Probleme mit dem X6

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
android_newbee

android_newbee

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Ich bin jetzt etwas verunsichert, was die Akkuleistung angeht. Sobald das Handy an ist und ich im Internet surfen, sinkt der Akku gefühlt jede Minute um 1%. Helligkeit ist auf 1/3 gestellt, WLAN aus, WhatsApp sync deaktiviert. Wobei ich hierbei nur hin und wieder Mails etc kontrolliere.

Wakelock zeigt mir folgendes an.
4e4uvutu.jpg

Arbeitet ihr noch mit speziellen Apps um die Akkuleistung zu optimieren?

Mein Handy habe ich über EBay bestellt und überlege es ein zuschicken. Mit zwei unterschiedlichen Kameras habe ich das Problem, dass bei Videoaufnahmen Bild und Ton nicht synchron laufen. Dabei habe ich das Handy erst zwei Tage. Wie ist das bei euch?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Welches Gerät hast du bitte ?

Im Titel steht X9 ?

Grüße Jörg

Sorry meine x6. :rolleyes:

Ich habe es fix geändert :)

Danke. :thumbup:

also ich hab heute mein cubot x6 gerootet + hab seitdem probleme mit dem download von apps.

gerootet mit framaroot 1.9.3/Barahir + halt neu gebootet.

also nicht, daß ich von anfang an keine apps mehr downloaden konnte, sondern...vlt 15-20 apps später.
der download startet als neu, so ca 4-5x, dann kommt ne fehlermeldung.
Es geht erst wieder, wenn ich neu gebootet hab.

hat noch jemand dieses problem?

edit:
habe seit ca 2 monaten v1.0 drauf, also das offizielle rom.

Vieleicht mal den cache und die Daten vom playstore unter "Einstellungen" dann unter apps löschen und dann Neustarten.
Im harten falle werksreset. Hatte ich bei meinen zoppo zp700 auch schon mal. Musste dann letzteres machen. Dann funzte es wieder. Aber probiert ersten Punkt vorher. Gruss

Auf wenn war dein Tipp bezogen?

Na auf dem vorherigen Eintrag.
War etwas falsch?

Alles gut

An dich hätte ich noch den tip unter Einstellungen -akku den obersten Punkt zur energieeinsparungen bei der CPU anzuhaken. Dann kannst du noch unter Einstellungen "powersave" diverse Einstellungen machen. Auch sinnvoll zu Energiesparen unter WLAN Einstellungen dir linke menuetaste drücken . da ist auch noch was machbar wenn man die WLAN Verbindung im Ruhezustand deaktiviert. Dann schaltet sich WLAN immer nur dann an wenn das phone genutzt wird. Gruss

Der ursprüngliche Beitrag von 20:31 Uhr wurde um 20:38 Uhr ergänzt:

Also mein phone hält locker einen bis zwei Tage durch.....bei "normaler" Benutzung. Und Man sollte nicht zu sehr auf die Akku Anzeige schielen...ist nach meiner Meinung nicht so Aussage kräftig. Einfach mal ein zwei Wochen beobachten... Dann kennst du dein phone besser und kannst Abschätzen wie lange dercz Akku hält. Gruss

Jo,schon getan. Ich habe mein Handy mal komplett zurückgesetzt,aber auch keine Besserung. Seit 1 1/2 Stunden arbeite ich nun aktiv am Handy, Apps einspielen, Programme konfigurieren und co. Inkl. Reset. Akku ist bei 75%. Ist DAS normal?

Ja. Vergiss nicht das du ein Oberklasse CPU phone hast. Der braucht halt Strom....
Ein VW up schluckt ja auch weniger Sprit als ein Porsche ;-). Gruss

Stimmt, aber wie kommst du auf zwei Tage?
Edit: woher kommt den deiner Meinung noch die Latenz beim Filmen zwischen Audio und Video? Selbst nach dem Reset hat sich das Problem nicht gelöst. Funzt das bei dir einwandfrei?

Und ein 5 Zoll display will Auch Strom.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:46 Uhr ergänzt:

Weil ich meins schon länger habe...ich Spiel halt nicht mehr so viel daran rum....
Ist alles normal.
In zwei Wochen hast du dich an dein cubot gewöhnt und alles wird normal.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:50 Uhr ergänzt:

android_newbee schrieb:
Stimmt, aber wie kommst du auf zwei Tage?
Edit: woher kommt den deiner Meinung noch die Latenz beim Filmen zwischen Audio und Video? Selbst nach dem Reset hat sich das Problem nicht gelöst. Funzt das bei dir einwandfrei?
Ich nutze keine Film Funktion.
Aber probiert doch einfach mal eine Video oder Foto APP aus dem playstore.

Das gleiche Problem...Zumindest vor dem reset. Werde es mal testen und berichten.

Habs gerade probiert. Funzt bei mir. Alles synchron.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:55 Uhr ergänzt:

Vielleicht mal zum abspielen MX player benutzen. Ist, wie ich finde der beste player.

Auch mit der Frontcam?

Die nutze ich gar nicht....popelige 2 Megapixel.... Ist doch höchstens für Skype und co. gut......

Danke für seine Rückmeldungen. Ich teste es mal weiter und dann mal schauen...

Zurück
Oben Unten