte Zoll.... damit kann ich leben :laugh:

Zurück
Oben Unten