Welchen Kernel nutzt ihr? UP2DATE

Welchen Kernel nutzt ihr aktuell?


  • Umfrageteilnehmer
    282
  • Umfrage geschlossen .
Okay danke, habe das jetzt mal gemacht und es ging wirklich so einfach und problemlos :) Bin mal gespannt, was sich jetzt ändert (vorallem die Akkulaufzeit ist ja bei einigen doch schon ein gutes Stück besser).


Edit: Okay das Ding hat mir den Root weggemacht. Werde ich wohl noch mal neu rooten, aber hatte das Problem auch schon jemand von euch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe derzeit das Cyanogenmod 10.1 Stable drauf inklusive des Standartkernel. Ich habe Probleme mit der Stabilität. Ich möchte gern auf die 10.2 Stable wechseln. Welchen Kernel könnt Ihr mir dafür empfehlen? Er muss von der Akkulaufzeit gut sein, die Kamera sollte normal funktionieren und auch das WLAN inkls. 3G sollte problemlos laufen.

Kann mir noch jemand dazu erklären, wie ich am besten auf die 10.2 Stable wechsel? Datenverlust ist nicht schlimm, es existiert ein Backup von allen Daten. Wünschenswert wäre auch, wenn mir erklärt würde, wie ich das am besten zwecks Dalvik, Cache, System löschen durchführen muss da ich dazu bisher immer wiedersprüchliche Aussagen finde. Ich habe die neuste Version von CMW drauf.

EDIT: Keine Antwort notwendig, falsches Forum. Habe ein S3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe auf meinem N4, was ich seit Freitag habe, SlimKat 4.4.1 drauf, seit gestern mit Hells Core Kernel und dazu auch den Trickster Mod drauf, denn ich finde Swipe2Wake und Swipe2Sleep zu geil, als darauf zu verzichten...

Gruß
Chris
 
Ich teste mich momentan durch. Hatte den Matrix drauf der meiner bescheidenen Meinung nach eine wirklich tolle Figur gemacht hat, getestet hab ich die Version 11.5.

Momentan teste ich den Franco Plus Kernel, mal sehen wie der sich macht. Ist bei ihm nur etwas ungewohnt, man hat da nur den interactive als Gouverneur. Dafür aber MultiROM Support was bei Matrix nicht so ist.

Slide kann Franco aber nicht falls das jemand wissen möchte.
 
Hellscore FTW!
 
Welcher Kernel wirkt sich beim n4 besser auf die Akkulaufzeit aus? Hells oder Franco?

LG
Luxe
 
völlig schnuppe.
 
Benutze zur Zeit Arkenstone von gnome. Läuft recht flott und geschmeidig.
 
Hallo!

Suche für KitKat einen Kernel mit wenig power dafür länger Akku Laufzeit.....habt ihr Vorschläge?
 
Habe den Franco nun bei mir installiert. Ich schaffe mit einer Akkuladung 24 Stunden Laufzeit mit 5,5 Stunden DOT bei Autom. Helligkeit. Die meiste Zeit habe ich das Netz bei mir auf 2G gestellt.

LG
Luxe
 
Echt wahr? Das schaff ich nie und nimmer. Liegt das daran das ich s2w aktiv habe?
Oder das ich zu 90% im WiFi bin?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Ahnung. Ich spiele zumindest keine Spiele, sondern nutze "gelegentlich" mal den Opera Next Browser und Whatsapp. Mit Musikwiedergabe habe ich es noch nicht getestet, das kommt morgen dran :D

Lg
Luxe
 
HirscDen schrieb:
Echt wahr? Das schaff ich nie und nimmer. Liegt das daran das ich s2w aktiv habe?
Oder das ich zu 90% im WiFi bin?

wifi ist eigentlich recht Akkuschonend, mit schwankender Netz Qualität durch Städte zu laufen oÄ. zieht viel mehr. zumindest bei 3g/2g, ka wie das mit 2g only ist.
ansonsten schaffe ich auch 4.5h DOT bei ca. 25-30% mit dem hellscore und stock Rom.
mit s2w kenne ich mich nicht aus, glaube aber dass das bei mir keinen großartigen unterschied gemacht hat, als ich es mal getestet habe.
ich weiß nicht, wie gut dein Akku hält, aber wenn es deutlich schlechter ist, solltest du mal nach stromfresser-apps Ausschau halten... manchmal hilft auch ein reboot bei Leuten, die das "nie" machen
 
Rebooten kommt bei mir häufiger vor. Außerdem nutze ich greenify....bin jetzt auf stock KitKat und franco Kernel 201 ohne s2w.....bin mal gespannt
 
Hilft es eventuell die MobilfunkDaten auszuschalten da ich zu 90% im WiFi bin?
 
Luxe schrieb:
Habe den Franco nun bei mir installiert. Ich schaffe mit einer Akkuladung 24 Stunden Laufzeit mit 5,5 Stunden DOT bei Autom. Helligkeit. Die meiste Zeit habe ich das Netz bei mir auf 2G gestellt.

Habe den aktuellen Hellscore b43-kk und CyanogenMod 11 Nightly laufen und habe ungefähr die gleiche Akkulaufzeit. Ist jetzt bei 2h53m DOT und Akkustand bei 52%.
Auch Autohelligkeit und 2G.
 
Hallo,
Ich bin besitzer eines nexus 4 und habe seit einiger Zeit cyanogenmod 11 geflashed. da ich aber meine akkaufzeit verbessern wollte hab ich mir mal die coustom kernel angeschaut. Der beliebteste kernel (franco) funktioniert ja leider nicht auf cm11 und desshalb hab ich seit gestern den hells core kernel geflashed . Meine akkaufzeit hat sich aber immernoch nicht verbessert. Gibt es ordentliche alternativen oder welche anderen kernels würdet ihr empfehlen?

PS. Ich habe als runtime auch art aktiv. Verträgt sich vielleicht art nicht so mit coustom kernel?
 
ok danke werde ich mal ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine akkaufzeit hat sich aber immernoch nicht verbessert. Gibt es ordentliche alternativen oder welche anderen kernels würdet ihr empfehlen?

Vielleicht liegts ja auch nicht am Kernel, sondern an deinen Apps, die unverhältnismäßig viel Akku ziehen. Da würde ich erst mal gucken, ob der Fehler dort liegt, bevor ich die Kernel als Ursache festmachen würde.

Ansonsten kann es natürlich sein, dass der Kernel unter Dauerbelastung nicht seine Stärken ausspielen kann.
Soweit ich das sehe, kommt sehr viel Energiespar-Potential aus der Kombination von CPU-Governor + halbierte niedrigste Frequenz (Bin aber auch kein Kernel-Experte).
Wenn du jetzt die gesamte Zeit damit verbringst, den Prozessor auf Höchstleistung zu beschäftigen, bringt die niedrigste Frequenz beispielsweise gar nichts.

Da könnte man höchstens die max. Frequenz beschränken, wenn das eine Option ist.
 

Ähnliche Themen

droidjam
Antworten
7
Aufrufe
2.483
droidjam
droidjam
Maestro85
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • Maestro85
13 14 15
Antworten
291
Aufrufe
33.857
Maestro85
Maestro85
C
  • ChrisFX19
Antworten
2
Aufrufe
1.888
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten