[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

Ich habe das Holo-Stock-Blue Theme installiert, und in Apps wo oben die graue Leiste ist ist diese Lila. Was kann man dagegen machen ?
 
Was hat das mit dem Franco Kernel zu tun ?
 
Weil es bei diesem Kernel so ist. Beim original B36 Kernel ist es nicht so stark Lila.
 
Ich habe bei CM keine Probleme, aber ich muss auch sagen, dass ich den Lean oder den Stock CM bevorzuge.
Vielleicht liegt es auch am Rom/Kernel zusammenspiel.

Hast Du die Franco App ? Schau doch ob Du was an den Farben ändern kannst.
 
So überzeugt ich vom 160er-Kernel (vormals r999) bin im Bezug auf Performance und Akkuschonung, so überrascht war ich, als mein ICS-Standardwecker plötzlich nicht mehr aus dem DeepSleep erwachen wollte ... und mich somit auch nicht geweckt hat!

Bei Bildschirm an löst er jedoch wie gewohnt aus.

Kann das jemand bestätigen?
 
Wg. den Farbeinstelungen: In der Franco-App gibt es unter "Colorcontrol" und dort unter "OMAP4 Gamma Interface", 6 Gammaprofile die starken Einfluss auf die Farbdarstellung nehmen. Einfach mal testen welches bei euch am besten passt.

Übrigens: Mein Problem mit dem "System Process" khubd ist mit r160 auch erledigt. Alles wieder im grünen Bereich.

Gruß
Alex.S
 
kosmogon schrieb:
So überzeugt ich vom 160er-Kernel (vormals r999) bin im Bezug auf Performance und Akkuschonung, so überrascht war ich, als mein ICS-Standardwecker plötzlich nicht mehr aus dem DeepSleep erwachen wollte ... und mich somit auch nicht geweckt hat!

Bei Bildschirm an löst er jedoch wie gewohnt aus.

Kann das jemand bestätigen?

Funktioniert bestens !!!
 
#r161 verfügbar

Code:
 r161
* Increased wi-fi voltage from 1.8V to 1.825V for stability purposes
* Merged the latest init:calibrate.c changes from kernel 3.4
* Attempt to fix USB tether not working for some users (I believe its a CM9 nightly issue, but nevertheless lets just make sure its not my derp)
* Disable GENTLE_FAIR_SLEEPERS for testing purposes
* Add back screen_off_max_freq sysfs entry. By default it caps at 729mhz on screen_off, but you can change it in this file /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/screen_off_max_freq
* Added special compiler flags for some extra bits of performance
* OMAP4 DSS errata i733 workaround

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: master84
kann ich irgendwo sehen ob die gpu wirklich auf 512 mhz läuft, die benchmarkwerte werden nämlich nicht höher mit 512gpu gegenüber der 384mhz gpu.
 
r162
* Fix USB bugs introduced on r161, specially losing ADB on screen off and some other perks that are now fixed
* Corrected compiler flags
* Removed generic_hotplug and hotplug governor for good as we don't need this anymore. The system does its power management by itself, including shutting down cpu1 during screen_off if it thinks its a good idea. (note to self: open my eyes when reading dmesg logs)
 
ich nutzte den hotplug sehr wohl und finde es schade das er weg ist. ich dachte schon immer der hilft was in sachen verbrauch.
 
Laut Franco benötigen wir diese Funktion nichtmehr da das OS dies selbständig macht.
Ob das bei jeder ROM so ist kann ich dir aber nicht sagen.
 
werde es mal testen :) geflasht wurde er trotzdem.
 
Mein Ergebnis mit dem 162: 384 MHz - 1036 MHz, interactive governor und max. 384 MHz bei screen off.

bcc022ae-cc34-5d72.jpg

bcc022ae-cc3d-f4d3.jpg

bcc022ae-cc49-f036.jpg


Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: jenzy
gknnn schrieb:
Mein Ergebnis mit dem 162: 384 MHz - 1036 MHz, interactive governor und max. 384 MHz bei screen off

