Netzprobleme

G

Gunman69

Neues Mitglied
0
Ich habe Schwierigkeiten mit dem Netz Empfang, hab laufende Abbrüche, deshalb hoffe ich das es mit einem update behoben ist, und noch eine Frage, ich bin bei Vodafone Deutschland und in der präferenzliste steht nicht Vodafone.de drin. Hab es auch schon hinzu gefügt Handy neu gestartet und es war wieder weg.
 
Karte freigeschaltet? Hab auch D2, aber ohne Probleme.
 
Ich hatte auch eine neue Simkarte bekommen aber mit der selben Telefonnummer wie die Alte. Habe die neue Karte ohne zu lesen ins Cubot geschoben und hatte auch deine Prob. . Beim Provider freischalten lassen und seitdem klappt diese. Hatte bei mir nichts mit dem X6 zu tun.
 
Ich habe vollen netzempfang angezeigt H, H+ oder G3 und trotzdem kein Internet oder telefonie, muss ständig flugmodus oder neue netzsuche machen :(, is aber trotzdem komisch das ich in der präferenzliste sämtliche Länder habe nur von Deutschland finden ich nichts , steht bei euch Vodafone.de drin
 
In der Liste nicht, aber ganz oben drüber. Apn's auf web.Vodafone. de gestellt?
 
@Gunman
wird die Karte unter "Mobilfunkanbieter" automatisch eingebucht?
 
Sobald du auf automatisch auswählen tippst, erscheint unten für ein paar Sekunden "in Netzwerk registriert".

Habe das gleiche Problem, nur das die D2 Vodafone Karte die einzige ist die erkannt wird, nix D1, nix E+:huh: auf beiden Schächten...
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-09-14-01-01-41.png
    Screenshot_2014-09-14-01-01-41.png
    12,4 KB · Aufrufe: 354
Ja, wenn man Netzprobleme hat ist es sinnvoll, mal testweise eine andere Sim einzulegen um zu sehen, ob das Problem bleibt.
Die Balkenanzeige allein sagt ja nicht viel aus...
 
Ich häng mich mal hier an, denn es geht ja um Netzprobleme.

Hatte die letzten 2 Tage sehr schlechten Empfang, jetzt habe ich gerade das Handy mal ein bisschen verdreht, bzw. den Iphone - Biegetest :thumbsup: gemacht. Schon sind beide Balken wieder auf Maximum.

Wo ist den beim X6 die Antenne verbaut, ich denke mal, dass hier ein Wackler bei meinem (nicht verbiegbaren :flapper:) Cubot X6 vorliegen könnte.

Danke für die Antworten.

Wie kann man nur so doof sein für 700 Euro ein Iphone 6 zu holen, wenn ich dafür 5 Cubot X6 bekomme?
 
Würde mich auch interessieren wo die Antenne verläuft, das selbe Phänomen habe ich auch schon gehabt,
 
Das kann ich euch sagen:
Die GSM- Antenne verläuft im Innern auf der rechten Seite von hinten gesehen, d.h. man muß den B- Rahmen abnehmen, um dran zu kommen.

Sie ist ca. 8-9cm lang und verbindet die obere Platine mit einer kleineren Platine im Bereich des Mikrofons, also unten.

Sie ist aufgesteckt und ich denke, bei euch wird sich der untere Stecker gelöst haben. Hatte ich auch, nachdem ich das X6 geöffnet hatte, da war der GSM- Empfang sauschlecht.

Also wieder geöffnet und den Stecker (hörbar)angedrückt. Danach war wieder alles gut.

Zum Öffnen des Gehäuses alle 10 Schrauben raus und mit einem dünnen Plastikwerkzeug an einer Ecke von vorn zwischen Glas und Seitenrahmen gehen. Dann mit dem Werkzeug vorsichtig Stück für Stück hochhebeln. Der glänzende Seitenrahmen gehört mit zum B- Rahmen, auch wenn das nicht so aussieht. Vorsicht unten im Bereich des Mikrofons. Das Plastikwerkzeug nur wenige mm einstecken, sonst könnte man innen was beschädigen.

Als Plastikwerkzeug habe ich eins meiner Gitarrenplektrons genommen, es geht aber auch jedes andere dünne stabile Stück Plastik. Man könnte auch ein Messerchen nehmen, das hinterläßt aber Spuren.

Hat man den B-Rahmen entfernt (klebt etwas im Bereich der Sims) sieht man sofort den dünnen Antennendraht in einer Nut.

Nur Mut, so einen B- Rahmen bekommt man notfalls schon für unter 10 EUR.
 
eben mein Cubot auseinander gehabt, war eine gute Anleitung, nur bei mir sind alle beide Kabelenden dran. :confused2: Habt ihr noch andere Lösungen?
 
Sorry muss mich korrigieren, hab noch mal auseinander gebautkKabelab und wieder dran hin und her bewegt, zusammen gebaut und vollen Empfang :thumbup:super nur jetzt ist mein W-Lan Empfang nicht mehr so gut, muss wahrscheinlich noch mal reingeschaut. :winki:
 
Die WLan Antenne sitzt auf der linken Seite, soweit ich mich erinnere. Kann aber eigentlich nichts mit der GSM- Antenne zu tun haben. Da hat irgend was anderes keinen richtigen Kontakt.
Einfach nochmal aufmachen und alles kontrollieren.

Die GSM- Antenne muß hörbar auf den unteren Druckkontakt einrasten, sonst ist der Kontakt nicht korrekt.
https://www.youtube.com/watch?v=4wDtZSkn0HE

Guck dir mal das Video an, die WLan- Antenne scheint das Folienkabel zu sein, welches auf der linken Seite von der Platine zur unteren kleinen Platine geht. Das wird womöglich keinen rechten Kontakt haben. Die Monteurin drückt das auf die obere Platine an. Könnte der Fehler sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gunman69
Hab alles nochmal überprüft und aufgehabt Kontakte alle etwas nach oben gebogen und alles geht wieder danke für die Hilfe.:thumbsup:
p1010137-jpg.53617
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, das freut mich.
Woher weißt du die angezeichneten Dinge?
Vermutung oder sicheres Wissen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es steht drauf, :winki:
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-10-10-21-45-54.png
    Screenshot_2014-10-10-21-45-54.png
    4,3 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
Die IMEI würde ich an Deiner Stelle ganz schnell schwärzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Gunman69 und det-happy
Tja, das hatte ich glatt übersehen...
 
Zurück
Oben Unten