[KERNEL][JB][JDQE39] intersectRaven 09.03.13

Is da auch nicht dabei, sorry. Die andere Version (mit mehr Spielereien) muss ich mal wieder überarbeiten (läuft ok, aber nimm lieber die zuletzt hochgeladene)
 
kleines update (das flashen kaum wert)

Code:
reflog:
c513479 HEAD@{0}: cherry-pick: freezer: define try_to_freeze_nowarn if CONFIG_FREEZER=n
133771b6 HEAD@{1}: cherry-pick: mm: pass readahead info down to the i/o scheduler
8891d2c HEAD@{2}: cherry-pick: mm: change initial readahead window size calculation
9cac1c7 HEAD@{3}: commit: block/deadline-ioshed: Änderungen (von morfic übernommen)
 

Anhänge

  • IR-fork_vetzki-200713.zip
    5,9 MB · Aufrufe: 120
  • Danke
Reaktionen: accuphase
SORRY, der letzte lief wie ich fand scheiße (bischen übertrieben), hab diesen commit wieder rausgenommen:
mm: pass readahead info down to the i/o scheduler

Vll. mag wer den flashen und mag vll. was dazu sagen ob/wie/was unterschiede bemerkbar sind (im vgl. zu dem vom 14.07.)
Code:
[SIZE="2"]5430bb6 HEAD@{0}: cherry-pick: freezer: define try_to_freeze_nowarn if CONFIG_FREEZER=n
3d52d10 HEAD@{1}: [B]cherry-pick: mm: change initial readahead window size calculation[/B]
9cac1c7 HEAD@{2}: reset: moving to 9cac1c7[/SIZE]

Damit bin ich auch noch nicht ganz sicher obs wirklich was bringt bzw. das ding "laggier" macht

Sorry und danke im vorraus (ich weis is unhöflich aber so bin ich nunmal :) )
 

Anhänge

  • IR-fork_vetzki-210713.zip
    5,9 MB · Aufrufe: 129
Moin
Habe keinen Unterschied vom 20.7. zu vorheriger Version gemerkt (nicht besser, nicht schlechter: wie immer einfach gut). Wo hattest du die Unterschiede gemerkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Ich habs mir z.b. im drawer bei den widgets eingebildet und teilweise wenn ich anfange zu scrollen. Ich glaub ich muss mal noch ein bischen länger testen.
Danke schonmal fürs feedback :thumbup:
 
jemand nen plan von wakelocks zufällig?
habe unterwegs übelsten drain vom location reporting service obwohl google maps greenified ist
und von NlpCollectorWakelock und NlpWakelock
jemand ne idee wie ich den mist loswerde?
 
Nlp"blabla" sind Google Dienste. Was genau, das kann ich dir nicht sagen...

hells
 
kann man die irgendwie loswerden?
der erste wakelock hat in 15 std 2,5std gewütet.lol
 
Wenn man wüsste welcher Dienst oder Dienste es sind, die da wüten, ja. Bei mir taucht der Wakelog gar nicht auf, ka... ^^

hells
 
Diese NLP wakelocks tauchen wieder neu und massiv auf, seitdem update auf 7.0.2 Maps und dem gsf (Google service framework) update der letzten Tage. Weiter Infos bei xda und dem betterbattery thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papn2 und MadMurdoc
habe maps jetzt eingefroren via titanium.mal schauen obs besser wird
 
Berichte dann mal, bin gespannt ob damit diese unnötigen Wakelocks verschwinden.
 
sehr unnötig.mein gerät kam garnet mehr in den deep sleep...
 
Manchmal hilfts bei den entsprechenden google apps cache&daten zu löschen.
 
3.4.54:

Code:
reflog:
84caad3 HEAD@{0}: cherry-pick: Linux 3.4.54
[SIZE="1"]d5d7cbf HEAD@{1}: cherry-pick: Handle big endianness in NTLM (ntlmv2) authentication
8278a73 HEAD@{2}: cherry-pick: drivers/dma/pl330.c: fix locking in pl330_free_chan_resources()
c0097fd HEAD@{3}: cherry-pick: ARM: 7765/1: perf: Record the user-mode PC in the call chain.
3aaa78a HEAD@{4}: cherry-pick: ext4: don't allow ext4_free_blocks() to fail due to ENOMEM
ba2454e HEAD@{5}: cherry-pick: ext4: fix overflow when counting used blocks on 32-bit architectures
a050d4c HEAD@{6}: cherry-pick: ext4: fix data offset overflow in ext4_xattr_fiemap() on 32-bit archs
8c1949f HEAD@{7}: cherry-pick: timer: Fix jiffies wrap behavior of round_jiffies_common()
0c508f7 HEAD@{8}: cherry-pick: ahci: remove pmp link online check in FBS EH
ebfa619 HEAD@{9}: cherry-pick: ahci: Add AMD CZ SATA device ID
fd87adc HEAD@{10}: cherry-pick: ocfs2: xattr: fix inlined xattr reflink
756e1bc HEAD@{11}: cherry-pick: ACPI / EC: Add HP Folio 13 to ec_dmi_table in order to skip DSDT scan
df67e05 HEAD@{12}: cherry-pick: drivers/rtc/rtc-rv3029c2.c: fix disabling AIE irq
ab3c5de HEAD@{13}: cherry-pick: genirq: Fix can_request_irq() for IRQs without an action
76cd669 HEAD@{14}: cherry-pick: xen/time: remove blocked time accounting from xen "clockchip"
41d75e4 HEAD@{15}: cherry-pick: pcmcia: at91_cf: fix gpio_get_value in at91_cf_get_status
cba8c97 HEAD@{16}: cherry-pick: usb: host: xhci-plat: release mem region while removing module
d5436e1 HEAD@{17}: cherry-pick: xhci: check for failed dma pool allocation
4fbbb5c HEAD@{18}: cherry-pick: usb: gadget: f_mass_storage: add missing memory barrier for thread_wakeup_ne
0e6a3cd HEAD@{19}: cherry-pick: USB: option,qcserial: move Novatel Gobi1K IDs to qcserial
5bf2105 HEAD@{20}: cherry-pick: ext3,ext4: don't mess with dir_file->f_pos in htree_dirblock_to_tree()
192bbc5 HEAD@{21}: cherry-pick: jbd2: fix theoretical race in jbd2__journal_restart
c3ccc89 HEAD@{22}: cherry-pick: rtlwifi: rtl8192cu: Add new USB ID for TP-Link TL-WN8200ND
8a0f281 HEAD@{23}: cherry-pick: CIFS use sensible file nlink values if unprovided[/SIZE]
 

Anhänge

  • IR-fork_vetzki-3.4.54-230713.zip
    5,9 MB · Aufrufe: 117
  • Danke
Reaktionen: accuphase und papn2
4.3er kernel, nur voltage control & gamma
 

Anhänge

  • kernel_4.3-2607.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 152
@Vetzki

Nutze den letzten 4.2.2 kernel von dir, bin bis sehr zufrieden, super gemacht :)

Wird der kernel ich mehr weiterentwickelt?

Gesendet von meinem Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Danke. eigentlich schon, aber die letzten Tage war erstmal 4.3 interessant. (Die Tage werden bestimmt nach und nach die Roms auf 4.3 "up-ge-datet"), dann wird 4.2.2 vmtl. eh von keinem mehr genutzt. Und das schöne Wetter will auch genutzt werden :).

edit:
muss auch mal schaun was iR macht, hat glaub ich schon länger nicht mehr gepostet (bei xda) und sein git hat auch schon länger kein update mehr gesehen.
 
  • Danke
Reaktionen: accuphase und derPälzer
Sorry für erneutes löschen und posten, aber durch die linux kernel updates is irgendwie der wurm drin, solange das nicht behoben ist nur der Stock AOSP Kernel (läuft eh sehr gut wie ich finde) mit Voltage control und gamma einstellungen

Code:
c3c2e97 HEAD@{0}: commit: arch/arm/mach-msm/acpuclock-8064: ungenutzte Freq auskommentiert
d8fdff6 HEAD@{1}: cherry-pick: msm: kgsl: implement server-side waits
4304aa3 HEAD@{2}: cherry-pick: msm: kgsl: use kgsl_mmu_device_setstate() if the GPU is already idle
0d8269b HEAD@{3}: cherry-pick: msm: mdp: Update sync pt. behaviour
b5babfb HEAD@{4}: cherry-pick: Revert "prima: disable WLAN_FEATURE_HOLD_RX_WAKELOCK"
045a3c1 HEAD@{5}: cherry-pick: prima: disable WLAN_FEATURE_HOLD_RX_WAKELOCK
8157614 HEAD@{6}: commit: Makefile: anderer gcc
688fbcc HEAD@{7}: revert: Revert "vmscan: swappiness reduziert auf 40"
6822168 HEAD@{8}: reset: moving to 6822168
...
6822168 HEAD@{771}: cherry-pick: add faux's gamma control
40a5b60 HEAD@{772}: cherry-pick: Acpuclock-krait: lowered min possible voltage to 700000 (also in board-8064
8be451e HEAD@{773}: commit (cherry-pick): Userspace Voltage Control (thanks faux123)
dbe8cc1 HEAD@{774}: cherry-pick: vmscan: swappiness reduziert auf 40
59eca15 HEAD@{775}: cherry-pick: fix für build mit android-toolchain-eabi (linaro 4.7.4)
7d87fd9 HEAD@{776}: commit: Test build mit 4.8.2 toolchain
f43c3d9 HEAD@{777}: clone: from https://github.com/android/kernel_msm.git
 

Anhänge

  • kernel_4.3_J-Stock+vc+gc.zip
    6,2 MB · Aufrufe: 113
  • Danke
Reaktionen: accuphase
Perfekt! Danke für die schnelle Reaktion. Auch bei mir lief die letzte Version nicht wirklich gut.

Diese "stock" Version läuft prima, und die Farben stimmen nun auch wieder bzw. können so eingestellt werden, wie sie am besten passen.

Sunny Sunday!
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki

Ähnliche Themen

C
Antworten
5
Aufrufe
1.378
Humpfre
H
Heckschleuder
Antworten
5
Aufrufe
1.792
Heckschleuder
Heckschleuder
MadMurdoc
Antworten
27
Aufrufe
5.522
derPälzer
derPälzer
Zurück
Oben Unten