Weil Du - wie man sieht - stets heftig testest: Wie lautet Deine Empfehlung? Welche Kombi bringt Deines Erachtens bei einem ausgewogenen Nutzungsverhalten die besten Ergebnisse in Sachen Ausdauer und Performance?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Also die aktuelle Einstellung ist sehr gut man sollte am besten schauen was flüssig läuft aktuell bei mir 384 läuft flüssig aber 192 nichtmehr ganz so flüssig deswegen nutzte ich nun diese Einstellung früher hatte ich 729 um zu schauen wie das ist aber läuft genau so wie 384 und zieht nur minimal etwas mehr.
Im nächsten Nightly werde ich den 192er testen da anscheinend die Spannung um 25 hochgeschraubt wird (ich selbst ändere die Spannungen nicht und lasse SR an).
Ansonsten würde ich sagen das die Screen off max Frequenz auf 384 gut läuft (manche haben Probleme damit und erhalten keine anrufe!) aber das ganze sollte mal selbst testen.
Als Governor empfehle ich ondemand oder interactive sind relativ gleich nur der interaktive schaltet etwas schneller aber dazu gibt es irgendwo einen beitragt.

Hmmm möchtest du noch etwas spezielles wissen?
Mein Persönlicher ratschlag ist einfach das ganze bei anderen Usern abschauen und die selben Einstellungen testen da jedes gerät anders reagiert.
Wie noch oben gesagt UV ich nicht sondern lasse SR arbeiten somit ist alles stabil und ich muss nicht rum probieren :)
 
  • Danke
Reaktionen: Fabipro und kosmogon
gknnn schrieb:
Also die aktuelle Einstellung ist sehr gut man sollte am besten schauen was flüssig läuft aktuell bei mir 384 läuft flüssig aber 192 nichtmehr ganz so flüssig deswegen nutzte ich nun diese Einstellung früher hatte ich 729 um zu schauen wie das ist aber läuft genau so wie 384 und zieht nur minimal etwas mehr.
Im nächsten Nightly werde ich den 192er testen da anscheinend die Spannung um 25 hochgeschraubt wird (ich selbst ändere die Spannungen nicht und lasse SR an).
Ansonsten würde ich sagen das die Screen off max Frequenz auf 384 gut läuft (manche haben Probleme damit und erhalten keine anrufe!) aber das ganze sollte mal selbst testen.
Als Governor empfehle ich ondemand oder interactive sind relativ gleich nur der interaktive schaltet etwas schneller aber dazu gibt es irgendwo einen beitragt.

Hmmm möchtest du noch etwas spezielles wissen?
Mein Persönlicher ratschlag ist einfach das ganze bei anderen Usern abschauen und die selben Einstellungen testen da jedes gerät anders reagiert.
Wie noch oben gesagt UV ich nicht sondern lasse SR arbeiten somit ist alles stabil und ich muss nicht rum probieren :)

Bin von der Performance des 162er überzeugt - wie auch bereits vom 160er (r999), bloß erwacht mein Standardwecker bei beiden Versionen leider nicht mehr aus dem Deepsleep, während er bei Sreen on tadellos funzt - und das trotz des üblichen Installvorgangs mit Wipe + Dalvik ... :confused:

Somit wieder zurück zu Popcorn 10.2!
 
Komisch, nutzt du Franco's App?
Wenn ja einfach mal die screen off max Frequenz auf 729 stellen vielleicht hilft das was.
Ich selbst nutze auch den Wecker unter der Woche und hatte keine Probleme.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: kosmogon
gknnn schrieb:
Komisch, nutzt du Franco's App?
Wenn ja einfach mal die screen off max Frequenz auf 729 stellen vielleicht hilft das was.
Ich selbst nutze auch den Wecker unter der Woche und hatte keine Probleme.

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk 2

Ja, hab' die Franco-App und hatte dieses Problem bis r999 übrigens auch noch nie ...
 
Wie gesagt probiere es mal mit screen on max. 729 (ist auch so standardmäßig bei ICS).
War übrigens erstaunt als ich heute aufgewacht bin nur 1% Akku verloren in 8 Stunden und das mit WLAN an + Sync (wobei nur G-Mail und 2 Messenger synchronisiert werden).
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.548
Klarooo
Klarooo
MadMurdoc
Antworten
738
Aufrufe
119.645
meLAW
meLAW
DaBe77
Antworten
0
Aufrufe
2.670
DaBe77
DaBe77
Zurück
Oben Unten