KitKat 4.4.2 fürs X6

1. Das recovery.img ist immer das gleiche, egal wie Du es aufspielen willst.
2. Das Afspielen mit MobileUncle erfordert Root.
3. Hat man Root in der shell ginge s auch über adb.

Nun entscheide selbst.
 
Ora, erstmal danke für die schnelle Antwort. Ich habe schon ein Cubot X6 mit 4.2 drauf. Hatte bei Needrom das CWM 6.0.4.4 über MU geflasht. Funktioniert einwandfrei. Bei meinem neuen Cubot X6 ist die besagten Kitkat Version installiert. Wenn ich versuche CWM 6.0.4.4 über Mobile Uncle zu flashen passiert gar nix - Kein Recovery Modus.
Rootrechte habe ich natürlich.
 
Dann geht es nicht!
Bin unterwegs. Hast Du auch Root in der Shell?
 
Ora, wenn du ein CWM für diese Version portiert hast, kann ich die nicht ebenfalls mit dem gleichen Device flashen , so wie das recovery.img von NeedRom für das X6 Verison 4.2?

Der ursprüngliche Beitrag von 10:53 Uhr wurde um 10:58 Uhr ergänzt:

Habe auch root in der shell.
 
Flashen mit dem SP Flashtool geht immer!
Deine Frage war aber eine andere.
Nimm Dein Scatterfile und flashe nur das Recovery.img aus meinem needrom 4.4.2 Thread.
Ist ein Recovery für 4.4. Nur sollte bei Dir dann auch der VCOM Treiber funktionieren. Das hat nichts mit dem adb usb Treiber und MTK Droidtoolthema zu tun.
 
Im Needroom 4.4.2 Thread ist das gesamte system.img und das SP Flash Tool aber kein recovery.img für das TWRP Recovery 2.8.1.0.
VCOM Treiber funktionieren nicht wirklich. Erkennt Device im eingeschalteten Zustand aber nicht ausgeschaltet auch ohne Batterie nicht. Also Treiberprobs - habe es auch mit anderen schon probiert.
Warum brauche ich für ein portiertes CWM oder TWRP ein Scatterfile?
Warum geht das nicht so einfach wie mit dem CWM für das 4.2?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:37 Uhr wurde um 12:07 Uhr ergänzt:

Wäre doch klasse, wenn es ein CWM wie unter ROM CUBOT X6 CWM CUSTOM RECOVERY | [Custom] add the 04/28/2014 on Needrom oder meinetwegen auch ein Twrp für das neue Cubot X6 mit kitkat gäbe.... Spendiere auch eine Runde Bier :))
 
  • Danke
Reaktionen: joe47

Anhänge

  • MT6592_Android_scatter&TWRP_2.8.1.0_X6.zip
    7,5 MB · Aufrufe: 447
Habe die recovery, die in dem ROM enthalten ist versucht über MU zu flashen.
Geht leider nicht. No command. Werde die attached Twrp versuchen zu flashen. Für was brauche ich das Scatterfile? Danke Dir.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:10 Uhr wurde um 15:15 Uhr ergänzt:

Leider wieder no command. Ich brauche eine recovery die ich über MU einspielen kann.
Wegs USB Treiber Probs.
 
droidisaster schrieb:
...Leider wieder no command. Ich brauche eine recovery die ich über MU einspielen kann.
Wegs USB Treiber Probs.

Die USB Treiber braucht Du nicht dazu, sonder den VCOM Mediathek!

nämlich diesen!
 

Anhänge

  • Driver.zip
    392,8 KB · Aufrufe: 292
Nein, den und andere hab ich auch schon hinter mir. Zeigt im eingeschalteten Zustand alles an aber ausgeschaltet... Ich brauche ein recovery Image, dass ich über Mobile Uncle flashen kann und das auch unter dem neuen Cubot X6 mit kikat funktioniert.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:57 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

Trotzdem vielen Dank Ora für deine Mühe. Bin nur etwas USB geschädigt und hab nur Lust auf was Einfaches....auf SD Karte kopieren in MU auswählen, flashen und funzt.
:winki:
 
Dann suche fleißig weiter, das MU schafft es nicht, weil es vermutlich Dein recovery Mapping nicht kennt.
...
einen hätte ich noch:
Du hast root in der shell, sagts Du.

dann nutze diese Gelegenheit:
-- Kopiere mein recovery.img (natürlich ausgepackt auf Deine SD Karte)
-- starte eine shell (mit dem MTK DT oder einer entsprechenden Terminalemulation)
-- führe diesen Befehl aus:
# dd if=/storage/sdcard1/recovery.img of=/dev/recovery

Reboote... aber denke daran es ist immer die eigene Hand, die das Glas zum Mund führt.
 
  • Danke
Reaktionen: droidisaster
Wenn man aber nicht weiß was im Glas ist.....:biggrin:
 
Dann trinke ICH nicht... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

dies ist mein erster Beitrag hier, mit der Bitte um Hilfe.

Ich würde gerne mein X6 auf 4.4 flashen, aber mir werden nur Steine in den Weg gelegt:

1. Root mit Framaroot 1.9.3 ging ohne Probleme
2. CWM Manager installiert aus dem Playstore
3. bekomme damit kein Backup hin, weil X6 fährt runter, Androidmännchen liegt auf der Seite mit Ausrufezeichen und "No Command", bis es nach einer Weile wieder hochfährt
4. Backup Versuch mit Droidtools, jedoch an der Driver Installation gescheitert, obwohl mehrere Anleitungen zur Hilfe genommen und genau befolgt
5. kurz vor dem wahnsinnig werden!

All dies mit einen Laptop mit Win7 Pro x64.

Kann mir BITTE jemand helfen???

Das kann doch so schwer nicht sein, hab das doch auch schon mit einem "xperia S" und dem "Ulefone U650" hinbekommen.

Das Problem ist, ich finde die Anleitungen sind doch recht ungenau, so dass ich damit meine Probleme hab.

Bitte bitte helft mir.

Besten Dank schon mal!

MFG
dop-man
 
Lass es bleiben. 4.4 ist nur eine "Schwanzverlängerung". :blushing: Nichts läuft auf dem X6 so flüssig, wie das Stock 4.2.2.
Zeitverschwendung. Weils nichts, aber auch gar nichts besser kann.
 
dopamin-mann schrieb:
... 4. Backup Versuch mit Droidtools, jedoch an der Driver Installation gescheitert...
ADB Treiber unter der w8.1 "nicht signierte Treiber" installieren, den debug Modus auf dem Handyy in den Entwicklereinstellungen aktivieren und mit dem MTK DT root in der shell (root Button) aktivieren, dann geht auch eine Sicherung mit diesem Werkzeug (ohne Apps un Einstellungen)
...

dopamin-mann schrieb:
Das Problem ist, ich finde die Anleitungen sind doch recht ungenau, so dass ich damit meine Probleme hab.
Was verstehst Du nicht an meiner Anleitung im Tipp5 (Signatur MTK Droidtool Thema)?
Backup des Komplettsystems ohne Root.
 
Hallo Leute,

ich lege die Sache erst mal zur Seite, gibt vielleicht eh ein neues Phone.

Trotzdem Danke!

MFG
dop-man
 

Ähnliche Themen

manetino
  • manetino
Antworten
0
Aufrufe
936
manetino
manetino
tako52
  • tako52
Antworten
11
Aufrufe
1.578
Miss Montage
Miss Montage
F
  • Fiffi1313
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Eisendandler
Eisendandler
Zurück
Oben Unten