Speicher Umverteilung

Bevor ich es versuche:

Ich habe KEINE SD-Karte.
Deswegen habe ich ja ein Handy mit 16 GB Speicher.

Und hier will ich mehr Speicher für die APPS selbst zur Verfügung stellen.
 
Da bist du aber sehr genügsam. Bei mir werden schon 32 GB immer sehr knapp :biggrin:

Aber Spaß beiseite; wenn du aus Prinzip keine SD Karte verwenden möchtest, bleibt dir nur die Variante, die rainer1611 angesprochen hat oder alternativ eine Modifizierung der vold.fstab Datei (siehe Post #3).

Ich habe beides versucht und bin an beidem gescheitert. Theoretisch funktioniert es aber auf jeden Fall. Man muß nur eben die richtigen Einstellungen finden.

Falls es dir gelingt, bitte posten :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, aber das werde ich dann nicht versuchen.
Mein Handy soll funktionieren und nicht so ein Schrott sein, an dem ich basteln muss.

Dann gehts zurück.
Fertig.
 
Wird wohl für dich das beste sein. Das Cubot ist bedauerlicherweise kein Handy für den Mainstream Kunden. Da muß man schon die Bereitschaft zum basteln haben, ansonsten ist es im Vergleich zu HTC, Samsung, etc Modellen nicht - im selben Maße - alltagstauglich. Aber bei einem derart günstigen Preis ja auch nicht überraschend. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohhje, ihr macht mir Angst. Glücklicherweise bastel ich recht gern. :D
 
Über 200 Apps und dann Mainstream.... Gibt bestimmt jemanden der den ganzen PlayStore auf dem Cubot installiert hat.

Also ich zähle mich mal mittlerweile zum Mainstream und es geht auch ohne Basteln.
Alles hat nun mal seinen Preis.
 
Ich hab es mal mit der 10 GB versucht,
Es kommt eine Nachricht im Flash Tool das man die Checksumme der EBR1 in der checksum.ini anpassen soll. Stattdessen habe ich in der checksum.ini CHECKSUM_SWITCH=1 auf 0 gesetzt. Dann geht es ein wenig weiter.
Fehlermeldung zu einem späteren Zeitpunkt (aber bevor mit dem Flash begonnen wird) "PMT changed for the ROM, it must be downloaded"
als 2. Versuch hab ich die Checksumme berechnen lassen > Download hier in Post 12 gefunden mit googel.
http://forum.gsmhosting.com/vbb/f781/sp-flash-tool-v-3-1352-01-new-update-1795911/

PMT Fehlermeldung bleibt.
Ich hab im Augenblick aber keine Zeit weiter zu suchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
New Primary Partitions for Mtk 6577/ 6582/ 6589 /6592 /8382 - XDA Forum
Increase Primary Partition For Mtk 6577/ 6582 / 6589 /6592 /8382 -

Für Cubot X6/MTK6592 gibts die neue primäre partition! LILA schrift !(16+32GB); für KITKAT Version BLAUE Schrift!

edit:
Ich bekomme aber jedesmal diese fehlermeldung, wenn ich die EBR1+2 ersetze BEVOR ich das Firmware Upgrade mache (alle Haken an/EDIT:Es wird neu geladen, mein ich):
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Habe ich nur die 2 Haken für EBR1+2 an, dann ändert sich der Reiter "Firmware upgrade" in "Download only" + ich bekomme dann folgende Fehlermeldung, wenn ich Download klicke:
Bilder-Upload - Kostenlos Fotos hochladen und ins Netz stellen

Edit:
habe das Cubot X6, also 16GB Version...getestet mit : ROM "Cubot X6 1.0" (Denke, es ist egal, mit welchem ROM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verstehe ich das Problem nicht.
Ich habe auf meinem X6 an die 200 Apps drauf und eine 16GB Karte im Slot, die jetzt langsam voll wird. Mit der App Cleanmaster kann man Datenreste entfernen, den RAM säubern, Apps sichern und allerlei andere Dinge anstellen, u.a. auch das Verschieben von Apps aus dem internen Speicher zur ext. Karte.

Bei mir sind an die 12 GB intern noch frei, die externe Karte hat noch knapp 2GB frei.
Die werde ich demnächst aber gegen eine 32GB wechseln....
Keine Probleme, alles läuft flüssig.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:27 Uhr wurde um 09:32 Uhr ergänzt:

JohnSmithX schrieb:
Wird wohl für dich das beste sein. Das Cubot ist bedauerlicherweise kein Handy für den Mainstream Kunden. Da muß man schon die Bereitschaft zum basteln haben, ansonsten ist es im Vergleich zu HTC, Samsung, etc Modellen nicht - im selben Maße - alltagstauglich. Aber bei einem derart günstigen Preis ja auch nicht überraschend. :winki:

Oho, das sind starke Worte.
Wo unterscheidet sich denn das Handy zu den anderen genannten?
Dual- Sim fällt mir da ein, MTK Prozessor- was noch?

Ich habe noch ein HTC Incredible S, welches in gleicher Weise funktioniert.
Das X6 ist ein ganz normales Handy, an dem keiner was basteln muß.
Inwiefern soll das nicht in gleicher Weise alltagstauglich sein?
Man macht die selben ersten Einstellungen wie bei Samsung oder HTC und es läuft genau so gut.
 

Ähnliche Themen

Ora
Antworten
3
Aufrufe
1.740
derauer
D
Zurück
Oben Unten