[KERNEL] faux Hybrid Kernel

Haeretik

Haeretik

Erfahrenes Mitglied
382
Absolut niemand übernimmt Verantwortung für euer Handeln
- alles auf eigene Gefahr -

"faux" dürfte manchen auch ein Begriff sein :) Er hat nun seinen "Hammerhead AKA Nexus 5 Hybrid Kernel" released.

Was bedeutet Hybrid?
line.png

Hybrid Kernel bedeutet dass der Kern, obwohl er noch unter Linux 3.4.0 läuft, dennoch vielde erweiterte Funktionen mitbring die es nur auf Linux 3.8 und darüber gibt. Faux hat viele dieser Features auf Linux 3.4 portiert, daher der Name Hybrid.

Hinweise:
line.png

Ein Custom Recovery muss installiert sein (zb. CWM oder TWRP)

Anleitung:
line.png

  1. Downloaded den Kernel vom Postende
  2. Kopiert die .zip-Datei auf euer Nexus 5
  3. Nexus 5 im RecoveryModus starten. (Lautstärke hoch + runter + Power und dann Recovery auswählen)
  4. Über "install zip from sdcard" (Text kann bei verschiedenen Recovery-Versionen variieren) den Kernel flashen
  5. Das Nexus 5 neu starten
Download:
line.png

m - mainline mit stock CPU/GPU Frequenzen
u - ultimate, overclocked CPU 2.5GHz+
Stable Release | Mirror m
Beta Release

Changelog:
line.png

changelog.txt

Source:
line.png

Github

Quelle: XDA / G+

Hier noch zusätzlich der original (stock) Kernel von Android 4.4 KitKat. Flashbar als .zip per Recovery.

Im Anhang findet ihr Screenshots zu den empfohlenen Einstellungen der FauxClock App...
 

Anhänge

  • bahglsew.JPG
    bahglsew.JPG
    177,2 KB · Aufrufe: 2.663
  • bahglsew1.JPG
    bahglsew1.JPG
    170,6 KB · Aufrufe: 2.258
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: black_bottom, Patman75, CoreGaming und 8 andere
reserved
 
edit: gerade am testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und? ^^
 
Stabil, viele Einstellungsmöglichkeiten ...
Auf jeden Fall ein guter Start, bei mir buggt oder laggt nix und läuft auch ansonsten rund. UV habe ich noch nicht benutzt, das kommt die Tage...
Nutze die von Faux empfohlene Konfiguration mit Trickster
 
Läuft gut, aber mit Trickster gibt es keine GPU Settings :(
 
Wird noch kommen ...

Gerade FauxSound gekauft und das ist es defintiv auch wert, kann mich zwar über meinen Sound / Speaker nicht beklagen, aber es ist nochmals eine Verbesserung :)
 
Weiß jetzt nicht woran das liegt, aber das N5 lag jetzt die ganze Zeit rum, schau gerade auf das Display un hat nur noch 10% Akku von 70%... sind nur Standard-Apps, außer SuperSU und Trickster drauf!
 
Dann hat sich was aufgehangen und ordentlich gezogen ...
Leider scheint BetterBatteryStats noch nicht ganz mit 4.4. zu harmonisieren, sonst könnte man so etwas schnell identifizieren, wenn es passiert.
 
Habe gesehen, dass GMail irgendwie 80% CPU wachgehalten hat! Allerdings ziemlich viel auf maximaler Frequenz (IntelliDemand).
 
Ist bei mir nicht so...würde ich beobachten, ob das nochmal auftritt und ansonsten Logcat/last_ksmg an DEV

edit: gerade gemerkt ... mein Phone lief jetzt knapp fünf Stunden im Performance Mode und ich habe noch mehr als die Häfte Akku ... RESPEKT
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Here we go
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383740535402.jpg
    uploadfromtaptalk1383740535402.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 716
Habe den faux geflashed, bis jetzt alles iO!
 
Läuft deutlich besser wie der stock. Faux halt
 
aus welchem Grund wird nicht ausschließlich eine Overclock-Version angeboten (sieht man ja häufig)? Hat die irgendwelche Nachteile?
 
Natürlich mehr Verbrauch.. und ein geringfügig höheres Risiko.
 
Kann man den Takt irgendwie einstellen oder muss man dazu diese App kaufen ?
 
_DIORDNA_ schrieb:
Natürlich mehr Verbrauch.. und ein geringfügig höheres Risiko.

Also gibt es einen Unterschied ob ich die Overclock-Version mit Originaltakt nutze oder die Standard-Version?

Wenn nicht, ist die Standard-Version doch entbehrlich?!
 
Wieso sollte die entbehrlich sein ?
Nicht jeder will experimentelle Funktionen oder das Limit ...
 

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.609
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.212
black_bottom
B
qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.110
vivalasven
vivalasven
Zurück
Oben Unten