Cubot X9 Firmware Updates

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot X9 Firmware Updates im Cubot X9 Forum im Bereich Cubot Forum.
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Bei Needrom ist die CUBOT_4271C_Z61W5_V19 – KOT49H – sinsoft92_cwet_kk erschienen.
ROM Cubot X9 | [Official]-[Updated] add the 08/30/2015 on Needrom
Kann ich die einfach per Flashtool Installieren?
Sollte ich das Recovery wech lassen?
Noch irgendwas zu beachten?


Warum ist das über OTA noch nicht zu beziehen?


cu und danke Scodera
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Habe es jetzt nach nem kompletten Backup Installiert!
Alles funzt einwandfrei. Rwcovery Image geflascht, supersu. Root ist da. Irgend welche großen Neuerungen, habe ich nicht gesehen. Changelog ist mir noch nicht bekannt.

cu und danke
 
KinGxKaLLe

KinGxKaLLe

Neues Mitglied
ich denke mal das es so ist wie bei anderen handys auch das die nach und nach die updates raus hauen
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
scheint zumindest so. Ich habe es jetzt auf jedem Fall drauf.

Achja: Danke für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
KinGxKaLLe

KinGxKaLLe

Neues Mitglied
ich warte bis es aufs handy via update geht ^^ kein bock zu fummeln ^^
aber vlt bekommt man ja auch irgendwann durch ROOT android 5
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
@KinGxKaLLe Ob du auf deinem jetzigen Betriebssystem den Admin Account freigeschaltet hast oder nicht hat absolut nichts damit zu tun, ob jemand eine neue Betriebssystem Version entwickelt.
Und im Gegensatz zu einem Windows Rechner muss man Android ganz genau auf das Gerät anpassen (Kernel Treiber für Grafik, Touch, Display, Sensoren, GPS, Chipsatz etc)

Und um eine Custom Rom einzuspielen brauchst du nur das SP Flashtool. Aber das ist ein anderes Thema
 
KinGxKaLLe

KinGxKaLLe

Neues Mitglied
ja das weiß ich aber ich hoffe das es mal irgendwie jemand schafft für das handy ein Android 5 version raus zubringen da man ja von offizieller seite nix erwarten kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
joe47

joe47

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat schon jemand das letzte Update erhalten?
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Noch keiner? Dann bin ich ja glatt froh, das ich es drauf gemacht habe...
Änderungen? Wobei mir noch immer nichts dolles aufgefallen ist.
Konnte das X9 sich schon immer mit dem 5 GHz-Band verbinden?

cu Scodera
 
joe47

joe47

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es nie ausprobiert ob das 5 GHz Band klappt.
Ich scheue mich so ein bisschen davor das komplette Rom von Needrom aufzuspielen, zumal ich das Handy dann wieder neu einrichten müsste. Brauche es halt auch beruflich. Also ist warten angesagt:glare:
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
Ich meine, das es vorher zwar angezeigt wurde, aber ich keine Verbindung herstellen konnte. Hatte mich immer gewundert.
Jetzt Funktioniert es auf jeden Fall...
 
joe47

joe47

Fortgeschrittenes Mitglied
Konnte heute ausprobieren ob sich das Handy mit der Software V18 im 5 GHZ verbindet.
Ja es klappt ohne Probleme und immer noch kein Update auf V19 :confused2:
 
KinGxKaLLe

KinGxKaLLe

Neues Mitglied
na das mit dem update überrascht mich nicht denke da werden wir noch lange drauf waren müssen
 
Scodera

Scodera

Ehrenmitglied
ok. dann ist das also keine Änderung gewesen. Habe sonst auch nichts bemerkt....
 
KinGxKaLLe

KinGxKaLLe

Neues Mitglied
heute bekam ich V20

CUBOT_4271C_Z61W5_V20 lautet die version
keine ahnung warum V19 übersprungen wurde
aber das hatte ich auch schon mit V18 ich kam von 16 direkt auf v18
 
joe47

joe47

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe das Update auch gemacht, bisher keine Veränderung zu bemerken.
 
L

lauschi04

Neues Mitglied
Hallo, bin absolut neu und habe eine Problem. habe das wireless update ausgeführt und hänge jetzt in dem boot-menu. was muss ich auswählen um weiter zu kommen. reboot system funktioniert nicht.
 
joe47

joe47

Fortgeschrittenes Mitglied
Das hatte ich auch schon einmal bei der V18. Habe mir von Needrom das Rom runtergeladen und nach Anleitung geflasht. Klappte ohne Probleme mit einem Windows 7 Rechner.
 
L

lauschi04

Neues Mitglied
Hallo, Danke. Hab ich schon probiert. Leider installiert der MTP Treiber sich nicht. Somit kann das Handy nicht über USB geflasht werden. Hab sogar schon die Werkseinstellung ausprobiert, klappt alles nicht. Ich benötige eine Firmware, die sich von sd Karte installiert. Diese finde ich leider nirgends
 
joe47

joe47

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei Windows 10 gibt es Probleme mit der Treibersignatur. Habe lange probiert bis ich den MTP Treiber installiert hatte, aber wie gesagt auf Windows 7. Firmware von SD Card weiss ich auch nicht. Aber es hört sich an, als wenn du das Handy gerootet hättest? Das war bei mir auch das Prob. Danach hatte ich auch den Bootloop.