Cubot X9 Firmware Updates

Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
1.924
Bei Needrom ist die CUBOT_4271C_Z61W5_V19 – KOT49H – sinsoft92_cwet_kk erschienen.
ROM Cubot X9 | [Official]-[Updated] add the 08/30/2015 on Needrom
Kann ich die einfach per Flashtool Installieren?
Sollte ich das Recovery wech lassen?
Noch irgendwas zu beachten?


Warum ist das über OTA noch nicht zu beziehen?


cu und danke Scodera
 
Habe es jetzt nach nem kompletten Backup Installiert!
Alles funzt einwandfrei. Rwcovery Image geflascht, supersu. Root ist da. Irgend welche großen Neuerungen, habe ich nicht gesehen. Changelog ist mir noch nicht bekannt.

cu und danke
 
ich denke mal das es so ist wie bei anderen handys auch das die nach und nach die updates raus hauen
 
scheint zumindest so. Ich habe es jetzt auf jedem Fall drauf.

Achja: Danke für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
ich warte bis es aufs handy via update geht ^^ kein bock zu fummeln ^^
aber vlt bekommt man ja auch irgendwann durch ROOT android 5
 
@KinGxKaLLe Ob du auf deinem jetzigen Betriebssystem den Admin Account freigeschaltet hast oder nicht hat absolut nichts damit zu tun, ob jemand eine neue Betriebssystem Version entwickelt.
Und im Gegensatz zu einem Windows Rechner muss man Android ganz genau auf das Gerät anpassen (Kernel Treiber für Grafik, Touch, Display, Sensoren, GPS, Chipsatz etc)

Und um eine Custom Rom einzuspielen brauchst du nur das SP Flashtool. Aber das ist ein anderes Thema
 
ja das weiß ich aber ich hoffe das es mal irgendwie jemand schafft für das handy ein Android 5 version raus zubringen da man ja von offizieller seite nix erwarten kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat schon jemand das letzte Update erhalten?
 
Noch keiner? Dann bin ich ja glatt froh, das ich es drauf gemacht habe...
Änderungen? Wobei mir noch immer nichts dolles aufgefallen ist.
Konnte das X9 sich schon immer mit dem 5 GHz-Band verbinden?

cu Scodera
 
Habe es nie ausprobiert ob das 5 GHz Band klappt.
Ich scheue mich so ein bisschen davor das komplette Rom von Needrom aufzuspielen, zumal ich das Handy dann wieder neu einrichten müsste. Brauche es halt auch beruflich. Also ist warten angesagt:glare:
 
  • Danke
Reaktionen: Scodera
Ich meine, das es vorher zwar angezeigt wurde, aber ich keine Verbindung herstellen konnte. Hatte mich immer gewundert.
Jetzt Funktioniert es auf jeden Fall...
 
Konnte heute ausprobieren ob sich das Handy mit der Software V18 im 5 GHZ verbindet.
Ja es klappt ohne Probleme und immer noch kein Update auf V19 :confused2:
 
na das mit dem update überrascht mich nicht denke da werden wir noch lange drauf waren müssen
 
ok. dann ist das also keine Änderung gewesen. Habe sonst auch nichts bemerkt....
 
heute bekam ich V20

CUBOT_4271C_Z61W5_V20 lautet die version
keine ahnung warum V19 übersprungen wurde
aber das hatte ich auch schon mit V18 ich kam von 16 direkt auf v18
 
Habe das Update auch gemacht, bisher keine Veränderung zu bemerken.
 
Hallo, bin absolut neu und habe eine Problem. habe das wireless update ausgeführt und hänge jetzt in dem boot-menu. was muss ich auswählen um weiter zu kommen. reboot system funktioniert nicht.
 
Das hatte ich auch schon einmal bei der V18. Habe mir von Needrom das Rom runtergeladen und nach Anleitung geflasht. Klappte ohne Probleme mit einem Windows 7 Rechner.
 
Hallo, Danke. Hab ich schon probiert. Leider installiert der MTP Treiber sich nicht. Somit kann das Handy nicht über USB geflasht werden. Hab sogar schon die Werkseinstellung ausprobiert, klappt alles nicht. Ich benötige eine Firmware, die sich von sd Karte installiert. Diese finde ich leider nirgends
 
Bei Windows 10 gibt es Probleme mit der Treibersignatur. Habe lange probiert bis ich den MTP Treiber installiert hatte, aber wie gesagt auf Windows 7. Firmware von SD Card weiss ich auch nicht. Aber es hört sich an, als wenn du das Handy gerootet hättest? Das war bei mir auch das Prob. Danach hatte ich auch den Bootloop.
 

Ähnliche Themen

Mama-2015
Antworten
1
Aufrufe
1.237
NoFear69
NoFear69
S
Antworten
1
Aufrufe
2.251
mratix
mratix
silverstar007
  • silverstar007
2
Antworten
35
Aufrufe
2.914
silverstar007
silverstar007
Zurück
Oben Unten