Cubot x9 Sychronisation

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Cubot x9 Sychronisation im Cubot X9 Forum im Bereich Cubot Forum.
silverstar007

silverstar007

Fortgeschrittenes Mitglied
Nabend,

langsam regt es mich auf, WhatsApp Nachrichten oder auch die Dropbox Sync., vielleicht auch mehr. Werde nur benachrichtigt, wenn ich die App öffne.
Bei Dropbox wird erst wenn die App geöffnet ist wird erst Sync.

Wie kann ich das einstellen das generell die Benachtigungen erscheinen und das Sync. wird?
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
2 Möglichkeiten
1 Hintergrundatensyncronisation abgeschaltet
2 Energiesparoption bzw. Taskkiller aktiviert
 
silverstar007

silverstar007

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke.

zu 1. habe durch die Einstellungen geschaut habe keinen Sync deaktiviert gesehen, gibt es noch iwo eine verstecke Option?
Unter Detenverbrauch ist bei "Daten automatisch synchr." ein haken gesetzt.

zu 2. habe den "Power save" Modus deaktiviert aber kommen immer noch keine Benachitigungen an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat entfernt (siehe Forenregeln)
goemichel

goemichel

Stammgast
Wie sind denn deine Einstellungen in Whatsapp (>Einstellungen>Benachrichtigungen)?
Grundsätzlich gibt man doch die Einstellungen zur Benachrichtigung in der entsprechenden App vor...
 
silverstar007

silverstar007

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich poste einfachs halber mal ein Bild.

Die Benachitigungen Betreffen nicht nur WhatsApp sondern auch Dropbox, den PlayStore, ... denn auf meinem Samsung S3 Apps und Android identisch läuft alles.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
goemichel

goemichel

Stammgast
Hmm...ist bei mir ähnlich, nur ich habe auch einen Haken bei "Nachrichtentöne" gesetzt.

Andere Möglichkeit: gehe zu >Einstellungen>Apps>Whatsapp. Ist dort der Haken bei "Benachrichtigungen zeigen" gesetzt?
 
silverstar007

silverstar007

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja da ist ein Haken gesetzt. In unregelmäßigen abständen werden ja die Nachrichten angezeigt. Warum nur nicht sofort. Und warum sync. Dropbox erst beim öffnen
 
goemichel

goemichel

Stammgast
Wann und wo werden die Nachrichten angezeigt?
 
silverstar007

silverstar007

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Benachitigungen werden nach Zeit X oben in der Leiste angezeigt, ABER nicht innerhalb von 1min ... Habe per WhatsApp (anderes Handy, im WLAN) getestet, das dauert lange.
Und zusätzlich Dropbox und wohl noch andere Apps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von det-happy - Grund: Wir brauchen hier keine Direktzitate. Danke ;)
goemichel

goemichel

Stammgast
...irgendwie werd ich aus deiner Fehlerbeschreibung nicht schlau...aber eigentlich scheint mir das kein X9-Problem zu sein. Bei mir läuft es jedenfalls mit den Standard-Einstellungen.
 
silverstar007

silverstar007

Fortgeschrittenes Mitglied
Was verstehst du daran nicht?
Selbst nach einem Reset und nur WhatsApp kommen keine Benachitigungen an.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von det-happy - Grund: Wir brauchen hier keine Direktzitate. Danke
goemichel

goemichel

Stammgast
Diese Sätze verstehe ich nicht...
silverstar007 schrieb:
Habe per WhatsApp (anderes Handy, im WLAN) getestet, das dauert lange.
Und zusätzlich Dropbox und wohl noch andere Apps.
Aber ich versuchs mal:
Du hast also von einem anderen Handy aus im (gleichen) WLAN eine Nachricht per WhatsApp an dein X9 geschickt und nicht sofort eine Benachrichtigung bekommen, sondern erst, als du WhatsApp geöffnet hast?
Und deine dropbox synchronisiert die Dateien nicht automatisch?
Und das passiert (vermutlich) auch bei anderen Apps?
Und bei deinem S3 läuft alles problemlos?
 
silverstar007

silverstar007

Fortgeschrittenes Mitglied
Zu erst muss ich mich mal entschuldigen hatte nicht nochmal nach gelesen.

goemichel schrieb:
Du hast also von einem anderen Handy aus im (gleichen) WLAN eine Nachricht per WhatsApp an dein X9 geschickt und nicht sofort eine Benachrichtigung bekommen, sondern erst, als du WhatsApp geöffnet hast?
Richtig, bekomme sämtliche Benachitigungen erst wenn ich WhatsApp öffne.

goemichel schrieb:
Und deine dropbox synchronisiert die Dateien nicht automatisch?
auch Richtig, die App von Dropbox Synchroniesiert erst wenn ich diese App öffne.

goemichel schrieb:
Und das passiert (vermutlich) auch bei anderen Apps?
Das vermute ich mal, denn beim Google PlayStor viel mir auf Apps werden erst dann gedownloadet wenn der Store noch offen ist. Auch wenn ich am PC im PlayStore (https://play.google.com) und ne App aussuche und diese instellieren will, NUR wenn die App geöffnet wurd e geschieht dies.

goemichel schrieb:
Und bei deinem S3 läuft alles problemlos?
auch das ist korrekt, auf meinem S3 gibt es alle die aufgezählten Probleme nicht.
 
goemichel

goemichel

Stammgast
Hmmm....was ist mit den App-Berechtigungen? Probier mal, ob das auch auftritt, wenn du das "App permission management" abschaltetst...
 
silverstar007

silverstar007

Fortgeschrittenes Mitglied
OK

unter Einstellungen > Apps sind die Hake bei Benachitigungen gesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
silverstar007

silverstar007

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke, mal testen ^^
 
silverstar007

silverstar007

Fortgeschrittenes Mitglied
App permission, ist deaktiviert aber iwie keine besserung. kurz die Benachtigungen kommen erst beim öffnen der App
 
schwarzweißblau

schwarzweißblau

Fortgeschrittenes Mitglied
Gleiches Problem beim x9 meiner Frau. Ich meine mal gelesen zu gaben, dass ein Taskkiller (auf welchen man keinen Einfluss hat) Apps einfach anhält. Abhilfe soll ein Root sowie das umswitchen der betroffenden Apps zu sogenannten Systemapps. Das wiederum soll durch eine App aus dem Playstore möglich sein. Werde noch mal wühlen und schauen, ob i h diesen Tip noch finde mit Benennung der App
 
silverstar007

silverstar007

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke schwarzweißblau, das wäre top!