Welchen Kernel nutzt ihr? UP2DATE

Welchen Kernel nutzt ihr aktuell?


  • Umfrageteilnehmer
    282
  • Umfrage geschlossen .
Wenn es dann noch so mächtig wäre wie TC hast du recht.
 
Man kann ja den Bereich ändern, und wenn man ihn nach oben legt, vergrößert (vertikal) & verkleinert (horizontal) gehts super (zumindest zum wecken, den sinn von "sweep2sleep" versteh ich eh nicht ganz). Einmal kurz oben mit den daumen gewischt und an isses :).
Aber mag sein das tc um einiges besser ist (kenn ich nicht bzw. noch nie benutzt)
 
@Vetzki das mit dem Bereich musst mir mal erklären..

TC hat einfach mehr Features...
 
Geht entweder nur in der quelle von wo du baust bze. hells hatte es glaub ich mal im sysfs drin aber glaub ich wieder rausgenommen (weil es glaub ich das kernel log vollspammte), aber ganz sicher bin ich nicht is scho a weng her und ich bin nicht ganz auf dem laufenden wies da aktuell aussieht (isn nettes feature aber brauchen tu ich es nicht zwingend)

edith sagt sonst kann ich dir gerne (meiner Meinung nach) gute Werte posten
 
Gibt es für 4.3 ein Kernel mit dem man Übertakten kann ?
Finde einfach nichts und habe schon fast jeden Kernel durch.
 
morpheus620 schrieb:
Gibt es für 4.3 ein Kernel mit dem man Übertakten kann ?
Finde einfach nichts und habe schon fast jeden Kernel durch.

Bricked

Sent from my Nexus 4 using Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus620
Der Faux Kernel?
 
Neo Kernel geht bis 2 GHz und die Gpu geht auch extrem hoch.
 
PA ENHCED, superstabil, butterweich, und unterstützt MPdecision.
Zu vergleichen mit dem Google Stockkernel, aber mit mehr Einstellungen, unter anderem GPU simpel, Intellidemand CPU gevernor, etc.
Eigentlich genau das, was ich momentan suchte.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Benutz Franco, für mich ist ein Custom Kernel ein muss beim Nexus 4 schon allein wegen den Farbeinstellungen.

Hab aber noch keine anderen ausprobiert.
 
Dann probier mal den HEllscore aus :)
 
Wie oder wo kann ich Farben einstellen ???
 
Hey,

ich würde gerne einen custom Kernel installieren und habe vorher ein paar Fragen.
1. Welchen Kernel würdet ihr für 4.4 empfehlen? Am meisten Wert lege ich auf die Akkulaufzeit, ansonsten sind weitere Features gern gesehen
2. Wie flashe ich den Kernel dann? Sorry, wenn die Frage schon zum 100. mal gestellt wurde, aber ich habe auf die Schnelle keine gute Anleitung gefunden, die mir das gut erklärt und wo ich mir dann auch sicher bin, dass es so auf dem Nexus 4 mit KitKat passt.
3. Gehen dabei die Daten auf dem Handy verloren? Ist eigentlich egal, da ich eh erst gerootet hab und daher noch fast nix drauf ist, aber will ich nur wissen :)

Wäre schön, wenn mir jemand aushelfen kann :)

PS: Ich benutze die Stock ROM (4.4)
 
Deine Daten werden nicht gelöscht.
Root und Custom Recovery sind drauf?
 
Ja, wie gesagt gerootet und als Custom Recovery ist TWRP drauf.

Edit:
Okay, da ja jetzt mein Thread hier rein verschoben wurde und hier wohl offensichtlich der Hellscore Kernel bevorzugt wird, ist eine Frage schon beantwortet ;)
Dafür kommt aber eine neue dazu.
Muss ich auf http://android.h0st.to/?dir=nexus4/kernel/hells-Core/4.4 den hells-Core_b42-kk-t4_anykernel.zip runterladen? Also der ist für Kitkat mit Stock ROM geeignet und auch schon stable?

Weiterhin noch eine Frage nach der genauen Anleitung.
Reicht es, einfach im Recovery dalvik und cache partition zu löschen, die .zip auszuwählen und dann den Rest vom System erledigen zu lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterOfPuppets schrieb:
1. Welchen Kernel würdet ihr für 4.4 empfehlen? Am meisten Wert lege ich auf die Akkulaufzeit, ...

Dann würde ich zur Zeit noch den Stock-Kernel drauf lassen.

Nach meinen 4.4er-Kernel-Versuchen kann man sich bei den neuen Custom's zwar herrlich in den Einstellungen austoben, die sind dann auch in Einzeldisziplinen durchaus prima, aber im Allround-Betrieb hakt es mehr oder weniger.

Der Franco ist mMn zur Zeit die beste Alternative zum Stock-Kernel. Aber nicht unbedingt beim Akkuverbrauch.

jm2c
 
Okay, also sind die Kernel für 4.4 noch nicht wirklich ausgereift, oder was ist das Problem?
PS: habe kurz nach deiner Antwort noch meinen vorherigen Post editiert
 
Probiers aus.

Wie gesagt, für meinen Normalbetrieb habe ich Stock und Franco als angenehmsten empfunden. Da ist der Akkuverbrauch gut und bei Spielen (RR3, Asphalt, Dead Trigger, ...) die Performance prima.

Man kann natürlich auch Spass dran haben, an allen möglichen Ecken stundenlang rum zu schrauben ... übertakten, undervolten. Mit mMn zweifelhaften Ergebnissen.

jm2c


Äähm...Nachtrag: Stock ist bei mir SlimKat-Stock. Google-Stock hatte ich nicht sooo lange, aber was zu meckern gab es da mMn auch nicht wirklich :blushing:
 
Zuletzt bearbeitet:
klaust schrieb:
Äähm...Nachtrag: Stock ist bei mir SlimKat-Stock. Google-Stock hatte ich nicht sooo lange, aber was zu meckern gab es da mMn auch nicht wirklich :blushing:
Ich benutze Stock mit Xposed, reicht für mich eigentlich aus :)


Ich werde es dann wohl mal ausprobieren, aber wäre cool, wenn noch jemand auf die 2 Fragen im vor-vorherigen Post antworten könnte =)
Habe noch nie einen anderen Kernel benutzt und bin daher etwas unsicher, sorry.
 
Achso...Kernel flashen ist kein Problem.
Einfach das Zip per Recovery installieren. Cache/Dalvik löschen ist Ok. Daten gehen dabei natürlich keine verloren.
 

Ähnliche Themen

droidjam
Antworten
7
Aufrufe
2.486
droidjam
droidjam
Maestro85
  • Gesperrt
  • Umfrage
  • Maestro85
13 14 15
Antworten
291
Aufrufe
33.869
Maestro85
Maestro85
C
  • ChrisFX19
Antworten
2
Aufrufe
1.891
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten