[KERNEL] faux Hybrid Kernel

@everal
Hallo,
normalerweise kann der Folgebuild eines Kernels über die bestehende Version geflashed werden.
Da du aber Probleme mit v14 hast, empfiehlt es sich erstmal den Stock-Kernel des installierten Roms zu flashen und einmal durchbooten zu lassen... sicher ist sicher...;)

Du kannst einfach dein Rom nochmal über die bestehende Installation flashen, mit Chache/Dalvik-Wipe, am besten vor und nach dem Flash; alle Daten bleiben erhalten, ggf. muss lediglich das Xposed-Framework, falls vorhanden, neu aktiviert werden.

Ich hatte die v14 des Kernels kurz mit nem Stock-Rom laufen, ohne Schwierigkeiten.
MfG
Pat
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: everal
everal schrieb:
@All
Danke!

Zu "Graviity-Screen":
Irgendwie funzt das Teil nicht richtig;
mal weckt es das N5 mit Kernel 14 auf, mal nicht, aber wenn ich es anhebe passiert nix.
Wenn ich es schnell hinlege, dann geht es ab und zu an, daher meine Frage nach den Einstellungen für die App, da die Default-Einstellungen Schwierigkeiten bereiten...

--> zumindest wenn es längere Zeit aus war, wenn es mal on war funzt es in kurzen Intervallen perfekt...(Anheben)

Zu Kernel 15:
Kann ich diesen einfach über Kernel14 per Custom-Recovery flashen?

Danke!

du brauchst die pro version, die kostenlose ist suf 15 minuten beschränkt: daher weckt es ab einer bestimmten zeit nicht mehr
 
Hey Leude..

Ich hab mir mal die neue 16er geflasht und auch Faux Clock gekauft. Jetzt bin ich aber total überfordert mit den Millionen Einstellungsmöglichkeiten die es dort gibt.

Im Start Post sind ziemlich alte Einstellungen von Mitte Januar. Wäre vlt. jemand so gut und kann mir entweder erklären was wofür gut ist und wie man es einstellen sollte oder auf einen Thread hinweisen wo das bereits gemacht wurde?

Ich möchte gerne so Batterie schonend wie möglich mit dem N5 arbeiten. Grafikintensive Spiele habe ich nicht, genau so wie rechenintensive Apps.

Danke :)

P.S.: Mit der 16er hab ich jetzt einen Blaustich. Kann ich den wieder irgendwie weg bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Akeel1994 schrieb:
du brauchst die pro version, die kostenlose ist suf 15 minuten beschränkt: daher weckt es ab einer bestimmten zeit nicht mehr

Super, danke für die info. Das heißt innerhalb von 15 Minuten geht es immer?

@all
Hab jetzt kernel 16 geflasht, leider bekomme ich org kernel nicht mehr geflasht...
Ist der Voraussetzung für kommendes Android 4.4.3?

Danke
 
Scarface02 schrieb:
Hey Leude..

Ich hab mir mal die neue 16er geflasht und auch Faux Clock gekauft. Jetzt bin ich aber total überfordert mit den Millionen Einstellungsmöglichkeiten die es dort gibt.

Im Start Post sind ziemlich alte Einstellungen von Mitte Januar. Wäre vlt. jemand so gut und kann mir entweder erklären was wofür gut ist und wie man es einstellen sollte oder auf einen Thread hinweisen wo das bereits gemacht wurde?

Ich möchte gerne so Batterie schonend wie möglich mit dem N5 arbeiten. Grafikintensive Spiele habe ich nicht, genau so wie rechenintensive Apps.

Danke :)

P.S.: Mit der 16er hab ich jetzt einen Blaustich. Kann ich den wieder irgendwie weg bekommen?

https://plus.google.com/109078966818501160423/posts/9KUWVwBwerw
Hier die neuesten Settings. Den Blaustich bekommst du mit der App weg. Irgendwas mit color wars
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
  • Danke
Reaktionen: CVH
Sagt mal habe Versucht den kernel zu flashen auf mein n5 mit aokp und philz rocovery aber es bootet dann nicht mehr. Ist der kernel nicht kompatibel?
 
mlversi schrieb:
Sagt mal habe Versucht den kernel zu flashen auf mein n5 mit aokp und philz rocovery aber es bootet dann nicht mehr. Ist der kernel nicht kompatibel?


aokp = caf based. faux kernel ist aosp, also nicht kompatibel mit aokp.

Edit: Alternativen wären der elementalx cm kernel oder chaos kernel.
 
  • Danke
Reaktionen: CVH
Habe den elementalx genommen danke
 
  • Danke
Reaktionen: Akeel1994
Neue Version für 4.4.3 ist raus :)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi, CVH und Patman75
Perfekter Kernel für mich!
 
Benutzt ihr die recommendet Settings? Ich schon (die aktuellen die vor paar Tagen gepostet wurden von faux auf seinem Google+ Account).
Hab Omni drauf und den aktuellen faux inkl. der faux App. Komme mit viel WLAN und kaum Mobilfunk kaum auf 3 Stunden Display On Zeit, eher 2-2,5. Helligkeit ist auf Auto, kein DT2W usw. und sonst keine ungewöhnlichen Apps drauf. Mit Stock waren immer so 3-4 Stunden drin. Hab mir da ehrlich gesagt mehr erwartet, schließlich hab ich sogar die App für 3,80€ gekauft.

Zufrieden bin ich jedoch mit dem Standby, da verliert es nur ca. 1% pro Stunde, deutlich weniger als mit dem Stock Kernel.

Kann doch eigentlich nur mit dem ZRAM und dem Turbo Boost auf 2,8Ghz zu tun haben?

Was benutzt ihr für Einstellungen und auf welche Display On Zeiten kommt ihr?
 
Hab leider kein root mehr, wenn ich den über die aktuelle Slim Rom flashe
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.609
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.213
black_bottom
B
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.111
vivalasven
vivalasven
Zurück
Oben Unten