[KERNEL-KK] Fancy Kernel

Hi,
bin zurück auf dem im Rom mitgelieferten Kernel, und alles funzt.
Prozessor taktet normal....

[SIZE=1pp]Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App[/SIZE],aa
 
Es läuft jetzt ein Stock Googlekernel, und der anstandslos. Ich probier dann nochmal den Fancy, weil das kanns ja nicht sein; nutze den Kernel schon ne Weile, immer ohne Probleme. Die unregelmäßige Taktung begann auch nicht gleich nach Installation, sondern erst nach einer Weile Laufzeit.
Eine weitere Idee wäre, dass schlicht und ergreifend die Qualität meines Gerätes zu wünschen übrig lässt... was mich ohnehin nicht wundern täte, denn erstens kann ich nicht auf 1,5GHz takten, was, wie ich dank Tipps mithilfe von anderen GNex Usern herausfand (Dank nochmals an M!dN!ght für die super Erklärung), schlicht und ergreifend an einer miesen Verarbeitung der Konponenten liegt, und zweitens zähle ich mich grundsätzlich nicht zu nem SamsungFan, da kann mir jeder erzählen was ihm beliebt.
Ich glaube, das Teil wird reif für Pension, und Zeit wirds fürs Nexus 5, Punkt.


Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hat jemand noch einen Link zum r42 bigmem ? Bei xda ist nur noch der 43er verlinkt.
 
Moin,
die ungewöhnliche CPU Auslastung, welche ich im vorigen Post beschrieb wurde nicht vom Kernel verursacht, sondern von einer App; die hab ich nämlich jetzt enttarnt, wie ich glaube... De-installation dürfte die Sache bereinigt haben, Schuld daran ist LBE in Version 2868. Möglich, dass diese Version einfach nicht mehr kompatibel ist mit den aktuellen JB Builds, auch war der Akkuverbrauch der App, zumindest im GNex, plötzlich ungewöhnlich hoch.
Hatte nämlich auf beiden Geräten die selbe Version der App, beide CPU's begannen nach einer Weile ungewöhnlich viel zu takten, sodass ein CPU Kern immer unter Volldampf stand. Nun hab ich die App entfernt, und, siehe da, die Kerne takten normal und auch wieder in die unteren Frequenzbereiche herab;
Kacke, die App zählt bereits zu meinem Heiminventar...

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sind die fixed Kernel auch für die PA 3.99 sinnvoll?
 
Sinnvoll ist immer relativ. Aber funktionieren sollte es...
 
Hallo zusammen,
Ich habe gute Nachrichten ;-)
Boype hat sich bei xda gemeldet! Nach längere Pause (aus absolut nachvollziehbaren privaten Gründen!) ist er zurück und will sich zum Wochenende an neue Versionen des Fancy für 4.4 begeben...
Man darf also gespannt sein ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75, Don_Ron, Radagast und 2 andere
Tja, dann wird's wohl mal wieder Zeit das gute Stück auszupacken; ein Jammer das Boype nichts für N4 und 5 zaubert...
Fürs GNex ist der Fancy aber wohl einer der empfehlenswertesten Kernel.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Testversion für 4.4 ist da.
http://boypetersen.de/fancykernel44/tst/

pls report.. it is yet UNTESTED!!
Quelle: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2115590

EDIT
Die Datei wurde entfernt, weil es bei xda mehrere Berichte mit Problemen gab. Ich konnte die slimkat 1.7 Beta problemlos booten, antutu lief durch, lediglich der Touchscreen Hintergrund war verschoben.

Falls jemand trotzdem Interesse hat, dann schiebe ich die zip in die dropbox oder auf google drive.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd und 1haumann1
Assistent Beaker schrieb:
Falls jemand trotzdem Interesse hat, dann schiebe ich die zip in die dropbox oder auf google drive.

Ja bitte
 
OK, jetzt hat er einen der funktioniert zur Verfügung gestellt. Funktioniert mit der Aokp von Dirk64 und der aktuellen Slim, behauptet mein Großer.
 
Ist wohl nur kompatibel,

changelog zu r44

r43 >> r44 ----------- updated kernel tree and RAMdisk from Cyanogenmod repo for Android 4.4 compatibility - updated Linux to 3.0.101 - change default governor to interactive (it's an awesome governor and is maintained by google on a regular basis) - slightly modified default colors, since I came to notice there was a green tint - BIGMEM: increase GFX VRAM to stock 16MB again (apparently less problems for bigmem versions; this was already there in the pre-44 versions) - removed standalone busybox binary from RAMdisk. Therefore, it is absolutely necessary to have a ROM with busybox pre-installed (all custom ROMs have this, even most stock ROM repacks)

Zu finden da: http://www.boypetersen.de/fancykernel44/
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Danke für die Infos Leute. Wenn ich aus der Pampa zurück bin (Weihnachten bei der Familie ^^) und es Internet >56k gibt, wird der Startpost fein aktualisiert ;)
 
Hi Leute,

mein Galaxy Nexus ist spürbar immer langsamer geworden, in der Weihnachtszeit hab ich die Zeit genutzt und mich mal mit der Materie beschäftigt. Da ich mir kein neues Telefon kaufen wollte bin ich nun zu dem Entschluss gekommen erstmal den Fancy Kernel zu testen.

gesagt getan, gerootet, bootloader unlocked und mit dem Skipsoft android Toolkit die Zip Datei fancy_kernel-tuna-4.4-r44-big.zip installiert.
Ergebnis: flashing successful !!!

Anschließend wollte er einen Reboot und seit dem macht mein gnex nurnoch reboots. Er bootet bis der weiße google Schriftzug und das Schloss auftauchen, verharrt dort 5 Sekunden und macht neustart.

Wenn ich den Vorgang unterbreche (durch Akkuausbau), dann komme ich mit lauter+leiser+power Knopf in den Bootloader.

Meine Frage: wie kann ich mit dem ClockworkMod Recovery v6.0.4.3 mein System wiederherstellen?

Ich wäre euch wirklich dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
 
Wenn du in der Recovery bist, einmal wipe cache partition ausführen und danach im Menüpunkt advanced einmal wipe dalvik cache ausführen.
Dann reboot und dein Schätzchen sollte wieder laufen

Der ursprüngliche Beitrag von 20:34 Uhr wurde um 20:37 Uhr ergänzt:

Falls das nicht helfen sollte, extrahiere aus der zip das boot.img und flash das MIT dem Toolkit
 
danke für die schnelle Antwort, aber das hab ich schon probiert. Leider Ohne Erfolg.

Ich hab auch dummerweise einen Factory Reset gemacht :/ ist das vll der Grund dafür, dass es nun nicht geht?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:39 Uhr wurde um 19:51 Uhr ergänzt:

also ich hab die img Datei nun mit dem Toolkit versucht zu installieren, folgendes Problem ist dabei aufgetreten:

Waiting for ADB Mode

naja was heißt Problem. Er wartet halt und ich weiß nicht was ich tun muss, bin im Recovery Modus, weiss nicht wie ich da drin das usb debugging aktivieren soll.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.163
jigga1986
jigga1986
meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
905
meLAW
meLAW
firsttyphoon
  • firsttyphoon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
15.876
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten