KitKat 4.4.2 fürs X6

Ist einer von euch schon mal auf die Idee gekommen Cubot nach eurem Problem zu fragen??? (cubot1001@gmail.com)

Die antworten innerhalb eines Tages, sind freundlich und hilfreich! :winki:
 
"Ist einer von euch schon mal auf die Idee gekommen Cubot nach eurem Problem zu fragen??? (cubot1001@gmail.com)"

Sodele.

Ich mag weder Leute, die drei Ausrufezeichen brauchen, noch superschlaue, die drei Fragezeichen tippen müssen. Oder hängt ´ne Taste.

Die Mailadresse ist längst bekannt, und Sie sind nicht der erste, der bei Cubot etwas zu erreichen versucht. Vielleicht macht Ihr allgemein unfreundlicher Ton (z.B. hier im Forum) beim Chinesen ja erst möglich, eine sofortige Antwort zu erhalten.

Blöde sind hier die wenigsten.
 
  • Danke
Reaktionen: Donauschwabe
Na, dann wünsche ich Euch noch viel Spaß hier.... und ziehe mich diskret zurück... Das Cubot X6 hat heute einen neuen Besitzer gefunden:)

Hier weht aber ein rauer Wind...
 
  • Danke
Reaktionen: derauer und Ora
derauer schrieb:
Auch das ist kein Problem. Der Speicher für Apps lässt sich vergrössern durch Flashen von anderen EBR-Dateien. Wären dann 6GB für Apps und - übrig - etwa 7GB im internen Speicher. Einzig wichtig: nochmal ein CWM Backup machen.
EBRs und die benötigte Scatter Datei lade ich Dur hoch. Pack Dir die in einen eigenen Ordner. Dann flashen. Link kommt noch... OBACHT! NUR FÜR 4.2.2!

daten-hoster.de | Download | EBR und scatter Cubot 6GB.zip

Ach so, ja: zum Wiederherstellen aus dem CWM über advanced Backup nur Daten wiederherstellen wählen.

Wollte mich nur noch mal bedanken - habe es geschaft zu downgraden und den Speicher zu vergrößern und damit ist mein X6 wieder voll funktionsfähig und ich habe diese Fehlermeldung das Updates wegen Speichermangel nicht durchgeführt werden können auch nicht mehr! So nun bleibt die Möhre eben auf 4.2.2 oder Cubot bringt doch noch ein Update für diese "alten" X6er!
 
Schön. Freut mich echt. Wieder ein Grund, für die älteren X6 auf 4.2.2 zu bleiben. Möhre? Mit Nichten. Geht wie Sau. Und mit - ganz oben im Forum - xposed und GravityBox erst recht.

Off Topic: hat mir evtl. jemand einen einfacheren Datenhoster zur Hand?
Weil, der meine hier ist irgenwie "blöd".
 
  • Danke
Reaktionen: DaRocco
Gibt es keine Möglichkeit heraus zu finden, was ein altes und ein neues X6 ist?
Seriennummer oder HW Ausstattung?
Um dann genauer zu wissen auf welchen die Versionen laufen oder nicht.
Da ich meins schon seit März habe, gehe ich definitiv von einem alten Model aus.
 
Ja. Mit MobileUncle Tools:

11mail22 schrieb:
Ja, beide gehen.
Front: gc2235
Back: imx219
Über mobileuncle eng.mode/others/RGT deviceinfo
 
Bei mir steht da Device Information:

IcD=otm1283a_jmo
front Camera=gc2235mipiraw
back Camera=imx111mipiraw
gsensor=mc3xxx
als_ps=cm36283
tp=gt9xx id:4

also ein ganz anderes Kameramodul
 
LCD=otm1283a_jmo
Front camera=gc2235mipiraw
Back cmera=imx111mipiraw

Der ursprüngliche Beitrag von 08:54 Uhr wurde um 08:56 Uhr ergänzt:

Diese Camera Module habe ich auch.
 
Hallo,
Ich hab ein ganz anderes Kameramodul.
Gruß Achim
 

Anhänge

  • 2014_12_20_11.23.41.png
    2014_12_20_11.23.41.png
    18,7 KB · Aufrufe: 427
ginne0815 schrieb:
Hallo,
Ich hab ein ganz anderes Kameramodul.
Gruß Achim
Ja. Es gibt tatsächlich drei. Auch mit diesem Modul funktioniert die Kamera mit KitKat 4.4.2. :rolleyes2:
Habe ich auch auf einem (damit getesteten) X6.
Nimm den Download von ora auf needrom...

Aber sei nicht wirklich überrascht, wenn KitKat halt nur was für die ist, die immer nur das neueste haben müssen. Ohne erkennbare Vorteile...:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Ora
Nein, damit geht es nicht.... Gerade ausprobiert, Kamera wird nicht erkannt.
 
Hallo!
Ich kann zwar nur das S222 anführen und weiss nicht, ob es bei diesem Gerät genau so ist, aber:
Auf meinem S222 ist 4.2.2 drauf und ich musste das Gerät rooten, damit ich mittels der App Link2SD den restlichen Speicher nutzen kann, während neuere S222 schon 4.4.2 drauf haben und diese dämliche Speicherweiterung nicht mehr nötig ist, weil der gesmte Spoeicher angesprochen werden kann.
Solltes hier auch der Fall sein, dann spricht das sehr für den Einsatz von KitKat. Auch ist das Batteriemanagement wohl deutlich effizienter, das JellyBean braucht mehr Saft und der Akku ist schneller leer.
Die restlichen Features sind aber wirklich zu vernachlässigen, ich sehe auch den Vergleich mit dem Note3 meiner Frau, das ist auch KitKat drauf.

Viele Grüsse
Mathi
 
  • Danke
Reaktionen: joe47
1. Speichererweiterung ist auch bei 4.2 kein Problem mit dem nötigen wissen
2. der akku hält nicht mal annähernd so lang wie mit 4.2
3. der ram is immer zu 70% belegt, egal was du machst. bei 4.2 is nicht so
 
Hallo Lockotok!

Du sagst es in Punkt 1:
Mit dem nötigen Wissen!

Nicht nur das, sondern auch das Verstehen ist nötig, und das ist dann ne Sache, an die ich und wohl viele andere sich nicht rantrauen mangels Verständnis und Wissen.
Die Angst, da aus dem Vogel einen Ziegel zu machen ist viel zu gross und bleibt denen überlassen, die damit leben wollen/können.
Ich habe mir schon soviel davon reinzuziehen versucht, scheitere aber immer wieder an den Fachausdrücken und dem how to.
Darum lasse ich meine Finger erstmal von solchen "Experimenten", habe halt nur den Vergleich zum Note3 und dem neueren S222.
Ausserdem bezog sich mein Gesabbel ja nicht auf das angesprochene X6 und beim S222 mag das ja auch ganz anders sein.

Viele Grüsse
Mathi
 
Ja gut, mit bisschen einlesen geht das ganz gut. Bin ja selbst nichtmal volljährig aber wenn man sich etwas mit dem Thema beschäftigt isses kein Problem. Ich kenne das S222 nicht aber es hatn mt6582 mit 4 kernen. Heisst, er verbraucht logischerweise viel weniger Strom. egal mit welchem System oder welcher Auslastung. Ich kann nur sagen, dass ich von der 4.4 auf dem x6 echt enttäuscht war und mir meine 4.2 einfach optimiert habe
 
Eine Sache möchte ich noch generell anmerken, weil ich es hier noch nicht gelesen habe.. Meine Erfahrung ist, dass man nach einem Rom Update unbedingt den Akku neu kalibrieren muss, das macht bei mir jedes Mal einen immensen Unterschied.... Vielleicht hilft es ja jemanden..
 
Hallo Ora,

ist es auch möglich ein CWM oder TWRP recovery für die Version

G807_D_H_CUBOT_v0.2_20140924 zur Verfügung zu stellen, das man z.B. mit MobileUncle flashen kann?
Habe mittlerweile schon Stunden mit USB-Treibern und MTK Droid Tools verbracht....auch Deine Anleitung gelesen und kann nicht mehr.
Das wäre echt klasse.
 

Ähnliche Themen

manetino
  • manetino
Antworten
0
Aufrufe
936
manetino
manetino
tako52
  • tako52
Antworten
11
Aufrufe
1.579
Miss Montage
Miss Montage
F
  • Fiffi1313
Antworten
1
Aufrufe
1.636
Eisendandler
Eisendandler
Zurück
Oben Unten