Problem mit der Kamera App

Also ich bin zufrieden, das Bild mit der Katze hab ich mit Open kamera gemacht, das mit dem Esel ist ein selfi grins Nein ist mit Cymera gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Hardware der Backkamera scheint sehr zu streuen.
Meine Kamera ist ebenfalls unter aller Sau, trotz der besten Kamera- Apps. Die linke Seite wird zunehmend unscharf, am Rand dann alles verschwommen.
Könnte aber an der Glasabdeckung liegen, wenn die nicht völlig plan ist.
 
Hier mal 3 Fotos von gestern, das dritte ist im HDR Modus aufgenommen worden. Die Fotos sind meist auf der linken Hälfte unscharf. Die Belichtung finde ich auch schlecht, von den Farben ganz zu schweigen... Schade, sonst wirklich ein ganz, ganz tolles Smartphone, aber so geht es zurück.
Ich erwarte von einem Low Budget Smartphone sicher keine Wunder, aber selbst das Huawei Y 300 hat viel bessere Fotos gemacht, und das ist ja auch nicht gerade ein High End Smartphone...
 

Anhänge

  • cubot1.jpg
    cubot1.jpg
    3 KB · Aufrufe: 265
  • cubot2.jpg
    cubot2.jpg
    605,7 KB · Aufrufe: 274
  • cubot3.jpg
    cubot3.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir exakt das selbe Problem.

Habe schon etliche Kamera- Apps ausprobiert, Fehler bleibt.

Die einzige Lösung wäre ein Austausch der Kamera samt Glasabdeckung.
Womöglich ist diese auch allein Schuld, denn wenn das Glas nicht 100% homogen ist und Unschärfe hervorbringt, könnte es auch daran liegen.

Kamera und hintere Abdeckung zusammen kosten etwa 25 EUR versandkostenfrei aus China.

Die Auswechslung ist keine große Sache, habe das X6 schon paarmal geöffnet.
https://www.youtube.com/watch?v=4wDtZSkn0HE

Oder man verkauft es und legt sich ein neues gleiches oder anderes zu, wenn man eine bessere Kamera will.
 
Mich würde mal interessieren ob ihr die Fotos mit der Hülle gemacht habt oder ob ihr das Handy aus der Hülle genommen und dann Fotos gemacht habt. Mit Hülle waren meine Fotos an den Seiten auch unscharf, ohne Hülle bestens.
 
Mit und ohne Hülle da ist was dran, ich bilde mir auch ein das ich mit der Cymera App bessere Bilder machen kann....was aber nichts daran ändert, dass die Kamera im Vergleich zu anderen Phones eher bescheiden ist.
 

Ähnliche Themen

F
  • Fiffi1313
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Eisendandler
Eisendandler
M
  • merlin1102
Antworten
0
Aufrufe
985
merlin1102
M
P
Antworten
3
Aufrufe
8.327
Pusztavogel
P
Zurück
Oben Unten