[KERNEL][N5][L] hellsCore | b26-L

b14 ist ja nun offiziell und muss sagen das es der beste Kernel bis jetzt ist, beste Performance und Akku Laufzeit bisher, kommt mir zumindest so vor ;) :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd und Bödi
Ich bin auch hoch zufrieden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi
Kurze frage, bitte nicht gleich steinigen :). Hatte bisher den franco kernel,... Möchte aber wieder auf hells wechseln. Über nacht schaltet sich bei mir im standby das wlan aus, genauso wie beim codeblue kernel. Beim Franco ist das nie passiert. Hab viel gesucht, finde aber nicht viel darüber... Hat viell. Hemand dasselbe, oder soll das so sein?.... Aktuell hab ich b13, chroma rom, ansonsten keine Modifikationen. Wlan ist auf immer an, Frequenzband automatisch.
 
Also bei mir passiert das definitiv nicht...
 
Hatte ich auch mal und das lag an einer fehlkonfigurierten App. :) Am Kernel liegts sicher nicht.
 
Was sind die default Einstellungen von b15?
Bei mir ist es conservative und bfq scheduler, war es sonst nicht immer hellsactive und fiops?
Habe keine init.d Skripte oder dergleichen.
 
Standard ist
Scheduler: bfq
Governor: conservative
 
  • Danke
Reaktionen: Hatshipuh
Dann stimmt ja alles, war etwas verwirrt da ich sonst nur hellsactive kannte und sonst keine Changelogs gefunden hab.
 
Servus zusammen.

Zum Thema Kernel bin ich noch recht grün hinter den Ohren, würde nun aber mal für Android 5.1.1 den hellsCore testen und erhoffe mir eine nochmals verbesserte Laufzeit (wenn ich die Beiträge in diesem Thread richtig interpretiere).

Bislang hatte ich nur diverse Custom-Roms mit integrierten Kernels getestet, würde allerdings diesmal auf Stock bleiben wollen.

Meine Fragen hierzu:
Es reicht, wenn ich per Tool erst TWRP flashe und dann die kernel.zip hierüber installiere oder?
Ist der hellsCore tatsächlich so viel besser in Sachen Akkuverbrauch?
b15 oder b14 nehmen?

Vielen Dank im voraus.
 
Zwischen b15 oder b14 sehe ich kein großen unterschied.sind beide gut. Akkuverbrauch habe ich im standby um die 0.6% d std. Wer es bequem mag kann auch im playstore die APP hellscore u2d installieren. Mit der kann man auch gleich flashen. Twrp muss aber davor auf dem gerät sein
 
  • Danke
Reaktionen: Laquin
Hi Laquin,
du kannst ruhig die aktuellste Version nehmen (b15). Im Vergleich zu Stock würde ich definitiv einen lohnenden Unterschied attestieren ;)

Ich empfehle TWRP und Root zu installieren und dann den hells zu flashen. Du wirst es nicht bereuen!
 
  • Danke
Reaktionen: Laquin
Danke auch nochmal von dieser Seite für die beiden Antworten. Ich habe den Kernel nun seit vorgestern geflasht und bin äußerst positiv überrascht, denn mir werden noch 46 % Restakku angezeigt, bei 1,5 Stunden DOT.

Mit dem Stockkernel hätte ich nun schon laden müssen. Echt der Wahnsinn, was mit so wenig Modifikation (rooten + Kernel flashen dauert keine 10 min.) möglich ist!
 
  • Danke
Reaktionen: yetixx und Morphi
Neue Versionen für Lollipop und M verfügbar:

Changelog:

-reverted some gpu patches to fix the chrome issues

b17-L
b3-M
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Morphi, yetixx und 4tticuz
Argh, habe den stock Kernel von Euphoria drauf gehabt, nun werden seit knapp 20 Minuten die Apps gestartet...
Ich hoffe, es fängt sich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast doch auch grad den neuen Hells B17 geflasht, oder? Bei mir läuft Euohoria ohne Probleme damit.
 

Ähnliche Themen

qu4nd
Antworten
47
Aufrufe
14.211
vivalasven
vivalasven
qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.756
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.290
black_bottom
B
Zurück
Oben Unten