KitKat 4.4.2 fürs X6

Leute schenkt Euch das herunterladen !

Die Zweitkamera an der Rückseite des Gerätes geht immer noch nicht !
:sad:
 
Beide Kameras funktionieren ohne Probleme. Und auch sonst läuft alles reibungslos. Das ist jedenfalls der originale Link von Cubot! Hab es selbst installiert und alles läuft. Vielleicht habt ihr beim flashen einen Fehler gemacht. Naja sonst könnt ihr nur aufs nächste Update warten.
 
samael0676 schrieb:
... auch sonst läuft alles reibungslos...
Teste mal die aktuelle Version von GMAP und navigiere mal damit (9.x)

Mal sehen wie lange das läuft:(
 
samael0676 schrieb:
Beide Kameras funktionieren ohne Probleme. Und auch sonst läuft alles reibungslos. Das ist jedenfalls der originale Link von Cubot! Hab es selbst installiert und alles läuft. Vielleicht habt ihr beim flashen einen Fehler gemacht. Naja sonst könnt ihr nur aufs nächste Update warten.

Du hast anscheinend schon ein neueres Gerät, das es bei denen funktioniert wissen wir.

Bei den etwas älteren Cubot X6 Geräten funktioniert die hintere Kamera definitiv NICHT !

Mußt mal einige Seiten zurück lesen in diesem Thema, das hatten wir schon hier festgestellt.
 
GMaps läuft ohne Probleme (Version 9.1.2)! Und Cubot wird ja wohl kaum 4.4 veröffentlichen wenns nicht funktioniert. Ich glaube ihr habt falsch geflasht. Wenn ich nach dem Flashen nicht manuell die Datenpartition wipe hab ich das Kameraproblem auch. Man muss halt genau die Anleitung von Cubot zur installation durchlesen und befolgen, dann habt ihr auch kein Problem damit! Wenn ihr nicht 100% wisst was ihr tut, lasst die Finger davon!!
 
Du Schlaumeier, dann poste doch hier die Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: TheNyan
samael0676 schrieb:
GMaps läuft ohne Probleme (Version 9.1.2)! ... Wenn ihr nicht 100% wisst was ihr tut, lasst die Finger davon!!

Richtig netter Ton von Dir....

Mein Cubot habe ich NICHT geflasht, denn ich bekam es bereits vom Lieferanten mit einem Kitkat.

Auch mit dem im System verankerten GMAP.

Für Leute, die den leicht angepassten Auslierferungszustand flashen wollen, habe diesen jetzt hier zur Verfügung gestellt. Performater Download mit Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: rainer1611
@samael0676

In einem Forum wird Freundlichkeit groß geschrieben, also solltest du deine Beiträge dementsprechend verfassen.

Grüße Jörg
 
  • Danke
Reaktionen: rainer1611 und Ora
Da findet man aber nur eine Update Anleitung für SD-Update.

Das Packet X6 4.4 _D_H_CUBOT_V0.2_20140819 ist aber nur für das Smartphone Flash Tool.

Also woher nimmst Du die Update.zip ?
 
@Donauschwabe:
Nun, so einfach ist das eher nicht...
Du darfst nicht vergessen, dass Kitkat ein wenig mehr Platz für die Systempartiton benötigt.

Eine solche "Umverteilung" lässt sich eher schwer mit einem Update.zip realisieren, da dabei die PMT (Partiton Master Table) angepasst werden muss.

Falls Du oder andere Unterstützung benötigen, lass es mich wissen.

Geht ungefähr so, wie in meinem Repartitonierungsthema beschrieben.

Ich hatte einen solchen Übergang vom 4.2.2 zum 4.4.2 auch schon mit dem iOcean durchgeführt. Ist nicht kritisch, aber benötigt halt zusätzliche Treiber auf dem PC (VCOM). Das fällt manchen nicht so leicht, und manche PC's stellen sich da ein wenig störrisch an.

Ablauf etwa so:
- VCOM Treiber auf dem PC installieren und testen
- Readback (Datensicherung ala meiner Signatur), damit, wenn es schief geht oder man unzufrieden mit der neuen Version ist, auch ein Rückweg da ist.
- mein ROM vom needrom ( oder von der Cubot Webside) mit der Option "Firmware upgrade" flashen
- eine Wipe vom cache und data ist bei meine ROM automatisch dabei
- Neues Setup/Installieren der Apps

Wer ein Customer Recovery zur Verfügung hat, kann natürlich seine userdata damit sichern und NACH erfolgreichen Upgrade wieder einspielen, vorausgesetzt er installiert danach wieder die gleiche Version des Custom Recovery.
Bei meinem ROM ist das TWRP 2.8.1.0 dabei.


Also noch Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@OraAndroid

Kannst Du deine Anleitung dort auch auf deutsch schreiben ?

- Format the phone memory after flashing over the usb option with your format menu form the PC

Mit dem Flash Tool Formatieren ? Da hat man ja auch ein Format Karteireiter.

Nach dem Flashen von deiner RoM Version ist das Handy nämlich verschlüsselt.

Hab mal hier ein Foto angehängt, wie ich deine Version geflasht habe.
 

Anhänge

  • Zwischenablage05.jpg
    Zwischenablage05.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 336
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ora
@Donauschwabe: na ja verschluesselt ist es nicht, sondern will nur "richtig" zuückgesetzt werden:(

Boote nach den Flashen gleich in das TWRP (bekannter Affengriff: Einschalten über POWER & Lautstärke+ mit angeschlossenen USB Kabel) und wipe data und cache. Stelle morgen mal noch zwei andere data und cache Datein in das Archiv.

und vielleicht auch eine deutsche Übersetzung:(
 
Warum ist das angeschlossene USB Kabel wichtig wenn ich in TWRP reingehe und Factory reset mache ?

Habs ohne Kabel gemacht und Handy startet, jedoch habe ich immer noch keine hintere Kamera ;(
 
Donauschwabe schrieb:
...
Nach dem Flashen von deiner RoM Version ist das Handy nämlich verschlüsselt.
Hab mal hier ein Foto angehängt, wie ich deine Version geflasht habe.

Mit der Flashoption "Firmware Upgrade" wird aber auch formatiert....
Aber, Du hast Recht, so ist es noch besser...

Donauschwabe schrieb:
Warum ist das angeschlossene USB Kabel wichtig wenn ich in TWRP reingehe und Factory reset mache ?
Habs ohne Kabel gemacht und Handy startet...(
Manche Handys gehen nur mit angeschlossenen USB Kabel (5V) in diesen Mode.....
 
Zuletzt bearbeitet:
ich mach die Batterie wieder rein und gehe dann ohne Kabel in TWRP.
Mach da dann Wipe, ohne Advanced.

Aber warum habe ich keine hintere Kamera bei meinem Gerät wenn ich die Foto App öffne ?

Ist ja irre, der sagt mir "Factory reset comped failed"

Hab jetzt advanced gemacht und die einzelnen Optionen wipe gemacht.
überall ok, außer bei sdcard und SD-Ext da macht es wipe fehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann zwar viele Fragen beantworten, diese leider nicht. Meine Kamera ging hinten und vorn...:(
und ich jetzt schlafen...

in englisch habe ich es schon etwas klarer dargestellt...
 
Funktioniert leider nicht, liegt wohl doch an den verschiedenen X6 Typen.
Ältere X6 Geräte scheinen eine andere hintere Kamera zu haben und Cubot hat anscheinend nur die neuen Treiber integriert.

Habe mal eine andere Kamera App installiert und es gibt die Meldung: "Konnte Treiber nicht laden ... blablubb" heraus.

Kann irgend jemand hier Treiber aus der alten Firmware(Tech_tree) extrahieren und diese in die neue Firmware integrieren ?
 
Der Treiber ist leider im Kernel kompiliert und kann nicht extrahiert werden.

Ich habe letztens eine IMX111.ko in einer Asus-ROM gefunden und werde versuchen dieses Modul beim booten zu laden. Ist wahrscheinlich beim meinem X6 vergebene Mühe, da meins den S5K4H5xy Treiber benötigt.
Aber auf einen Versuch mehr oder weniger kommt es nicht drauf an.

Ansonsten an alle Kamera-Fehler Betroffenen: Schön weiter an Cubot eMails schreiben, bis die uns einen fertigen 3.4.69 Kernel mit integriertem "alten" Treiber kompilieren.
 
Ich habe jetzt mal testweise diese ROM installiert:

ROM Galaxy S5 ROM | [Custom]-[Updated] add the 10/06/2014 on Needrom

Da funktioniert komischer weise die vordere und hintere Kamera.

Der einzige Nachteil an dieser Rom ist, nach der Installation ist es russisch, man muß es auf deutsch umstellen und man muß noch zusätzlich eine Tastatur installieren.
Ist nicht mit dabei.
Zum größten Teil ist es dann deutsch, etwas english und selten etwas russisch :lol:
 

Ähnliche Themen

manetino
  • manetino
Antworten
0
Aufrufe
937
manetino
manetino
tako52
  • tako52
Antworten
11
Aufrufe
1.579
Miss Montage
Miss Montage
F
  • Fiffi1313
Antworten
1
Aufrufe
1.637
Eisendandler
Eisendandler
Zurück
Oben Unten