KitKat 4.4.2 fürs X6

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen!

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung vom rooten oder flashen. Muss ich das Handy vorher auf die Werkseinstellung zurücksetzen oder geht das auch so?:confused2: Das ich die Daten sichern muss ist mir klar.
Für Eure Info´s vielen Dank!
 
Hallo Cubot Gemeinde!

Habe gerade mein Cubot x6 von Comebuy bekommen, an Bord KiTKat 4.4.2.
In der Beschreibung vom Shop stand noch 4.2.2, Antutu Test 30520 Punkte.
Da müsste es doch irgendwo im Netz eine orginale Update Version auf 4.4.2.
geben.
Gerootet scheint es auch zu sein,habe vollen Zugriff auf die Entwickleroptionen.
Ich hoffe die Infos helfen Kitkat Interresenten weiter.
 
4.4.2 ist aktuell das neueste. Weitere Updates gibts noch nicht.
Gib mal bitte an, was Dein Telefon unter Einstellungen - Über das Telefon - Build-Nummer anzeigt... am Ende das Datum 2014....

Wenn da "G807_D_H_CUBOT_V0.2_20140924" steht, dann ist das das aktuellste.
Sogar neuer als der 4.4.2 Download von Needrom.

Sollte Dein Datum allerdings neuer sein (JahrMonatTag), dann lass es uns bitte wissen.


Root hat nix, aber auch gar nix mit den Entwickleroptionen zu tun.
Wäre das erste X6, das tatsächlich ab Werk gerootet wäre. Ne ne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info derauer,
habe es getestet X6 hat keinen Root.
Versionsnummer "G807_D_H_CUBOT_V0.2_20140924".
Mir ist schon klar das 4.4.2 aktuell ist .Im Shop stand nur 4.2.2 Jelly Bean
als Betriebssystem.
 
Hallo alle miteinander, ich habe nun alles duchgelesen und teilweise verstanden aber keinen wirklich funktionierenden Weg gefunden (oder ggf. überlesen ...)
Auch ich habe mein X6 mit KK (Needrom) geflashed und nun keine Hauptkamera mehr, der Rückweg nach JB hat trotz vorheriger Sicherung mit CWM auf SD nicht geklappt (MD5) Fehler - nun habe ich das X6 wieder kmpl. unter KK eingerichtet und hoffe es gibt einen Weg die Kamera doch noch zum laufen zu bringen (ein "nachflashen" der IK.bin unter uboot hat übrigens geklappt aber nichts gebracht) .... habt Ihr einen "einfachen" oder zumindest gangbaren Weg die Kamera doch noch zum Laufen zu bringen .... benötige Sie u.a. für das Phototanverfahren! Danke
 
Soweit kein Problem.

Die Kamera geht nur unter den neuesten X6 mit KitKat. Lösung: keine.

Vorgehen, um zurückzukommen auf 4.2.2:
Lade Dir bei Needrom möglichst die 4.2.2er StockRom, die vorher drauf war.
Es gibt da 0.9 bis 1.1
Die flashst Du komplett (samt zugehörigem Preloader) auf Dein Handy.
(Flashmodus Firmware-Upgrade)
Dann kannst Du nach Flashen einer 4.2.2er Recovery Dein cwm Backup wieder einspielen.
Warum es alleine mit cwm-Backup nicht klappt: Ein cwm-Backup enthält nicht die gesamte Firmware und ist deshalb für ein Downgrade nicht geeignet.

Die 4.2.2 läuft ab "1.0" ohne Macken. 4.4.2 ist erst in "0.2". KitKat tut nicht Not. Vor allem auf den älteren X6 - nicht nur wegen der Kamera.
 
Danke für die Antwort - werde nun wieder downgraden .... leider habe ich mit der 4.2.2 das Problem das mein Apps sich nicht mehr aktualisieren da der Telefonspeicher ausgereizt (1GB) ist bzw. war.
 
Auch das ist kein Problem. Der Speicher für Apps lässt sich vergrössern durch Flashen von anderen EBR-Dateien. Wären dann 6GB für Apps und - übrig - etwa 7GB im internen Speicher. Einzig wichtig: nochmal ein CWM Backup machen.
EBRs und die benötigte Scatter Datei lade ich Dur hoch. Pack Dir die in einen eigenen Ordner. Dann flashen. Link kommt noch... OBACHT! NUR FÜR 4.2.2!

http://www.daten-hoster.de/file/details/465976/EBR%20und%20scatter%20Cubot%206GB.zip

Ach so, ja: zum Wiederherstellen aus dem CWM über advanced Backup nur Daten wiederherstellen wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe mein X6 auch bei Combuy gekauft und es war die aktuellste Version aufgespielt.(grade überprüft)
Und ich habe es seit dem 28.11.14.Da muss es dann wohl unterschiedliche Chargen auf lager geben:)
Bis jetzt bin ich restlos begeistert,flashen oder Rooten will ich gar nicht,ist mir zu kompliziert:razz:

gruß Jörg
 
In meinem Review habe ich auch einen Hinweis zum FOTA.

Besitzer der Stock Kitkat ROM's müssen sich keine Sorgen mehr machen, dass sie einen update versäumen.
 
  • Danke
Reaktionen: derauer und rainer1611
Saubere Arbeit. Danke. :cool2: Trifft durch und durch den Punkt.
 
OraAndroid schrieb:
In meinem Review habe ich auch einen Hinweis zum FOTA.
Super Review, allerdings schreibst du das kein "kein 5GHz Band"
Hast du ein def. Gerät bekommen? Oder hat man bei den neusten Geräten "gespart"? Ich habe für mein privates Umfeld bisher 8 Stück gekauft und an meiner Fritzbox 7490 eingerichtet.
Und ich habe das 2,4-GHz-Frequenzband deaktiviert und nur das 5-GHz-Frequenzband aktiv. Alle konnte ich Problemlos damit verbinden und einrichten. Das älteste ist ca.8 Monate und das Jüngste 3 Monate Alt. Aber alle noch mit 4.2 ausgeliefert (habe ab o.8 alle Versionen bekommen)
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Ja blöd, aber ... gut dass Du mein Review aufmerksam gelesen hast. Richtig ist, die 5GHz Empfindlichkeit ist leider so schlecht, dass ich an meinen üblichen Reviewstandort kein Signal sah. Im Gegensatz zu meinem iOcean also nur sehr unempfindlich. Passe mein Review morgen an.
Danke Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!


Ich habe die letzten Beiträge jetzt hier raus geschoben und möchte das ihr bei dem angestebten Thema bleibt um nicht unnötig die Themen zu vermischen.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy
Hallo Leute! Ich habe gute Neuigkeiten für alle die auf Android 4.4.2 mit funktionierenden Kameras warten! Habe gerade eine Mail von Cubot bekommen. Hier der offizielle Link zum 4.4.2 Update fürs Cubot X6:


X6 4.4 _D_H_CUBOT_V0.2_20140819.zip_??????|??? ??-?????


Ich hoffe euch allen damit geholfen zu haben! Lg, Markus
 
War bei mir schon drauf...
 
@samael0676

der download is grottenlahm...ziehe mit nur 7-12,5kb, dauert über 10stunden.
wenn ichs unten hab, lade ichs bei zippyshare hoch, kann aber dauern.

edit:
18:50uhr is grad bei 228mb (von 411,7mb) abgebrochen :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab knapp 250 kb/s beim Download..
 
Wer es dringend braucht, dem könnte ich es ja auch in meiner Dropbox zur Verfügung stellen, oder auch auf Needrom schieben.

Hardware : MT6592
Model : X6
Build number : G807_D_H_CUBOT_V0.2_20140924
Build date UTC : 20140924-103130
Android v : 4.4.2
Baseband v: MOLY.WR8.W1315.MD.WG.MP.V35, 2014/05/28 11:53
Kernel v : 3.4.67 (rc-buildsrv8@rc-buildsrv8) (gcc version 4.7 (GCC) ) #1 SMP Wed Sep 24 17:41:14 CST 2014
Uboot build v : ----- should be root shell
LCD Driver IC : 0-ota1283_hd_pngd

von mir: gerootet & TWRP 2.8.1 (recovery) aktuelle gapps (Google Navi 9.x, crasht z.Z., deshalb mit 8.3.1)

Also falls interesse besteht (16GB ROM)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

manetino
  • manetino
Antworten
0
Aufrufe
939
manetino
manetino
tako52
  • tako52
Antworten
11
Aufrufe
1.581
Miss Montage
Miss Montage
F
  • Fiffi1313
Antworten
1
Aufrufe
1.641
Eisendandler
Eisendandler
Zurück
Oben Unten