[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] AK Faux

IceDevil

IceDevil

Fortgeschrittenes Mitglied
182
AK FAUX (Hybrid meets AK)

AK Kernel, nun auch für das Nexus 4!

Funktioniert auf: Android 4.3

Features: Linux 3.4.59+
basierend auf der FAUX Turbo Mainline
Stratosk Voltage Control
Faux Gamma und Sound Control
Neue Linaro 4.8.2
-O3 Optimierung
Prima Wlan Treiber: v3.2.2.17b
EcoMode (nur 2 Kerne im Betrieb)
FastCharger
SweeptoWake
SweeptoSLeep
Snake Charmer


AK FAUX für JWR - Letzte Version: [KERNEL] ★ AK ★ - xda-developers DevDB

AK FAUX für JSS - Letzte Version: [KERNEL] ★ AK ★ - xda-developers DevDB

Einstellungen können mit der App "Trickster Mod" vorgenommen werden

Für alles weitere der original Thread auf XDA
All Credits to Anarkia1976, the kernel machine
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: qu4nd, MöCkY und TechX
Gleich mal drauf gehauen :p
Ist irgendwie alles gefühlt mega flott , an was liegt das?
 
ja der Kernel ist jetzt schon super smooth und dabei relativ akkusparend :smile: dabei ist der kernel nicht mal einen monat draußen

da kommt sicher noch einiges :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und die MIUI Version?
 
im neusten Exp Kernel wurde die Ramdisk von MIUI in die AK Mainline gemerged, weshalb der AK MIUI Kernel (siehe hier) aktuell überflüssig ist

Laut XDA funktioniert der Exp v40 auch in MIUI :thumbup:
 
Na ja, Akku sparend! Lassen wir das Thema mal außen vor, führt zu nix :D:D
Aber er ist echt mega flott, apps starten echt übelst schnell und auch der zurück Button reagiert auf meine heftigen klopf Zeichen :D:D

Dieses Energie spar Zeugs mit den kernen, hab ich jetzt noch bei keinem Kernel gesehen. Bringt das was?

Bin gespannt was noch kommt
 
gibt noch keinen downloadlink bzw changelog, also wieso posten :rolleyes2:
 
IceDevil schrieb:
Heißt das irgendwas, wenn man nach dem Kernel hier wieder auf einen anderen flashen will?
 
Wenn der Kernel auf den du wechseln willst als boot.img kommt, ist es egal. Ist es eine anykernel Version (zImage), brauchst du einen reset Kernel.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: laborskript
Beziehungsweise statt eines Reset-Kernels die Custom-Rom noch mal drüber flashen, wenn ich nicht die Stock-Rom nutze, oder?
So hatte es damals faux erklärt bei XDA wegen der Ramdisk von franco.
 
Genau :)

hells
 
wesentlicher changelog:

linux 3.4.51+
ramdisk mit Wifi Fix by Kalo86
ramdisk mit modded thermald.conf

rennt und rennt und rennt :smile:

p.s. nochmal ein guide wegen RAMdisk

Going from any kernel (anyrom or custom ramdisk) to a kernel which uses custom ramdisk. ----> no need to reflash ROM.
Going from a kernel which uses anyrom to any kernel (anyrom or custom ramdisk) ---> no need to reflash ROM.
Going from a kernel which uses custom ramdisk to a kernel which uses anyrom ---> MUST reflash ROM
 
  • Danke
Reaktionen: laborskript und ronnsen
Das geht ja fix mit den Updates.
Hab den Vorgänger gerade mal ein paar Stunden drauf, läuft bisher ganz gut, aber natürlich noch zu kurz, um ein wirkliches Urteil abgeben zu können.

Aber das Update schaue ich mir trotzdem mal an.
 
ja der 43er ist auch nur +fcharge

also kann man auch erstmal auslassen, wenn man kein fast charge benötigt...
 
Bei dem neuen hab ich beim ersten scrollen im launcher immer n ruckler, war bei der 40er Version nicht. Gibt's da ein Wert dwn man verändern kann? Wenn ja welchen?

Gruß ronnsen
 
Danke dir für den Tipp , aber hab den 43E jetzt drauf und der läuft eins a ;-)

Den hybrid werde ich auch mal testen, wäre ja schlimm wenn mir einer der ganzen Kernel durch die Lappen geht :D:D

Gruß ronnsen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

elk80
Antworten
1.102
Aufrufe
136.529
maxxmoto
M
C
Antworten
141
Aufrufe
26.688
Caho
C
H
Antworten
6.562
Aufrufe
889.880
pro.aggro
pro.aggro
Zurück
Oben Unten