[Kernel] ElementalX 4.09 [5.1.x] // 6.27 [6.0.1] // 8.00 [7.1.1]

Vielen Dank erstmal für die schnelle Antwort.
Muss ich das Backup zwingend machen? Also so wichtig sind mir die Daten darauf nicht ist eh zu 99% in der Cloud :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Der Bootloader bleibt bei dem Prozess unlocked also muss ich nicht neu unlocken?
Ich hatte irgendwann mal eine Seite wo man die orgnial GoogleRoms direkt von google bekommt, kannst du mir diese noch nennen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hättest du für den Fall, dass etwas schief läuft, immer noch ein funktionierendes System gesichert ;)

Hier findest du die factory images https://developers.google.com/android/nexus/images


Edit: und du brauchst jetzt nicht mehr die cm/CAF version, sondern AOSP!
 
Diese Version habe ich nun geladen:
ElementalX-N5-2.01

Vielen Dank!:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2.04 ist aber die aktuelle Version ;) ich bin mit der ziemlich zufrieden
 
Ja die habe ich jetzt auch gefunden, Installation hat perfekt funktioniert.

Hatte vor einer Woche schon mal Lollipop, aber da war mein Akku in einem halben Tag leer, mal schauen wie sich das mit dem ElementalX verhält.

Vielen Dank für die Hilfe bisher, ich werde dann berichten.
 
Wie ist das eigentlich, wenn ich die Einstellungen zB für die Maximale CPU-Frequenz ändern will (ohne Kernel-App)? Muss ich dann einfach noch mal flashen und ne neue Einstellung wählen? Oder ist das eher schlecht?
 
Ja, kannst du einfach neu installieren mit den geänderten Werten
 
Hab Stock 5.0.0 drauf mit diesem Kernel kann ich einfAch das over the air update auf 5.0.1 machen oder ist der Kernel dann weg?
 
Kernel ist dann wieder auf Stock
 
Aber die Recovery bleibt und dann kann ich den Kernel neu installieren?
 
Hmmm ??? Ja das Recovery sollte bestehen bleiben !!
 
Hat jemand Cataclysm [17DECBETA] mit diesem Kernel laufen und kann etwas zur Performance / Akkuverhalten sagen?

Danke!
 
Jo, ich... Bin zufrieden :) hab bessere Laufzeit als mit Code_Blue oder hellscore
 
Das wollte ich hören ;)
Ich meine mir nämlich einzubilden, dass ich mit der aktuellen BETA und dem aktuellen hC ein leichtes Akkudrain habe.

Danke dir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi zusammen,

ich habe bei der Aroma Installation die Knockon/off Funktion aktiviert.
Jedoch funktioniert es trotzdem nicht. Kann mir jemand helfen und sagen was ich falsch mache!

Gruß Chris
 
Ich hab es eben ausprobiert , bei mir funktioniert es :)

Ich würde an deiner Stelle deine Rom nochmal drüber flashen, dann den Kernel, Cache und Dalvik wipe, dann sollte es auf jeden Fall funktionieren :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 20:58 Uhr ergänzt:

Update


flar2 schrieb:
Update!!!

This one is a bit experimental, I changed the elementalx governor slightly, it's a bit simpler now.

I hate to mess with a good thing, but use it for a few days and we'll see what happens. I'm going to switch it back if there is no consensus on improvements (or if it is worse).

I will have a look at F2FS updates for the next update


Download:
ElementalX-N5-2.05



Changes:
-elementalx governor: clean up and adjust
-revert "slimbus: overclock root freq"
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bödi
OP wird morgen mal aktualisiert. Wird ja auch höchste Eisenbahn!
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd und razooor
Frage:
wenn ich etwas bei den Einstellungen des Kernels, wie zb das doubletap2wake, ändern möchte, muss ich dann nur den Kernel neu flashen, ohne iwas zu wipen, oder muss ich iwas beachten?
 
Jein !! Du kannst dir die App ausn Google Play holen die kostet aber was, oder halt nochmal flashen, aber gibt auch andere Apps wo man das ändern kann, nur sind das zusatzfunktionen die alle etwas kosten
 
Es gibt noch die Variante, die Datei in der die Konfiguration gespeichert ist manuell zu ändern. Die liegt unter
/etc/init.d/99elementalx
und ist eigentlich leicht verständlich...
 
  • Danke
Reaktionen: black_bottom

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.615
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.216
black_bottom
B
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.116
vivalasven
vivalasven
Zurück
Oben Unten