[KERNEL][JB][JDQE39][4.2.2] Der Kernel - Trinity Four Inception

Was stört dich denn an 480? Kann keinen erhöhten Akku Verbrauch feststellen und bisschen mehr power, Why not?
 
marco köhler;5142210 schrieb:
Was stört dich denn an 480? Kann keinen erhöhten Akku Verbrauch feststellen und bisschen mehr power, Why not?
Ach prinzipiell nix, klar ich underclocke ja auch die cpu und undervolte generell ... (GPU voltage ist halt nicht einstellbar).

Aber fühlt sich trotzdem irgendwie komisch an ;).

Wie sind denn die Specs von Qualcomm?
Glaube 1,7 Ghz für CPU aber wie schauts mit GPU - Freq aus.
 
Grade TricksterMOD Update gemacht und seitdem kann ich GPU Frequenz und GPU Governor einstellen ;-)

Habs aber noch nicht ausprobiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
r3maIns schrieb:
Grade TricksterMOD Update gemacht und seitdem kann ich GPU Frequenz und GPU Governor einstellen ;-)

Habs aber noch nicht ausprobiert.

die 400er frequenz funktioniert nicht ;) weder mit trikster, noch mit fauxclock
 
Wlkir100 schrieb:
die 400er frequenz funktioniert nicht ;) weder mit trikster, noch mit fauxclock

Ok, wie gesagt habs nicht ausprobiert, aber wenn die Auswahloption jetzt da ist, wird die Funktion vielleicht auch bald kommen.
 
r3maIns schrieb:
Ok, wie gesagt habs nicht ausprobiert, aber wenn die Auswahloption jetzt da ist, wird die Funktion vielleicht auch bald kommen.

Ist kernelabhängig! Beim fauxclock-app war die auswahl die ganze zeit da, 325 läuft... nur 400 halt nicht.
Aber Hoffnung stirbt zu letzt ;)
 
Moin
Neue Version online:
TF97-1836-ANY
 
Wollte ich gerade flashen. Vorher die Franco-Kernel App deinstalliert und Trinity Kernel Toolbox deinstalliert. Den TF97-1836-ANY runtergeladen und über das Recovery geflasht. Ergebnis: das Nexus bleibt beim Google-Logo hängen. Habe jetzt das Nandroid mit dem Franco-Kernel wiederhergestellt, jetzt läuft es wieder.

Wenn ich vom Franco auf den Trinity wechsle, brauche ich doch eigentlich nichts beachten, oder? Einfach Franco-Kernel App deinstallieren, TKT installieren und dann den Trinity Kernel über das Recovery flashen? Ich mache das ja nicht zum ersten mal. Aber ich lande immer wieder nur auf dem Google-Start-Logo. Wipe Cache und Dalvik-cache bringt auch nichts.
 
Zipfelklatscher schrieb:
Wollte ich gerade flashen. Vorher die Franco-Kernel App deinstalliert und Trinity Kernel Toolbox deinstalliert. Den TF97-1836-ANY runtergeladen und über das Recovery geflasht. Ergebnis: das Nexus bleibt beim Google-Logo hängen. Habe jetzt das Nandroid mit dem Franco-Kernel wiederhergestellt, jetzt läuft es wieder.

Wenn ich vom Franco auf den Trinity wechsle, brauche ich doch eigentlich nichts beachten, oder? Einfach Franco-Kernel App deinstallieren, TKT installieren und dann den Trinity Kernel über das Recovery flashen? Ich mache das ja nicht zum ersten mal. Aber ich lande immer wieder nur auf dem Google-Start-Logo. Wipe Cache und Dalvik-cache bringt auch nichts.

Hatte ich auch schon wennn ich vorher den Franco drauf hatte das ich nachdem ich Trinity geflasht hatte,bei Google hängen blieb. Einfach vorher deine Rom ohne wipes flashen.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
nach Franco immer erst den reset auf stock mako kernel durchführen, gibt extra ne flashable ZIP dafür. danach den neuen kernel. vorher natürlich cache wipen, schadet nie.

bei xda hatte wer den red led brick mit unserem lieblings kernel :(, dachte das ist erst nur mit Francos passiert.
 
Ah ok, steht ja auch im XDA-Thread groß und fett da...

Flash your rom's kernel if you come from another kernel first! Else it may not even boot due to their ramdisk modifications.
 
Also vom Harsh Kernel aus funktioniert es ohne Probleme

lalalol'ed
 
So Leute,

ich habe mal die PA-"Brighter"-Farbwerte hiermit umgerechnet. Ab dem 97er-Kernel lassen sich die Farben einstelllen...

Mir gefallen die Farben sehr gut... (nicht zu viel und nicht zu wenig):


blacks 118
brightness 9
contrast 31
greys 32
mids 21
saturation 72
whites 57

R: 245
G: 244
B: 240

Halfbreed-Werte

R: 255
G: 255
B: 255
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fabipro
Ich habe immer Hotreboots wenn ich aus dem Playstore ein Update für die Trinity-Kernel-Toolbox bekomme.
Das ist seit den letzten 2-3 Updates so.
Danach funktioniert das WLAN nicht mehr und ich muss das Phone nochmals neu starten.
Komischerweise kommt das nicht vor, wenn ich am PC über den Playstore das Update anschubse, damit es runtergeladen wird.

Jemand gleiche Probleme?
 
Hab die o.g. reboot Probleme nicht, bin @ 97er, also aktuell.

Farben sind natürlich Weltklasse, Akkuverbrauch wird sich noch zeigen.

Allerdings (und ich weiß nicht so relevant) meine Antutu-Scores sind hart gesunken (vllt. auch weil ich auf CM-Nightly umgestiegen bin?) , kann dass wer bestätigen?

Ansonsten fahr ich ziemlich klasse auf 1,45 Ghz @ UV ... alles top, alles kühl auch bei Gaming oder Powersurfing.
 
Jip antutu benchmark ist gesunken, das stört mich aber nicht weiter.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
zooot schrieb:
blacks 118
brightness 9
contrast 31
greys 32
mids 21
saturation 72
whites 57

Kann man mit TricksterMOD nicht einstellen, kann das sein?
 
Ja (also nein, es geht nicht), ich hab's mit meinem Dateiexplorer (ES) manuell über sys/class/misc/gammacontrol gemacht.

Leider ändern sich die Werte nach einem Reboot wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: N4_Doc
Also ich habe seit gestern CM10.1 mit dem Trinity Kernel. Bin von der Akkulaufzeit echt enttäuscht muss ich sagen.
Mit dem Stock Kernel war das viel besser muss ich sagen.

Entweder liegt das am Kernel oder das liegt an der Kombination mit CM10.1

Werde heute abend mal den Franco kernel denke ich flashen.
Oder muss sich der Akku nach ner kernel Änderung auch erstmal einpendeln?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:37 Uhr ergänzt:



Außerdem wird mein N4 extremst heiß! War bei stock nicht so. Sowohl auf der Rückseite als auch auf der Vorderseite.
Habe die CPU auf 1 GHz pro Kern beschränkt aber daran sollte es eigentlich nicht liegen oder?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mit cm hatte ich auch schlimmeren akkuverbrauch. Teste mal andere Roms. Der kernel sonst ist top

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

droidjam
Antworten
7
Aufrufe
2.483
droidjam
droidjam
Heckschleuder
Antworten
5
Aufrufe
1.791
Heckschleuder
Heckschleuder
C
  • ChrisFX19
Antworten
2
Aufrufe
1.889
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten