Off. ROM V1.0

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das handy wird wahrscheinlich der Gameboy den ich nie hatte^^
Aber für welche spiele ist der touch denn zu ungenau? Spiele wie temple run (als bsp) kann man auf dem ganzen schirm steuern, und auch kenn ich keine spiele wo man einen pixel genau treffen muss...
Und zum schreiben: Der Bildschirm ist so riesig, (5'' sind für mich riesig, bis jetz hatte ich ein 3,5 zoll iPhone) da sollte man eigentlich keine Probleme haben. :)
Und danke für den tipp mit swiftkey. Das sieht hammer aus! :D

@ JohnSmithX

achso Du hast ein Cubot X6 mit anderem Display, wusste nicht das es verschiedene Ausführungen gibt.

Roentgen⁴⁶
hat um Infos zum Handy gebeten und nicht um Apps die den Touch verherrlichen.

Da sieht man mal wieder wie schnell man vom Thema abkommen kann. :laugh:

Transi schrieb:
@ JohnSmithX

achso Du hast ein Cubot X6 mit anderem Display, wusste nicht das es verschiedene Ausführungen gibt.

Roentgen⁴⁶
hat um Infos zum Handy gebeten und nicht um Apps die den Touch verherrlichen.

Na siehst du; hast wieder was gelernt :)

Ein äusserst günstiges Handy hat in der Regel immer irgendwelche Macken. Aber dafür gibt es eben auch manchmal Apps, die diesen Makel kaschieren oder gar lösen. Was will man mehr ;-)

Hallo,

ich habe leider auch Probleme das der touch manchmal nicht reagiert. Über Genauigkeit kann ich mich allerdings nicht beschweren.

Ich habe jetzt mal nachgeschaut welche Version ich habe und da steht folgendes:

Also gibt es schon Version 1.1?? Wobei das Datum das gleiche ist wie der Release Tag von 1.0. Nur leider scheint diese auch nichts geholfen zu haben (das Handy kam gestern an, gekauft habe ich es bei AliExpress.com direkt aus hong kong)

Beim Tippen konnte ich allerdings eine Verbesserung feststellen wenn ich die touchpad Geschwindigkeit auf Maximum gestellt habe. Das geht unter Systemeinstellungen-->Sprache&Eingabe--->Zeigergeschwindigkeit (ganz unten) und dann den Schieber auf Maximum.

Kannst du uns das Rom irgendwie zur Verfügung stellen?
Ich habe grade mal bei Cubot und bei needrom nachgesehen. Da ist nichts neues.

Anscheinend hauen die bei jeder kleinen Verbesserung direkt ein Update raus... Naja, wenn jetzt das Touch Problem behoben ist soll mir das auch recht sein. Wäre schön wenn wir irgendwie an die rom rankommen...

Gesendet von meinem CUBOT X6 mit der Android-Hilfe.de App

TrabT kannst du einen Factory Reset machen, dir TWRP draufhauen, dann ein Backup machen und es hier hochladen?

Gesendet von meinem CUBOT X6 mit der Android-Hilfe.de App

Puhh ne ein factory reset ist mir zu viel Arbeit. Ich habe gerade alles eingerichtet und zig neue Icons mit simple text icons erstellt.

Sonst kann ich das ROM schon irgendwie auslesen auch wenn ich das noch nie gemacht habe. Hat dafür jemand eine Anleitung? oder geht das nur nach einem reset?

Aber das Problem mit dem touchpad ist nicht behoben wie gesagt mir hat nur geholfen die Zeigergeschwindigkeit auf maximum zu stellen das könnt ihr bei eurem ja auch mal testen.
TrabT schrieb:
Beim Tippen konnte ich allerdings eine Verbesserung feststellen wenn ich die touchpad Geschwindigkeit auf Maximum gestellt habe. Das geht unter Systemeinstellungen-->Sprache&Eingabe--->Zeigergeschwindigkeit (ganz unten) und dann den Schieber auf Maximum.

Du kannst erst ein Nandroid Backup auf die SD-Karte machen, dann einen Reset machen (Nicht der aus der Recovery sondern der normale Android Reset aus den Einstellungen). Dann kannst du die Rom erstellen, dann sind alle deine Daten da raus. Nachdem das fertig ist kannst du dein erstes Backup was du gemacht hast wieder draufspielen, und alle deine Änderungen sind wieder da.

Ich habe grade Cubot nach einem Link zur neusten Firmware per Mail gefragt. Der Link der da jetzt noch steht ist abgelaufen (laut Googel Übersetzer da mein Mandarin doch eingerostet ist (nicht wirklich > ist nie vorhanden gewesen...).

Zurück
Oben Unten