Display streifen und touch

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Sacify

Fortgeschrittenes Mitglied
17
Hallo habe heute morgen mein cubot erhalten bin eigentlich super zufrieden aber 2 Sachen stören mich mein touch ist gefühlt ungenau ich muss immer minimal höher ansetzen als ich würde für ein fehlerfreies schreiben, auch swipen fällt so schwerer.

2 wenn ich mein Display im Licht betrachte sehe ich klar streifen der display Technik im Betrieb merk ich das nicht nur wenn das Display aus ist sieht man es deutlich. Geht euch es auch so?

Hab ich ein montagsgerät erwischt? Muss ich das zurück schicken? ;/

Von meinem cubot
Mfg

das mit dem Touch haben alle, Streifen sehe ich nicht wenn das Dissi dunkel ist

Diese Streifen habe Ich auch wenn das Display dunkel ist(sieht aus wie ne Panzerspur):biggrin:
Der Touch stört mich eigentlich nicht, Ich komm damit gut zurecht.

Ok alles klar ich Gewöhn mich dran und habe die Tastatur größer gestellt so geht es. Danke für die Display Info dachte schon geht nur mir so. Dann bin ich beruhigt. :)

Wie hast du die Tastatur grösser gestellt?

Hallo zusammen,

ich häng mich hier mal ein. Mein Cubot X6 ist am Wochenende angekommen.

Der erste Eindruck ist wirklich super, schlankes leichtes, superschneller Smartphone. Kamera macht solide Fotos, Einrichtung hat auf Anhieb geklappt.

Ich habe allerdings auch zwei Probleme mit dem Touchdisplay:
1.) Einige sprechen hier in dem Forum davon, dass man manchmal etwas höher tippen muss. Ich muss eher weiter rechts tippen. Wenn ich z.B. beim SMS-Schreiben das 's' etwas zu weit links antippe, erscheint das 'a'. Ich hab mir probehalber mal ein paar Apps für einen Touchscreentest heruntergeladen und ausprobiert. Wenn man da das Display berührt, wird testhalber ein Punkt auf dem Display angezeigt. Das sieht dort auch sehr vernünftig aus, d.h. der Punkt erscheint komplette unter der Stelle, wo man das Display berührt. Grundsätzlich scheint das also gut zu funktionieren.

2.) Manchmal reagiert das Touchdisplay gar nicht, wenn man nur leicht antippt. Da reagiert sogar das alte Medion Smartphone besser. Das macht sich z.B. auch beim Subwaysurfers spielen bemerkbar. Ich laufe quasi keine 2 Minuten, ohne, dass das Touchdisplay einen Aussetzer hat, d.h. es reagiert nicht auf mein links-rechts Wischen.
Will man sicher gehen, dass das Display reagiert, muss man schon etwas fester drücken, damit das Display "viel Haut" mit bekommt. Beim Samsungs Galaxy S3 drei zum Vergleich ist das Display so empfindlich, dass man es sogar mit dem Fingernagel bedienen kann, es ist also deutlich sensibler.

Besonders Punkt zwei finde ich schon sehr ernüchternd, habt Ihr evtl. ähnliche Probleme? Ich spiele mit dem Gedanken, das Handy wieder zurückzuschicken. Die Frage ist dann allerdings, was es in dem Segment an alternativen gibt, das THL W200S viel mir noch positiv in den Tests auf, aber wer weiss, was da für ein Display verbaut ist.

Gruß
Andreas

• Danke
Reaktionen: Sacify
Hallo Andreas danke für die Antwort war sehr hilfreich.
Mir geht genauso nur das ich höher ansetzen muss was dazu führt das ich bei der letzten Zeile oft die Leertaste treffe.

Es geht wenn ich aufpasse aber Spaß macht das nicht, dachte vielleicht bin ich ein Einzelfall aber scheinbar nicht also würde neu Lieferung nichts nutzen schade bin sonst sehr zufrieden.

Denke werde dir die mal anschreiben auf Dauer werde ich so wahnsinnig und würde mir auf kurz oder lang was neues holen....

Tastatur habe ich wieder SwiftKey installiert was ich eigentlich nicht mehr nutze aber so ist es leichter

Mfg

Edit:

Hab den Support eben angeschrieben und das ich das gern geregelt hätte, habe auch erwähnt das es scheinbar kein Einzelfall ist, habe Angeboten das Handy einfach nur gegen ein neues Funktionierend einzutauschen oder wenn sie mir anbieten vllt. ein I6000+ nehmen (gegen aufpreis versteht sich) wobei das gerade ausverkauft zu sein scheint. Bin mal auf ne E-Mail gespannt wenn denn bald eine kommt ohne PayPal einzuschalten oder dergleichen was ich doch hoffe.

Zuletzt bearbeitet:
Gern!

Genauso sehe ich das auch, das Handy gefällt mit sonst super. Wenn man aber stets drauf achten muss, "etwas anders zu zielen" bzw. bewusst mehr Fingerfläche auf das Handy drücken muss, finde ich das schon sehr hinderlich.

