Touchscreen macht sich selbstständig

B

Bastimuc

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Community,

Ich habe seit heute ein Problem mit meinem x6, und zwar macht sich das Handy selbstständig bzw. Der Touchscreen. Reboot schon gemacht, den Akku habe ich auch schon ausgebaut, aber gebracht hat es bisher nix...ich bin mir nicht sicher ob es ein Software oder Hardware Problem ist, ich würde mich freuen wenn mir da jemand weiterhelfen kann oder einen fixen Tip auf Lager hat was man noch tun könnte. Ich bin für einige Wochen im Ausland und es wäre echt schlecht wenn das Handy gerade jetzt über den Jordan gegangen ist :ohmy:. Danke schon mal
 
Du kannst doch in den Einstellungen den Touchscreen testen, hast du das mal gemacht?
 
Hallo ihr,

bei mir das selbe Problem. Touchscreen reagiert selbstständig ohne dass ich den Bildschirm berühre (Statusleiste kommt selbständig teilweise herunter, an verschieden Stellen wird gedrückt ...).
Dann wiederrum friert das Display ein und kann nicht bedient werden. Mehrere Reboots halfen nichts.
Direkt nach einem Reboot geht es für eine unbestimmte Zeit wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladegerät an- oder abgesteckt?
Das mitgelieferte Ladegerät könnte eine nicht ganz saubere Spannung liefern. Hatte solche Probleme zumindest bei anderen Handys schon.
 
Kann ich bestätigen hatte ich mit anderen Handys auch wenn das ladegerät steckte und nicht ordentlich geschirmt war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Handy war nicht am Ladegerät. Bin also offen für weitere Ideen.
 
Hallo Fretchen,
falls Du die Möglichkeit hast, das Gerät zurückzugeben, mache es.

Ein Telefon, welches eine solche Macke hat, würde ich sofort austauschen.

Falls Du keine Möglichkeit hast es zurückzugeben, versuche mal im Recovery Modus zu starten und mache einen Full-Reset des Telefons (Cache & Dalvik wipe). Alle Daten werden auf dem Telefon gelöscht und es wird in den Werkszustand versetzt. Hoffe es hilft.

Grüsse
Neptune
 
Hallo,

danke erstmal für die zahlreichen Tipps und vor allem war ich wie ich es sehe ja kein Einzelfall :), bei mir hat sich da Problem von selbst wieder behoben, es funktioniert alles wieder wie es soll :). Bei mir trat das Problem im nachhinein immer kurz nach dem Laden auf....und ich hatte zum ersten mal das original Ladegerät verwendet...davor immer das alte LG was natürlich auch funktioniert hat...ich dachte immer die Smartphones hätten eine integrierte Ladelogik die das Gerät vor Überladung oder Überspannung schützt...
Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe und vor allem finde ich das man Thema weiter im Auge behalten und weiterdiskutieren sollte....
 
Hallo ihr,
mein Problem besteht immer noch, auch nach dem vermeindlichem Kalibrieren.
Momentan ist es so, dass die Statusleiste selbständig ein Stück herunterfährt, dann wieder zurück usw. - Handy ist somit nicht nutzbar.
Der Superhändler Comebuy antwortet nicht auf meine Mail.
 
Hatte ich auch manchmal, hat sich aber nach einem reboot selbst gelöst. Bei mir wurde schnell in der linken unteren Ecke gedrückt, wenn ich die Tastatur aufgemacht habe kamen ganz viele Kommas.
 
Versuche den Händler auf jeden Fall zu erreichen und mache ihm klar, daß du diesen Fall in allen Foren veröffentlichen wirst, wenn er sich nicht rührt.
Nichts ist für den Händler schlimmer, als daß man ihn madig macht.

Ich habe übrigens auch ein DG550 beim selben Händler gekauft, bisher aber ohne jeden Fehler. Toi, toi, toi.
 
@ Frettchen, ich habe einfach gar nichts gemacht, nicht Kalibriert oder auch sonstiges, leider hat mir damals ein Reboot auch nicht geholfen....aber das Problem hat sich zum Glück von selbst gelöst :thumbsup:. Ich hoffe Du bekommst es hin, und wenn Du eine Lösung hast, würde ich mich freuen auch davon zu erfahren, man weis ja nie, vielleicht taucht es ja morgen bei mir auch wieder auf....
 
Nachdem ich es aufgegeben habe meine Zeit damit zu verbringen bei Comebuy etwas zu erreichen habe ich das X6 gerootet und ein anderes Rom aufgespielt. Das Handy läuft seitdem einwandfrei. Scheinbar war es ein Softwarefehler, der auch nach zahlreichen Zurücksetzen auf Werkseinstellung noch vorhanden war.

ROM Cubot X6 MIUI v5 4.8.1 | [Custom] add the 10/06/2014 on Needrom
 

Ähnliche Themen

S
  • Shiptur
2
Antworten
34
Aufrufe
5.617
Tobi-von-OSE
T
U
Antworten
17
Aufrufe
18.558
11mail22
1
S
Antworten
3
Aufrufe
2.100
Nathaniel9
Nathaniel9
Zurück
Oben Unten