X6 mit Android Lollypop o. Android 6

M

manni177

Neues Mitglied
1
Hallo liebe Freunde!

Ich wollte mein Handy Cubot X6 mit einem neuen BS versehen. Am liebsten wäre mir Android 6, aber leider weiss ich nicht wie ich so etwas mache.

Kann Jemand hier eine kurze Beschreibung geben? Die Downloads von dubiosen Seiten habe ich immer abgebrochen!!
Es wäre toll, wenn mir Jemand Links schicken könnte, die sicher sind und wo ich ein Android 5 o. sogar 6 herbekomme kann.
Hat Jemand schon Android 6 auf einen Cubot 6 laufen?

Über Hilfe wäre ich so froh...

Viele Grüße
 
Hallo!
Danke für die Infos! Sind diese Downloads denn sicher?
Gruß
 
Von Needrom schon. Da kommt auch das CM13 her.
 
Hallo!
Danke für die Infos. Werde mal am Wochenende das Tutorial durcharbeiten und mein Glück versuchen,
 
Hi Manni

Wenn Du Dich genau an meine Anleitung hälst, dürfte eigentlich nichts schief gehen. Eine Funktionsgarantie kann ich natürlich nicht geben. Ich war selbst fast einen ganzen Tag im Netz unterwegs, weil ich noch kein Android-Mobilphone zuvor manuell aktualisiert hatte. Da ganz sicher weitere X6 User von dem löchrigen 4.x ROM genervt sind, habe ich diese Anleitung erstellt, um Euch die ganzen Recherchen und Kopfzerbrechen zu ersparen.

Wie schon geschrieben, wird die hintere Kamera mit dem Android 6 nicht mehr funktionieren. Eines unserer beiden X6 hat mit dem neuen ROM einen WLAN Schluckauf... Es verliert ab und zu die WLAN Verbindung, baut diese aber selbst wieder neu auf. Dies muss aber nicht unbedingt auf das X6 zurückzuführen sein. Auch Telefone die von Werk aus mit Android 6 ausgeliefert werden, leiden teilweise darunter! Da unsere Hauptanwendungen sich aber auf Telefonieren und bisserl Messaging beschränken, ist das alles bisher problemlos...

Wenn Du noch Fragen hast, her damit. Noch ist das Wissen frisch :)

Gruß
Exo
 
Hallo!
Danke für die Infos!
Ist das richtig, das die Datei : X6_Temasek_MM.zip und eine Größe von 358 mb aufweist?
Gruß
 
Das Verzeichnis meiner X6 Sammlung sieht so aus:
  • Cubot_X6_TWRP_2.8.7.0.zip 10.593.835
  • Framaroot-1.9.2.apk 1.291.314
  • mtk_toolsfinal_apk-dl.com.apk 1.309.810
  • open_gapps-arm-6.0-pico-20160528.zip 88.567.065
  • X6_Temasek_MM.zip 375.138.507

Ich habe ein Komplettpaket mit allen benötigten Files auf meinen Server geladen:

http://lost-company.org/CubotX6-Tools.zip

md5sum CubotX6-Tools.zip 375f9d32c860ed8ea6d5edc162f9b1d0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: woeökchen
Hallo!
Vielen Dank, ich versuche heute mal mein Glück und berichte!
 
Hallo!

Vielen Dank! Tolle Sache
Funzt, super

jetzt ist der Japaner auch wieder richtig nutzbar°

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Exordium
Danke fürs Feedback. Dann weiss man, dass man sich die Mühe nicht für umsonst gemacht hat und der ein oder andere wird ermutigt vielleicht selbst seinen inzwischen unbrauchbar gewordenen Chinaböller neues Leben einzuhauchen!
 
Habe auch auf mein altes X6 Android 6.01. von Temasek vor einiger Zeit draufgemacht, lag nur rum und hab mich halt mal getraut. Läuft top und die Frontkamera funktioniert sogar. Installation ging problemlos.
 

Ähnliche Themen

manetino
  • manetino
Antworten
0
Aufrufe
934
manetino
manetino
tako52
  • tako52
Antworten
11
Aufrufe
1.575
Miss Montage
Miss Montage
Exordium
Antworten
2
Aufrufe
5.537
Altea
A
Zurück
Oben Unten