Ich werde das Handy sehr wahrscheinlich im Rahmen des 7 Tage Rückgaberechts zurückgehen lassen, wenn es keine Lösung gibt und mir ebenfalls dort ein höherwertiger bestellen. Derzeit liebäugele ich mit dem ZOPO ZP980+.

Das I6000+ ist aber ein 6,5 Zoll größes Phablet, das weisst Du schon?! Also weeeesentlich größer als das X6.

Gruß
Andreas

Hi, was ich in einem anderen Thema gelesen habe lade dir mal die app Sensor Tester im playstore (gratis) und kalibriere mal den g Sensor habe das Gefühl das es geholfen hat, leider nicht perfekt /wie erwartet aber besser, vielleicht hilft es dir mehr. Habe ja dem Support GESTERN gestern Abend noch die email geschrieben kam auch heute direkt Antwort, ich soll ein Video machen :o werde ich heute abend mal mit zweit Handy versuchen wobei der Effekt schwer einzufangen ist haha.

Mfg

Danke für den Tip mit der Sensor App.

Na dann haben wir wohl beim gleichen Händler gekauft, meiner wollte auch gern ein Video haben :)

Gruß
Andreas

Hihi :) bin mal gespannt wie das ablaufen wird aber immerhin schnelle Antwort top.

Hatte dein hinweis noch gelesen aber mein Mobiles Internet wollte vorhin nicht mehr :unsure: Das i6000+ ist größer ja stört mich aber nicht :) das X6 ist mir auf jedenfall noch nicht zu groß, aber ich weiß was du meinst danke.

Ehrlich gesagt hatte ich diesmal doch 2GB als Kriterium hinzugefügt daher das THL W200S ist auch gut kostet derzeit 20€ mehr und hat "nur" 1GB.

Nicht das ich irgendwelche "Einbrüche". Ruckler oder sonstiges wahrnehme, aber wenn ich schon draufzahle für ein vernünftiges Display dann nehm ich auch gleich mehr Ram denk ich mir ;-).

Eigentlich wollte ich nur 100€ ausgeben, war mit dem X6 schon bei 145€ inkl. Versand. Wenn ich jetzt auf 200€ steige dann soll es auch schon maximale Leistung bieten :lol: macht vllt noch kein sinn aber man weiss ja nie :razz:

Mfg

@ Sacify

finde keine App Sensor Tester.

Calibrate, Calibrate, speichern und nach Neustart der App bin ich wieder wo ich vorher war, speichert die App wohl nicht, mein Cubot ist gerootet.

Die App speichert auch soweit ich weiß nicht, Also app laden Menü Calibrate dann Flach auf eine Oberfläche legen auf "yes" bestätigen abwarten, wenns nicht hilft sorry :<

mfg

Unter
Einstellungen>Entwickleroptionen>Berührung
anzeigen kann man ein Häkchen setzen.
Dann kann man für kurze Zeit sehen, wo der
der Touch auf dem Display landet. Vielleicht
ist das für den einen oder anderen interessant.

Dafür würde ich lieber eine app Verwenden wie Touchscreen test weil es dir länger anzeigt wo du getippt hast :)

Jetzt wird es immer dubioser. Der Händler hat mir angeboten, dass die mir ein Programm schicken, mit welche man das X6 rooten kann. Meistens würden die genannten Probleme dann verschwinden :unsure:

Ich habe fast das Gefühl, dass die mich über das 7 Tage Rückgaberecht "hinausschieben wollen". Ich habe geantwortet, dass die mir das Programm zum rooten nur dann schicken sollen, wenn ich auch nach einem fehlgeschlagenen Versuch das Gerät noch bei voller Rückerstattung zurückschicken kann.

Schaumermal.

Hallo
@Sacify
Bei Comebuy gibts das Cubot X6 momentan für 129€ + 8GB
Speicherkarte den Händler kann ich dir empfehlen, habe damit gute
Erfahrungen.:thumbup:

mfG. Adi

Der ursprüngliche Beitrag von 20:53 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

Hallo
@Sacify
Bei Comebuy gibts das Cubot X6 momentan für 129€ + 8GB
Speicherkarte den Händler kann ich dir empfehlen, habe damit gute
Erfahrungen.:thumbup:
PS. Goggel doch mal nach einem Gutschein, dann wirds noch günstiger.:thumbsup:

mfG. Adi

Hallo zusammen,

so man hat mir heute das Update zu geschickt. Ich habe es aufgespielt, allerdings scheint es die Version zu sein, sie vorher schon drauf war, in Android Build von Mai 2014. Verbessert hat das aber nichts, insbesondere passiert es immer noch regelmäßig, dass nicht alle Berührungen registriert werden.

Ich habe jetzt die Rücksendung über die Geld zurück Garantie eingeleitet.

Gruß
Andreas

Zurück
Oben Unten