Welchen Kernel nutzt ihr?

Welchen Kernel nutzt du mit deinem N4?

  • Stock-Kernel. Coming with N4.

    Stimmen: 108 30,9%
  • Franco

    Stimmen: 129 37,0%
  • Matr1x

    Stimmen: 19 5,4%
  • Motley

    Stimmen: 4 1,1%
  • Trinity

    Stimmen: 11 3,2%
  • Harsh

    Stimmen: 28 8,0%
  • Bricked

    Stimmen: 4 1,1%
  • Faux123

    Stimmen: 27 7,7%
  • Sonstige. Bitte im Posting angeben.

    Stimmen: 19 5,4%

  • Umfrageteilnehmer
    349
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube er hat damit den wakelock fix Kernel gemeint.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2
 
Bin sehr zufrieden mit der B5 vom Hells Kernel.. läuft sehr stabil etc. Super Arbeit!
 
Ne aber kann ich machen. Akku ist eh fast leer und da würde so a test genau passen um den drain zu beobachten.

Edit : drauf! Erster Eindruck, Sehr Smooth und das Display wirkt irgendwie schärfer und heller. Liegt Vll an den Stock Farb werten. Nachrichten kommen auch ganz normal rein.

Von der Schnelligkeit ist er echt abartig. Reagiert übel schnell alles. Mit motley und Hells war es das auch aber, nich so zackig.

Getippt von meinem zivi
 
Zuletzt bearbeitet:
Und kannste schon was zur Akku Laufzeit / Verbrauch sagen??
 
Moin, also eine Ladung reichte bei mir 20std bei 3std Display. Ist nicht besonders, aber ich muss sagen bei fb oder tapatalk ist das scrollen komplett ruckelfrei. Ich habe zb bei motley und Hells immer diese ruckler beim scrollen. Ich teste ihn mal noch ein paar tage, Vll gibt's ja noch ne Besserung. Der dev soll wohl laut xda schon fürs sgs1 schon gute Kernel gekocht haben.

Was Einstellungen betrifft kann man im trickster mod nicht soviel einstellen wie bei Hells & Co.


Getippt von meinem zivi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Alex0901
Ich nutze denn modifizierten Franco Kernel von Ziddey (für OTG) ^^
 
So teste den Semaphore auch mal, leider ist UV dort schonmal nicht möglich :-/
 
Und was ist daran so schlimm? Bringt doch eh nicht wirklich viel. Der Kernel ist sicherlich schon von Haus aus undervolted

Jetzt kommen wahrscheinlich wieder irgendwelche Traumwerte die man mit Uv erreicht hat ^^

Gesendet von meinem Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: ronnsen
naja Traumwerte wegen UV sicherlich nicht, aber das Handy wird nicht so warm. ich denke mal ich weis schon was ich mache, bin da jetzt auch kein Neuling in dem Gebiet ;-)

Und woher möchtest du wissen, das dieser per Haus aus undervoltet ist?? Konnte das im Changelog nicht entnehmen oder ich habe es übersehen...

P.S: Ausserdem war das ein Hinweis für Leute die auch UV betreiben....
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du bei GitHub oder wo er sein Projekt hat. Wissen tu ich es aber auch nicht, hab ihn wieder deinstalliert. Wheatley fehlt einfach.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
Merkt man da echt nen Unterschied?
 
Ja merkt man schon. Hab beide getestet aber Hells ist deutlich besser.

Lg.CAHO

Von meinem N4 mit Hells(s) Core b7! gesendet
 
Bei was merkt man einen Unterschied?
 
Ich meinte den wheatly govenor vgl. mit z.b. ondemand oder interactive

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö man merkt da nicht viel.
Da er ein ondemand ist verbraucht er in etwa gleich viel wie ondemand. Interactive taktet halt sehr schnell.
 
Sprich, man kann drauf verzichten :)
 
Nö, das muss man nur für sich selbst entscheiden. Ansonsten kannst du generell auf alles verzichten und nimmst einfach interactive.

------
Möge die Macht mit dir sein.
Versendet von meinem N4
 
MadMurdoc schrieb:

habs jetzt drauf. display deutlich heller als bei hells core. alles flüssig. obs flüssiger als andere ist, kann ich noch nicht sagen. benchmarkwerte etwas geringer als mit hells core.
beobachte, dass er wohl bei berührung des displays gleich max. hochtaktet. deswegen wohl auch die smoothness. read ahead liegt bei 128 kb (standard linux) und hier schon erwähnt kein UV. deepsleep wie jeder anderer kernel bei mir 96 %.
mal sehen wie er sich so schlägt. werde paar tage lang testen. laut xda hat der dev schon zu sgs zeiten einen kernel angeboten. also erfahrung hat er wohl.

gruß

s. müller
 
Display ist kein Kriterium, das kann ich bei jedem Kernel heller machen ohne große Probleme.

Die "Smoothness" kommt durch mpdecision, auch das ist im Hells Kernel dabei bzw in so gut wie jedem Kernel nur das die meisten (nicht bei Hells) dies deaktiviert haben.


Hab den Kernel wie gesagt nach einem Tag wieder deinstalliert, die Werte die ich mit ihm hatte bekomme ich mit jedem Kernel und bei vielen habe ich auch noch einige Cherry Picks die recht interessant sind. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Maestro85
  • Angepinnt
  • Umfrage
  • Maestro85
6 7 8
Antworten
148
Aufrufe
28.494
vetzki
vetzki
droidjam
Antworten
7
Aufrufe
2.482
droidjam
droidjam
C
  • ChrisFX19
Antworten
2
Aufrufe
1.888
rihntrha
R
Zurück
Oben Unten