KitKat 4.4.2 fürs X6

Welchen Vorteil bringt KitKat?
Da ich noch nie geflasht habe, möchte ich gerne das Risiko, mir durch falsches flashen irgend was zu zerlegen gegen die Chancen auf Verbesserungen gegenüger dem jetzigen 4.2.2 abwägen.
 
Soo, hab das Teil jetzt geflasht, nur ist meine IMEI weg. Lässt sich zum Glück per MTK Tools leicht wiederherstellen. Gerootet habe ich mit root genius. Die rom läuft ziemlich gut.
 
Hi Lockotock,
da ich gerade auf das DG550 umgestiegen bin, liegt mein X6 noch in der Wartestellung für Experimente mit neuen ROMs.
Sobald ich mich in die CWM, TWRP, SPFlashtool Materie wieder eingelesen habe, werde ich meines auch updaten.
Kannst Du uns vorab bitte sagen, ob alles soweit funktioniert?
Danke!!
Gruss, Neptune
 
Der Download von Needrom ist größer als das Original !
Cubot-X6-KK.zip ist 431.739.386 Bytes groß.
entpackt 756.700.406 Bytes

Link zur Original Firmware vom 7.10. Download resources_support-cubot

Ist wie immer eine Textdatei. Inhalt:
X6 TF Card Upgrade firmware link:

X6 .rar ist 320.139.304 Bytes groß
entpackt 665.211.666 Bytes
 
Es funktioniert alles bis auf die Hinterkamera..
 
Die Hauptkamera sollte funktionieren, wenn man die lk.bin der 4.2.2er rom drüberflasht.
(Im Backup mit Droidtools - sofern ihr eins habt - heisst die Datei uboot.bin, muss zum Flashen in lk.bin umbenannt werden; es tut aber auch die lk.bin aus einem Download einer 4.2.2er Version)
Wichtig: die Scatter-Datei aus dem 4.4er Rom verwenden - zum drüberflashen. Die 4.4er Scatter und die 4.2er lk.bin müssen zusammen in einen Ordner...
In der lk.bin befinden sich die Display- und Kameratreiber.
 
Hallo,
ist dies jetzt das offizielle ROM für das X6 oder nicht. Wenn ja, warum sind nicht alle Funktionen vorhanden (Kamera).
Kann man das Update ohne Tricks aufspielen, eröffnet Cubot da eine Möglichkeit, oder muss man das Gerät umständlich und risikoreich flashen?
Gruß pjuppes
 
Das bei Needrom ist sicher nicht Orginal da die Größe abweicht.
Welches haben die Leute mit den Kamera Problemen drauf gemacht?
Bei Cubot steht unter den Downloads auch eine Anleitung wie es ohne PC funktioniert.
Und wie schon oben geschrieben ist
http://pan.baidu.com/s/1eQEdwEu
der Orginal Download Link.
Ich selbst habe noch keine Zeit zum Upgrade gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der lk.bin funktioniert leider nicht
 
Komisch. Hätte eigetlich gehen müssen. Zumindest auf meinen anderen Chinkrachern konnte ich mir so immer helfen.
 
rainer1611 schrieb:
Das bei Needrom ist sicher nicht Orginal da die Größe abweicht.
Welches haben die Leute mit den Kamera Problemen drauf gemacht?
Bei Cubot steht unter den Downloads auch eine Anleitung wie es ohne PC funktioniert.
Und wie schon oben geschrieben ist
http://pan.baidu.com/s/1eQEdwEu
der Orginal Download Link.
Ich selbst habe noch keine Zeit zum Upgrade gehabt.

Der Link ist wieder in Mandarin, offensichtlich muss man sich anmelden, keine Ahnung wie.
 
Man muss sich nicht anmelden. Geht auch so. Du gehst oben rechts auf das Ding wo ein DownloadPfeil ist. Dann öffnet sich ein Fenster. Dort drückst du aufs weisse Feld und voila, der Download startet :)

Edit: ich komme bei dem Link aber leider nicht über 20 kb/s
 
und voila, nichts passiert, auch nicht wenn ich die Kontrollzahl eingebe, muss ich da beim Safari etwas einstellen?
 
Bei mir ist da nichtmal eine Kontrollzahl?
 
Lockotock :) schrieb:
Man muss sich nicht anmelden. Geht auch so. Du gehst oben rechts auf das Ding wo ein DownloadPfeil ist. Dann öffnet sich ein Fenster. Dort drückst du aufs weisse Feld und voila, der Download startet :)

Edit: ich komme bei dem Link aber leider nicht über 20 kb/s

Genau so ist das, ich habe das über Nacht laufen lassen.
Entweder nimmst du einen Webseiten Übersetzer, oder du klickst rechts oben in das Feld in dem 305,3M steht.
(1 mal > warten das dauert)
in dem Fenster das sich irgendwann öffnet dann das rechte (gibt nur 2 Auswahl Felder)anklicken.
Und dann halt speichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei needrom hat einer aber gesxhrieben, dass das die v0.9 der 4.2er rom ist. Stimmt das?
 
Ja. Ist so. Cubot hat die 4.4 noch nicht öffentlich.
Seitens Cubot gibt es nichts neues. Was nicht heissen will, daß nicht schon fabrikneue X6 bereits mit KitKat kommen.
Es wird schlicht kein Download gestellt.

Woher Socrate bei needrom die KitKatrom hat, ist mir schleierhaft.

Allerdings: Das ist "nur" eine 0.2
Mit der 1.1er rom (4.2.2), die auf mittlerweile 4 Familiencubots einwandfrei läuft, hatte ich keine wirklichen Probleme.
Bleibt wohl so. Bis auch mit 4.4 alles fehlerfrei geht.

Nur als Beipiel: Hauptkamera und Kompass. Die gehen mit der doofen KitKatrom nicht. (bei mir zeigt der Kompass Mekka im Norden...)

Drum ist der ganze unausgereifte Mist bei mir glimpflich nochmal runtergeflogen.
 
Schade, also war der Download umsonst
 
Ich find die 4.4er deutlich besser, schon alleine wegen des musiclockscreens und des translucent mode, der mit tinted status bar bestens funktioniert. Und flüssig läufts auch noch. Das einzige, das mich noch stört ist eben die Kamera.
 

Ähnliche Themen

manetino
  • manetino
Antworten
0
Aufrufe
936
manetino
manetino
tako52
  • tako52
Antworten
11
Aufrufe
1.578
Miss Montage
Miss Montage
F
  • Fiffi1313
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Eisendandler
Eisendandler
Zurück
Oben Unten