Problem mit der Kamera App

P

Pusztavogel

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo zusammen habe letzte Woche mein x6 bekommen, und bin superglücklich.


Und bei der original Kamera App kann ich filmen geht sehr gut nur der auslöseknopf für normale Bilder will nicht immer so wie ich will.

Wenn jemand mir helfen könnte wäre es toll.
Vielen Dank im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir war die Auslösung immer etwas neben dem Knopf, etwas nach innen.
Ich habe aber die mitgelieferte Kameraapp nicht mehr in Gebrauch- zu schlecht.
Kannst du mal einige Bilder hier reinstellen?
Bei mir sind alle Bilder an einer Seite etwas unscharf, ist das bei dir auch so?
 
Hast du mal geguckt ob die folie von der Linse abgezogen wurde. Bei mir war noch eine drauf.
 
Danke für die Antworten, Qualität der Bilder und Viedeos überraschend gut. weiss leider nicht wie ich Bilder einstellen kann?Folie war keine mehr auf der Linse
 
Folie auf der Linse auf der Rückseite?
Meinst du das im Ernst?
Ich höre zum erstenmal von sowas, bist du sicher?
Bei mir war von Anfang an hinten keine Folie drauf...glaube ich.

Jetzt habe ich schnell mal mit dem Fingernagel auf der Linse gekratzt, fühlt sich weicher als Glas an...
Sollte wirklich.....?
Müßte man aber doch sehen können, oder?
 
Was soll ich sagen? Bei mir war eine drauf. Hab ich aber auch nur per Zufall entdeckt.
 
Jetzt sage doch mal, wie dir die Folie aufgefallen ist. Konnte man die sehen oder einen Rand erkennen?

Nicht, daß bei mir auch eine Folie draufsitzt und ich sie nur nicht sehe...
 
Hab zufällig mit dem Nagel drüber gefahren. Un da löste sich eine Art Esels Ohr.
 
Hallo zusammen,
auch ich habe leider ein Kameraproblem mit dem X6.
Und zwar sind nur 2/3 des Bilds scharf. Schon beim fokussieren wird der obere Bereich (ca. 1/3 des Bilds) nicht scharf gestellt und wird nur verschwommen aufgenommen.

Hat jemand eine Ahnung was das sein kann bzw. ob es eine Möglichkeit gibt, die Kamera neu zu justieren?
Da ich ein zweites X6 zum Vergleich habe kann ich 100% sagen, dass es nicht so gehört.
Das 2te X6 nimmt den gesamten visuellen Bereich der Vorschau scharf auf.

Alternative Kamera-Apps habe ich schon probiert, wie Focal oder Open Camera. Leider ohne Verbesserung der Aufnahmen.

Im Factory Mode habe ich zwar den Test für beide Kameras gefunden, weiss aber leider nicht, ob es dort auch eine Re-Kalibrierungsoption gibt, da leider alles auf chinesisch ist.

Danke für alle Tips im Voraus.

Grüsse
Neptune
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, da hast du das gleiche Kameraproblem wie ich.
Bei mir ist eine Seite zum Rand hin etwas unscharf.
Ich habe auch bisher keine Möglichkeit gefunden, die Kamera irgendwie zu justieren.
Scheint ein Montagefehler zu sein oder die Kameramodule streuen sehr.
Ich wäre auch sehr daran interessiert, die Kamera auf Vordermann zu bringen.
 
Hier habe ich ein Video gefunden, auf dem der Factory Mode Cubot GT99 in Englisch zu sehen ist. In den Kamera-Test (Back/Front) komme ich rein und kann Test-Bilder damit machen. Das wars dann aber...

Werde weiter nach einer Lösung suchen.
Gruss, Neptune
 
Mehr gibts da auch nicht zu testen.
Ob die Kamera geht oder nicht...

An der Schärfe oder Farbe kann man wohl nichts ändern.
Man müßte irgendwie in die Grundeinstellung der Kamera kommen, wo Farbgebung, Kompression, Schärfe usw. vorgegeben sind.
Möglicherweise kann man da was machen, setzt aber wohl intime Kenntnisse voraus.
 
Habe gestern das Cubot X6 von Comebuy erhalten.
Ja, die Farben sind kalt, finde den Bildschirm trotzdem klasse, super Kontrast und Helligkeit. Leider ist die Qualität der Kamera unter aller Sau, und deshalb werde ich das Gerät schweren Herzens wieder zurückschicken :sad:
 
Gewährleistung kannst Du glatt vergessen. Bei Reparatur in China immer teuer - weil Zoll, Versand - hin und zurück, schweineteuer sind.
Spätestens nach den 7 Tagen Rückgaberecht wirds meist uninteressant.
Kannst Glück haben, und so ein Ding geht ewig, und wenn Du´s runterwirfst, ist die Reparatur eines Edelhandys eh so teuer wie der Neupreis eines Chinaphones.
Ich tu mir keine verbogenen Äpfel an. Ich will ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - aber ich bleib´ eindeutig bei meinen Chinabirnen.

Comebuy?
Haben mir auch schon einen Kundenrückläufer geschickt. Kam aber erst einmal vor - bei rund 10 Handys von comebuy. Ansonsten immer top gelaufen.
 
Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Comebuy gemacht, hatte mir Anfang des Jahres ein Xiaocai X9 gekauft, das ein schlechtes Display hatte, Umtausch war kein Problem. Da das zweite dann auch einen Mangel hatte, habe ich es zurückgeschickt und das Geld erstattet bekommen inklusive der Rücksendekosten. Der Service antwortet auch immer auf Mails,
Schade, daß das Cubot so eine miese Kamera hat, ansonsten bin ich restlos begeistert, ruckeln tut bei mir überhaupt nichts, ich hatte noch nie so ein schnelles Handy!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mal wer noch beispielbild mit der schlechten Kamera machen und es dann hier posten? Ich will das mal mit meinen Fotos vergleichen.
 
Habe eben Bilder gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
image.jpg
 
image.jpg
 

Ähnliche Themen

F
  • Fiffi1313
Antworten
1
Aufrufe
1.635
Eisendandler
Eisendandler
M
  • merlin1102
Antworten
0
Aufrufe
985
merlin1102
M
P
Antworten
3
Aufrufe
8.327
Pusztavogel
P
Zurück
Oben Unten