[KERNEL-KK] Fancy Kernel

die bigmem Variante des r40 war noch nicht von Boype und quasi der erste Versuch. Flash doch mal r42 und schau ob es dann geht...
 
Mit dem r42-43 funzt barcoo jedenfalls problemlos ;)...

Gesendet von meinem Nexus 7
 
  • Danke
Reaktionen: owie
r43 ist raus. Weitere Infos sobald ich Zuhause bin ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:55 Uhr wurde um 19:45 Uhr ergänzt:

Changelog:

* defconfig: disable RCU boost again (I figure this was the cause for the reboots)

* revert 3g/4g tcp buffersizes to CM default (modified values were maybe cause for reported high 3g battery drain?!)

* re-introduce 'ARM: 7746/1: mm: lazy cache flushing on non-mapped pages' (as it was not the cause for reboots)

* many, many, many SYNC (drivers/base/sync) updates from Google repo

* enabled SW_SYNC in defconfig (enables a framework for synchronization between multiple drivers; may improve smoothness)

* a couple of interactive governor updates from Google repo

* a few patches that largely improve swap performance (and therefore improve zRAM; backported from 3.4 / 3.6 and 3.11 kernels)

* speed up sync() by 7-8x on busy filesystems (backport from 3.11 kernel)

* patch that greatly reduces network latency in some workloads (backport from 3.9 kernel)

* small OMAP MMU idle fix

* OMAP: opp4xxx_data.c / ABB: fix OPP_TURBO's ABB type

* a couple of WiFi driver updates from Google repo

* a few other things (among them some more minor updates from Google repo)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Patman75
t-rex600-albums-trex-team-t-rex-picture5339-fancy-threadlogo-new3.png

pre 44-1-big ist out



  • focus: fix crashes

 
  • Danke
Reaktionen: owie und qu4nd
Mit Fancy v42 hatte ich gleich 2 bricks. Nie wieder.
 
Ich wage zu bezweifeln dass der Kernel Schuld hatte...
 
  • Danke
Reaktionen: Bl4ck3urn und Thomasetti
Wie geflasht ???

Der ursprüngliche Beitrag von 15:55 Uhr wurde um 15:57 Uhr ergänzt:

Ich auch :D:D, also ich flashe fast jeden tag und mein Gnex hatte noch kein Softbrick mit Fancy !!!
 
  • Danke
Reaktionen: Bl4ck3urn, owie und qu4nd
Ich werd mal auf ASOAP und r43 wechseln und testen ob barcoo und co gehen :)
 
Also barcoo geht bei mir dem r43 Fancy.
 
Bei mir auch
sysagema.jpg

9a5ape6a.jpg
 

pre 44-2-big ist out

focus: fix crashes (read this)​
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
pre44-3 ist verfügbar.
Es kommt in den aktuellen Versionen noch teilweise zu Abstürzen/Reboots/Freezes. Denen will Boype an den Kragen. Es scheint eine Hand voll Commits zu geben, die potenziell verantworlich sind:
Therefore, here's pre44-3, trying to fix the crashes. Also, I've updated the kernel tree to Linux 3.0.98. There is some 5 MB less RAM available for BIGMEM. This is just for testing purposes and may or may not be permanent for the future.

Link: http://boypetersen.de/fancykernel43/...re44-3-big.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75 und Stroky
Ist drauf, bin gespannt ;)...
 
Dann sollte man wohl noch ein bisschen warten. Bin aber auch gespannt! :)
 
Ich würde auch sagen die aktuellen pre-Versionen sind mehr was für Flashsüchtige Tester (wie mich zB ^^)... Ist auch laut Boype alles eher "trial & error" ;)
 
Ebengrade das gerät ans ladegerät angeschlossen und das gerät startet neu :(. Eine Chance gebe ich dem pre noch, ansonsten wieder zurück zum r42 :rolleyes:...
 
ich hatte mit dem 44.3 reboots,bin wieder zurück auf den 42
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Jup Jori, nach dem zweiten reboot habe ich es auch aufgegeben und den r42 drauf gemacht :rolleyes2:...
 
Moin,
bei mir sind auch erste Schwierigkeiten mit der v43 stable aufgetreten, und zwar mit der big und der ext. Version.
Der Kernel taktet permanent einen Kern auf Vollauslastung, ohne Unterbrechung durchgängig. Der Kern wechselt zwar ab und an, jedoch auch dann wieder Vollast, der zweite Kern scheint normal geregelt zu werden, einer werkelt aber immer unter Volllast.
Das Gerät an sich ist frisch aufgesetzt, Rom neu installiert. Das ganze ist mir beim Fancy auch neu, hatte bisher noch mit keiner Version Probleme.
Jetzt meine Frage, oder Vermutung, ist es möglich, dass der Kernel mit dem RomBuild JLS36I nicht ordentlich harmoniert?
Für hilfreiche Hinweise bin ich dankbar.
MfG
Pat

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Moin,
bei mir sind auch erste Schwierigkeiten mit der v43 stable aufgetreten, und zwar mit der big und der ext. Version.
Der Kernel taktet permanent einen Kern auf Vollauslastung, ohne Unterbrechung durchgängig. Der Kern wechselt zwar ab und an, jedoch auch dann wieder Vollast, der zweite Kern scheint normal geregelt zu werden, einer werkelt aber immer unter Volllast.
Das Gerät an sich ist frisch aufgesetzt, Rom neu installiert. Das ganze ist mir beim Fancy auch neu, hatte bisher noch mit keiner Version Probleme.
Jetzt meine Frage, oder Vermutung, ist es möglich, dass der Kernel mit dem RomBuild JLS36I nicht ordentlich harmoniert?
Für hilfreiche Hinweise bin ich dankbar.
MfG
Pat

Gesendet von meinem AOSP on Maguro mit der Android-Hilfe.de App

Also an der Build Version kann's nicht liegen, die läuft bei mir auch und mit fancy r44 pre 3 gibt's da auch keine Probleme....
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382091926410.jpg
    uploadfromtaptalk1382091926410.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 229
  • Danke
Reaktionen: qu4nd

Ähnliche Themen

W
Antworten
3
Aufrufe
1.167
jigga1986
jigga1986
meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
916
meLAW
meLAW
firsttyphoon
  • firsttyphoon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
15.900
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten